motoren wechsel von 2 gsx-r srad´s

Diskutiere motoren wechsel von 2 gsx-r srad´s im Probleme Forum im Bereich Technik; schönen guten tag zusammen also ich fasse mich direkt kurz und vermeide langes brabeln....:) ich habe eine Gsx-R 600Srad und diese ist so we es...
M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
schönen guten tag zusammen

also ich fasse mich direkt kurz und vermeide langes brabeln....:)

ich habe eine Gsx-R 600Srad und diese ist so we es zu höhren ist kurz vor nem motorschaden dazu kommt das der motor mal ein loch hatte und geschweißt werden musste und somit die konische dichtung undicht ist und öl verloren geht.:(

nun hab ich mir gedacht ich hol mir halt nen austauschmotor ABER ich würde gerne ein paar ps mehr haben und da dachte ich mir ich kann vielleicht den motor einer Srad mit 750ccm einbauen. :D

und nun meine frage..... geht das? passt der motor in den rahmen? nimmt der tüv das ab? was für andere umbauten muss ich vielleicht beachten die zwingend dazugehören sollten? :confused::confused:

ja viele fragen ich weiß :p

wäre nett wenn ihr ein paar guten antworten für mich habt.

mit freundlichen grüßen

manuel

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Vergiss es… griegste nicht abgenommen.

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Musst mal Chefkoch fragen, der hat glaube ich auch den Motor getauscht 600er Rahmen und 750ccm. Kann aber auch sein das ich mich vertue.

Gesendet von meinem GT-I9300

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Vergiss es… griegste nicht abgenommen.
Natürlich ;) Locker!! Hab selber nen 650er Motor in nem 550 Rahmen!

Der 550er mit 49 PS Nennleistung und der 650er mit 72 PS, das sind 23 PS Mehrleistung und kein Mucks vom Tüv ;)

Bezüglich der SRAD wie F4ME schon schreibt Chefkoch fragen der weiß das :D ;)

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Passen tuts ohne weiteres die Rahmen sind absolut identisch. Die Einteagung wird denke ich aber nix wobei man es aber auch nicht sieht ob da nen 600er oder 750er drin hängt.;-)

FzG

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
jep passen tuts.
Hatte das selbst mal vor und auch mit einem gesprochen, der es gemacht hat. Bei dem hat alles ohne Probleme funktioniert.

Nur mit Eintragung ist wahrscheinlich nichts. Aber da musste am besten mal bei ein paar TÜV-Prüfern anfragen, vll findeste ja sogar einen der dabei wäre.
Aber ich vermute, dann musst du auch noch das ganze Fahrwerk tauschen, sprich Gabel, Schwinge, Felge hinten usw usw.
Da würde ich mir dann eher gleich ne 750er holen und die 600er verkaufen oder schlachten.

M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
probleme mit suzuki deutschland

schönen guten tag

ich möchte derweil ein motorumbau machen.

ich habe eine gsx-r 600 srad und möchte den von der 750er srad rein bauen nur der tüv sagte ich brauch eine schriftliche bestätigung das der rahmen und die bereifung passt.

doch die stellen sowas anscheinend garnicht aus....

gibts da noch andere möglichkeiten an so ein "gutachten" zu kommen???

bitte helft mir :(:(:(

M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
ja ich habe eben beim tüv angerufen der sagte mir jo machen sie aber nur mit einer bescheinigung von suzuki deutschland.....

dan hab ich natürlich direkt dort angerufen aber die sagen sowas stellen die nicht aus weil sie sowas nicht fördern wollen.......

mist ist das -.- gibts den noch andere möglichkeiten an so ein gutachten zu kommen??
oder wie schaut das mit der versicherung aus? wenn ich den motor trotzdem einbaue und auch der versicherung melde das ich mehr ps habe ist das moped dan versichert??? oder hab ich die a.... karte wenn ich mich latzen sollte?

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
ABE erloschen, auch wenn du angibst du hast mehr PS. Der Motor hat keine 600cm³ mehr.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Wieso kaufste nicht einfach direkt ne 750-er?
Ist wohl die einfachste Lösung.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Original hat die 750er SRAD hinten schonmal einen 190er, statt den 180er wie die 600er. Hatte auf meiner 750er aber den 180er eintragen lassen, mit der Bestätigung von Metzeler das der auch auf einer 6,5J gefahren werden darf. Dann sind noch Gabel anders, Bremse vorne und die Schwinge.

M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
also ich habe gerade nochmal ein rückruf von dem tüv typen erhalten.

der sagte auch wenn die das nicht ausstellen würde er das machen wenn ich die werkstatthandbücher haben würde, wenn die dann zeigen das beide passen würde er das eintragen....

meint ihr das dass wirklich ausreicht?

und zu der frage warum ich mir keine 750ger kaufe.... sag ich nur das die 600srad mein erstes motorrad wahr da hat man schonmal ne starke abneigung diese zu verkaufen und ich werde die auch auf jeden fall behalten.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn er sagt das dies ausreicht wird er das wohl wissen schließlich trägt er das ja ein. Ich denke nur das er vielleicht mit so Sachen kommen wird wie Gabel/Schwinge/Bremse nicht für die Mehrleistung ausgelegt. 750er Schwinge hat zb einen Oberzug, da sieht man das direkt das die "stärker" ist (ob sie das ist oder nicht sei einmal dahingestellt).

Grundsätzlich denke ich aber sollte das schon möglich sein. Gibt ja genug leute die in einer 600er Bandit den 12er Motor fahren oder wie W Modelle sind ja auch sehr beliebt das man sich in 750er Rahmen einen 11er Motor hängt.

Grüße, Alex

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Ich habe die beiden Themen zusammen geführt weil ich denke es handelt sich bei beiden um das selbe.

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Glaube, dass es mit der Eintragung gar kein großes "eck" ist..viele bauen sich ja in ihren 316er BMW auch nen 328er rein ^^

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Beim Auto gibt es den grossen Motor in der Karosse im Moped nicht das ist das grosse Problem daran man könnte ja mal die Teilenummer vom Rahmen vergleichen wenn die identisch sind hätte man ja nen Argument beim TÜV.

FzG

Thema:

motoren wechsel von 2 gsx-r srad´s

motoren wechsel von 2 gsx-r srad´s - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel

Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel: Guten Abend Ich habe ein Problem mir meiner Suzuki Gsx-r 600 k 6 bj 2006. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 600 k6 mit einer defekten...
  • Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!

Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!: Hallo Leute Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Suzuki srad 750 Vergaser.... Undzwar habe ich gestern Meine Luftfilter gegen...
  • Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel! - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel

Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel: Guten Abend Ich habe ein Problem mir meiner Suzuki Gsx-r 600 k 6 bj 2006. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 600 k6 mit einer defekten...
  • Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!

Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!: Hallo Leute Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Suzuki srad 750 Vergaser.... Undzwar habe ich gestern Meine Luftfilter gegen...
  • Oben