Motorenteile kaufen aber wo?

Diskutiere Motorenteile kaufen aber wo? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage. Welch Überraschung! :-) ich habe eine 99er gsxr 600 Srad gekauft die arge...
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Rudilein

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Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage. Welch Überraschung! :-) ich habe eine 99er gsxr 600 Srad gekauft die arge Geräusche aus Richtung der Steuerkette macht... (Das bike war günstig) :) nun bin ich etwas auf Teilesuche. Wo kauft ihr motorradteile? Wo Preis / Leistung passt... Fragen zum Tausch der sk kommen sicher auch noch... Also ich hoffe nicht sofort gesteinigt zu werden wenn ich was vergessen haben sollte...
 
Rhoischnook

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Ich kaufe vorwiegend bei den Forenhändlern.
Probiere es doch erstmal mit dem nachstellen der Steuerkette, da reicht meist ein einziger klick. Die Steuerkette läuft ständig in Öl und ist von den Außenwelteinflüssen abgeschnitten, bei normaler Fahrweise hält die min. 100 000Km. Meine alte 1100er hatte mit 160 000Km immer noch die erste Steuerkette drin.
 
Dreas

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Naja der Sks ist bei der SRAD son Evergreen wenns noch der erste ist gehört der getauscht ich hab damals alles gewechselt also Kette, Laufschienen und Spanner, nur den Spanner wechseln reicht nur wenn die Kette sich noch nicht zu sehr in die Schienen eingelaufen hat, kann klappen muss aber nicht ;-)

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Rudilein

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Ok danke da tun sich 2 neue Fragen auf... Wie nachstellen? Und wo steuerkettenspanner kaufen wenn nachstellen nix bringt?!
 
Dreas

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Da kannste nix nachstellen der spannt allein oder eben nicht wenn er kaputt ist. Ich kauf meine Teile bei motorrad-rawe.de

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OK wenn die SRAD automatisch nachstellt, dann ist mit nachjustieren ja nix mehr.
Tritt das Geräusch auf bei gezogener Kupplung oder bei nicht gezogener Kupplung? Oder immer?
Im Leerlauf oder beim Gasgeben? oder immer?
 
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Rudilein

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Eigentlich immer im Standgas sowie beim Gas geben es kommt aus Richtung steuerkette und ist kupplungsunabhängig...
 
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Rudilein

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So kurzes update meines Problems, habe nun einen Neuen SKS vom freundlichen geholt der war widererwarten garnicht sooo teuer. Nachdem ich den alten ausgebaut habe bemerkte ich das ich den "falschen" habe der neue hatte nen dicken Kopf und war auch um längen kürzer. Ich bin also nochmal, jetzt mit beiden SKS, zum freundlichen. Nach einem klärenden Telefonat sagte er mir das es der richtige SKS ist und ich ihn einbauen solle. Dies hab ich auch getan. Nach dem Test wusste ich das kann nicht passen da sie schlimmer gerasselt hat wie vorher zum glück nur keine 5 Sek. Es ist nichts übergesprungen. Nun Sah ich mir den "alten" SKS genauer an und öffnete ihn und siehe da mit etwas kriechöl und reinigung geht der wieder. Nun bin ich aber wieder keinen Schritt weiter da das klappern/tickern immernoch da ist. Kann es an der Steuerkette selbst liegen? Machen zu große Ventilspiele auch solche geräusche? Sie hat nun 26000 auf dem Tacho stehen.
 
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Laut Mikrofilm gibt´s da 2 Spanner:www.ronayers.com/cam-chain
Hast du mal die Länge der Kette gemessen? Es gibt da eine Angabe im WHB(wenn du eines hast) , Länge X über Y Glieder, alles was drüber ist = Kette gelängt = Schrott
Zu großes Ventilspiel kann eigenlich nicht sein, eher zu klein weil sich die Ventile in den Kopf einarbeiten und dann stimmen die Steuerzeiten nicht.
Das das dann rappelt ist klar. Bei der Laufleistung ist das für mich ungewöhnlich, die Kette selbst sollte problemlos um die 50000 halten.
Kommt aber auch drauf an wie mit dem Gerät umgegangen wurde.

Da du Tassenstössel hast musst du allerdings zum Ventile einstellen Shims wechseln.
Das bedeutet im Ablauf:
Deckel auf, Spiel messen,Nockenwellen raus, Shims messen, vergleich ob du welche von hier nach da tauschen kannst
die restlichen besorgen (kann man eigentlich beim fSh auch tauschen), alles wieder zusammenbauen...
 
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26000... Wurde denn die 24000er Inspektion gemacht? Dabei sollen eigentlich Ventile eingestellt werden. Zeichnet sich durch ganz schnelles "tickern" aus. Sollte bei kaltem Motor auch lauter sein als beim warmen Motor. Fahr oder schieb die Mühle doch mal in die nächste Werkstatt. Der soll sich das mal anhören.
N kleiners Video kannste ja auch mal machen. Sollte aber gute Soundqualität haben da SKS und Ventile sich etwas ähnlich anhören können.
Den zu kurzen Spanner hätte ich gar nich eingebaut. Wenn dir die Kette übergesprungen wäre dann hätte es dir den Motor zerlegen können... Nachspannen bzw den SKS reparieren kannst du machen ist aber auch gefährlich. Mag vlt funktionieren aber du weist ja nicht ob er in eingebautem Zustand wenn er auf die SK drückt auch noch funktioniert. Sonst haste das Problem gleich wieder.
Ventilspiel zeichnet sich übrigends auch dadurch aus, wenn sie etwas schwerfällig anspringt und unrunden Lauf hat.

Gruß
 
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Rudilein

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Danke für die kompetenten Antworten... Ich kann nicht sagen ob da eine Inspektion gemacht wurde aber so wie ich das einschätze eher nicht. Also der "Alte" sks geht wieder perfekt hab das beobachtet und auch im Geräusch ist es nun anders. Das whb hab ich in Englisch da, stimmt da war was mit kettenmaß angegeben das sich ich nochmal raus. Sie hat einen etwas unrunden Lauf gerade im standgas. Aber anspringen tut sie gut. Hab jetzt jemanden aufgetan der mir "privat" die Ventile macht da kann er gleich mit nach der Kette schauen...
 
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