Motorkettenradabdeckung

Diskutiere Motorkettenradabdeckung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mein Ritzel vorne von dem ganzen alten Schmierstoff und Dreck befreit, nun möchte ich logischerweise gerne meine Suzuki wieder...
S

stylez.2008

Gast
Hallo,

ich hab mein Ritzel vorne von dem ganzen alten Schmierstoff und Dreck befreit, nun möchte ich logischerweise gerne meine Suzuki wieder zusammen bauen. :)
Das Problem ist, dass ich das ganze Werkstatthandbuch schon durchsucht habe aber nirgends steht geschrieben mit wieviel Nm man die Schrauben der Motorkettenradabdeckung wieder anziehen muss oder sollte?! Es steht immer nur geschrieben "Die Motorkettenradabdeckung anbriegen".

Kann mir da jemand eine genau Zahl sagen oder die Seite im WHB für den Fall das ich es mind. 10 Mal überlesen haben sollte.

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habs im WHB auch nicht gefunden.
Hab dann die gleichen Nm wie beim Lima-Deckel genommen, und 'n kleines Tröpfchen Schraubensicherung für's Gewissen :p

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Lieg ich grad richtig, dass das M6 Schrauben? sind??... (oder 8er oO)...

Dann davon ausgehen 8.8er Festigkeit -> 8.8er 6er Schrauben in Alu bekommen in der Regel 10 bis 12 NM ;)

Lässt sich aber auch leicht ergoogeln sowas :D..

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
So schwer kann das doch nicht sein. Zieh sie handfest an, dann noch einen kleinen gefühlsvollen Schwenker mit der Knarre und gut ist.

S

stylez.2008

Gast
Schwer nicht, aber schnell vergurkt oder schnell verloren.
Es sind M8'er. Wenn man nach dem richtigen Stichwort sucht sicherlich, unter dem Stichwort Motorkettenradabdeckung sind die Ergebnisse bei google auch ziemlich rar.
Unter anderem wollte ich wissen ob ich es einfach überlesen habe oder ob es wirklich nicht im WH B steht.

Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Man muss ja nicht gleich aus allem ne Wissenschaft machen. Ist doch nur die Ritzelabdeckung :rolleyes:

Goldfisch.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
M8 Stahlschraube in Alu, das findest du defintiv wenn du nach "Anziehmomente für Metrische Schrauben" suchst.

Außerdem heisst das Teil Ritzelabdeckung, das kommt noch dazu =)

G

Gast6303

Gast
mach sie sofest wie du sie losgemacht hast ! hattes ja bestimmt gemerkt wie fest sie beim losmachen waren , ich zu meinen teil habs nach gefühl wieder angezogen , hat ja auch nichts zuhalten das teil !

C

Christopher

Gast
Naja die Kupplungsbetätigung und der Geschw.-sensor sind dann schon noch in der Abdeckung drin, den Druck der Kupplung muss es schon abkönnen ohne abzufallen wenn Herrchen oben am Hebel zieht.

Wie sagt man..hat ja nix zu halten, Hauptsache es hält.;-)

Thema:

Motorkettenradabdeckung

Oben