G
Galix
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo
und zwar habe ich ein mehr oder weniger großses problem.
Meine Gpz 600 Bj. 85 (62tkm) startet selbst bei +15 grad von woche zu woche immer schlechter...
Zündkerzern + Öl + Luftfilter + Batterie seit anfang des Jahres neu.
nach "Fremdluft" stellen wurde schon ausgibig gesucht. zwar waren die ansaugstutzen nichtmehr ordnungsgemes drauf und leicht runter gerutscht (das Problem ist man kriegt die alten Dinger nichtmehr dicht drauf) aber sie lief damit seit über 1 jahr relativ gut und hatte keine Probleme beim starten, also dürfte es nicht daran liegen.
Da die Ansaugstutzen das Stück 60 euro kosten war ich mir zu geizig neue zu Kaufen und hab sie einfach mit Dachisoband möglichst dicht abgeklegt. Um das Problem auszuschließen.
Den Vergaser habe ich mit dem Kompressor und Spiritus auch bereits gereinigt, hatte aber nur eine minimale Verbesserung gebracht.
Das zwischen den Benzinschläuchen sich was festgesetzt hat glaube ich auch weniger, die habe ich aber auch zur sicherheit alle mit dem Kompressor durchpustet.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, an was es liegen könnte.
Diesen Frühling/winter startete sie noch ohne Probleme selbst bei minus graden (selbst einmal mit einer dicken eisschicht um den motorblock herum).
Jetzt muss ich jedoch immer länger gurgeln bis ich sie anbekomme. Wenn sie jedoch einmal den zündenden Funken trifft, läuft sie 1A sogar im kalten zustand.
Jetzt wollte ich einmal eure Meinung zu der alten tante hören
, da ich sie für ca. 700€ gekauft habe, lohnt es warscheinlich nicht sie zu einer Werkstatt zu bringen...
mfg
und zwar habe ich ein mehr oder weniger großses problem.
Meine Gpz 600 Bj. 85 (62tkm) startet selbst bei +15 grad von woche zu woche immer schlechter...
Zündkerzern + Öl + Luftfilter + Batterie seit anfang des Jahres neu.
nach "Fremdluft" stellen wurde schon ausgibig gesucht. zwar waren die ansaugstutzen nichtmehr ordnungsgemes drauf und leicht runter gerutscht (das Problem ist man kriegt die alten Dinger nichtmehr dicht drauf) aber sie lief damit seit über 1 jahr relativ gut und hatte keine Probleme beim starten, also dürfte es nicht daran liegen.
Da die Ansaugstutzen das Stück 60 euro kosten war ich mir zu geizig neue zu Kaufen und hab sie einfach mit Dachisoband möglichst dicht abgeklegt. Um das Problem auszuschließen.
Den Vergaser habe ich mit dem Kompressor und Spiritus auch bereits gereinigt, hatte aber nur eine minimale Verbesserung gebracht.
Das zwischen den Benzinschläuchen sich was festgesetzt hat glaube ich auch weniger, die habe ich aber auch zur sicherheit alle mit dem Kompressor durchpustet.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, an was es liegen könnte.
Diesen Frühling/winter startete sie noch ohne Probleme selbst bei minus graden (selbst einmal mit einer dicken eisschicht um den motorblock herum).
Jetzt muss ich jedoch immer länger gurgeln bis ich sie anbekomme. Wenn sie jedoch einmal den zündenden Funken trifft, läuft sie 1A sogar im kalten zustand.
Jetzt wollte ich einmal eure Meinung zu der alten tante hören
, da ich sie für ca. 700€ gekauft habe, lohnt es warscheinlich nicht sie zu einer Werkstatt zu bringen...
mfg