le chevalier noir
Großgixxer
Themenstarter
Habs zwar in einem Thread gepostet, allerdings ist der in den News...
Aufgrund eines Ereignisses mit der doch eher bissigen und unverzeihlichen Bremse der GSX-R (im Vergleich zur ausgelutschen CBF600 mit ABS ) benötigt Sie imho dringend ein Training das sich intensiv mit der Bremstechnik beschäftigt.
Beim Suzuki Training steht ja folgendes:
● Dosierung der Hand- und Fußbremse
● Erkennen der Gefahren durch blockierte Räder
● Heranbremsen an die maximale Verzögerungsleistung
Hingegen beim ADAC Training:
- Dosierter Einsatz von Vorder- und Hinterrad-Bremse bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie auf trockener und nasser Fahrbahn
- Komplexe Fahrmanöver mit Lenkimpulstechnik wie "Bremsen in der Kurve"
- Strategien für Notmanöver wie bspw. Bremsen und/oder Ausweichen
Nach dem Text zu folge halten sich für mich, beide Anbieter die Waage. Auch die Übungsplätze sind von der Entfernung her gleich, beim Preis ist der ADAC günstiger (60€)...
Für welchen Anbieter würdet Ihr euch entscheiden?
Aufgrund eines Ereignisses mit der doch eher bissigen und unverzeihlichen Bremse der GSX-R (im Vergleich zur ausgelutschen CBF600 mit ABS ) benötigt Sie imho dringend ein Training das sich intensiv mit der Bremstechnik beschäftigt.
Beim Suzuki Training steht ja folgendes:
● Dosierung der Hand- und Fußbremse
● Erkennen der Gefahren durch blockierte Räder
● Heranbremsen an die maximale Verzögerungsleistung
Hingegen beim ADAC Training:
- Dosierter Einsatz von Vorder- und Hinterrad-Bremse bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie auf trockener und nasser Fahrbahn
- Komplexe Fahrmanöver mit Lenkimpulstechnik wie "Bremsen in der Kurve"
- Strategien für Notmanöver wie bspw. Bremsen und/oder Ausweichen
Nach dem Text zu folge halten sich für mich, beide Anbieter die Waage. Auch die Übungsplätze sind von der Entfernung her gleich, beim Preis ist der ADAC günstiger (60€)...
Für welchen Anbieter würdet Ihr euch entscheiden?