Motorrasseln mal anders !! Stuerkette, Ventile oder was anderes Kurrioses ?

Diskutiere Motorrasseln mal anders !! Stuerkette, Ventile oder was anderes Kurrioses ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei meiner Suzu GSXX-R 600 K1 mit 27T KM, hab ich momentan so dieses typische Steuerketten bzw. Ventile Rasseln. Im Kalten...
C

crazeedee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo Zusammen, bei meiner Suzu GSXX-R 600 K1 mit 27T KM,
hab ich momentan so dieses typische Steuerketten bzw. Ventile Rasseln.

Im Kalten zustand Sporadisch wenige als im Warmen Zustand und auch nur im Stand bzw. bei Schrittgeschwindigkeit.
Das Kurriose jedoch..... Wenn ich mit der kleinen in die Waschstrasse Fahre, und von aussen mit Waschbürste und Hochdruckreiniger Sauber mache
und danach Fahre und Stehe ist das Rasseln auf einmal wie Verschwunden. Jedoch kommt es nach einer gewissen Zeit wieder (so nach 20Km im Schnitt)

Das Rasseln zumindest Verschwindet immer sofort nachdem ich in der Waschanlage gewesen bin und man hört danach rein Gar nix....

Jemand eine bevor ich sie aufmache ??

lomax

lomax

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Grundsätzlich: mit Hochdruckreiniger würde ich eine GSX-R und alles andere, was kein Crosser ist, nie sauber machen !
Vielleicht rappelt nur ein äußeres Bauteil und wenn du es mit dem Hochdruckstrahl erwischt, richtet es sich vorrübergehend so aus, das es dann für eine gewisse Zeit nicht mehr rappelt ......

Gruß

lomax

C

crazeedee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Grundsätzlich: mit Hochdruckreiniger würde ich eine GSX-R und alles andere, was kein Crosser ist, nie sauber machen !
Das weiß ich natürlich ;-) Gehe damit ja auch nicht bei 20CM abstand mit herran :-) Vorallem alleine schon wegen dem Kühler/Lamellen und bestimmten Elektronischen Bauteilen.
Der Abstand mit Hochdruck ist da sehr ausreichend gewählt.

Vielleicht rappelt nur ein äußeres Bauteil und wenn du es mit dem Hochdruckstrahl erwischt, richtet es sich vorrübergehend so aus, das es dann für eine gewisse Zeit nicht mehr rappelt ......

Das habe ich mir auch schon so in der Art gedacht.... Frag mich nur welches Teil das wohl sein könnte.
Muss ja irgendwo dann im Motorbereich sein. Wenn der Motor aus ist, und die Maschine Rollt
knarzt es nicht. Das Interessante ist halt das es sich genauso anhört wie Ventil Rasseln bzw. Steuerkettenrasseln.

Eine Idee dazu ?

VG

Thema:

Motorrasseln mal anders !! Stuerkette, Ventile oder was anderes Kurrioses ?

Motorrasseln mal anders !! Stuerkette, Ventile oder was anderes Kurrioses ? - Ähnliche Themen

• Wollte mal Fremdgehen

Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • Motorrasseln GSXR 600 K2

Motorrasseln GSXR 600 K2: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar Rasselt bei meinem Baby irgendwas. Wenn ich im 3. Gang den Berg runter fahre rasselt es ganz...
  • Motorrasseln GSXR 600 K2 - Ähnliche Themen

• Wollte mal Fremdgehen

Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • Motorrasseln GSXR 600 K2

Motorrasseln GSXR 600 K2: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar Rasselt bei meinem Baby irgendwas. Wenn ich im 3. Gang den Berg runter fahre rasselt es ganz...
  • Oben