muss die ölablassschraube plan sitzen?

Diskutiere muss die ölablassschraube plan sitzen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ja wie ihr sehen könnt extrem dummer treadtitel :o aber is mir gerade so vorher aufgefallen un bin mir gerade einfach nicht sicher
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
ja wie ihr sehen könnt extrem dummer treadtitel :o aber is mir gerade so vorher aufgefallen un bin mir gerade einfach nicht sicher

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ist es dicht? sieht nicht so danach aus, evtl is die kupferdichtscheibe zu klein

C

Christopher

Gast
Klar muss die gerade sitzen,soll ja Dicht sein;)
Wenn de die schräg ansetzt merkste das auch,weil se dann nicht reingeht wenn die Gewindegänge nicht zusammenpassen.
Wenn die undicht ist versuchs mal mit ner neuen Kupferdichtung:)(Sollte eig. am besten immer ne neue drauf)

rolli

rolli

Racegixxer
die ist schon richtig reingeschraubt aber die kupferscheibe muss neu sonst rutschst du irgendwann auf deinem eigenen öl in der kurve weg.

AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
hab gerade nochma alles saubergemacht, werd die tage schauen ob sie wieder leckt.. dann muss wohl ne neue her ..
danke für eure antworten :)

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
also wenn du nen ölwechsel machst mach immer nen neuen kupferdichring rein...

mach ne wanne blitzblank sauber und lass das öl da rein... gugg ob die schraube sauber mit hand bis zum ende reingeht, so guggst du ob die gewindegänge jut sind und am ende guggst du ob sie plan an liegt... dann wieder raus, kupferdichtring drauf und dann rein und mit entsprechender nm festziehen...

öl rein... und guggen obs dann noch tropft... sollte es aber dann net...

aber wenns jetzt auch net tropft dann kannst drin lassen, wenn du nachts gut schlafen kannst ;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Je nachdem wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde kannst das evtl gleich mit nem Ölwechsel verbinden. Dann sparst dir das mit dem Wanne blitz blank putzen und hast gleich frisches Öl drin

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Grundsätzlich bei jedem Ölwechsel solltest ein neuen Kupferring nehmen.
Kupfer härtet mit der zeit aus, und abdichten tut es nur wenn es weich ist da du den dann quetscht beim anziehen.

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Grundsätzlich bei jedem Ölwechsel solltest ein neuen Kupferring nehmen.
Kupfer härtet mit der zeit aus, und abdichten tut es nur wenn es weich ist da du den dann quetscht beim anziehen.
das ist das Problem. Der ist nach dem Anziehen dann gequetscht. Nochmal oder weiterquetschen geht schlecht. Deswegen dichtet der auch beim 2. mal meist nicht mehr richtig ab.

Thema:

muss die ölablassschraube plan sitzen?

muss die ölablassschraube plan sitzen? - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Oben