Nach Belege wechsel.....

Diskutiere Nach Belege wechsel..... im Probleme Forum im Bereich Technik; .......vorne bilde ich mir ein das die Bremse leicht zieht! Wobei ich sie im stand schieben kann. Scheiben werden recht warm ohne das ich vorne...
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
.......vorne bilde ich mir ein das die Bremse leicht zieht!

Wobei ich sie im stand schieben kann.

Scheiben werden recht warm ohne das ich vorne bremse!?!?

Kann mir vl nur vorstellen das ich den Bremsflüssigkeitsbehälter nicht weit genug aufgedreht hatte?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Motorrad
1000er K4
Wie weit bist du den seit dem Belege wechseln gefahren?

S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
Max. 5km hin und zurück also 10km!

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das sind BelÄge, das Wort kommt von Belag. Ein Beleg oder Belege sind ein schriftlicher Nachweis von z.B. einer Buchung. Achso, Maschine schreibt man ohne "ie" und nämlich ohne "h".

Peter46

Peter46

Großgixxer
Motorrad
1000er K4
In der Regel fährt man so ca. 50 km zum einfahren nach Belag Wechsel und sollte dabei auf Vollbremsungen verzichten. Haste die Sättel und die Kolben schön gereinigt bevor du die neuen Beläge reingebaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Motorrad
1000er K4
Das sind BelÄge, das Wort kommt von Belag. Ein Beleg oder Belege sind ein schriftlicher Nachweis von z.B. einer Buchung. Achso, Maschine schreibt man ohne "ie" und nämlich ohne "h".
Ja ja Deutsche Sprache schwere Sprache

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Zum Thema: Soweit ich weiß, schleifen die Bremsen immer etwas mit, weshalb die Scheiben auch n Bisschen warm werden können. Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege.

Peter46

Peter46

Großgixxer
Motorrad
1000er K4
Zum Thema: Soweit ich weiß, schleifen die Bremsen immer etwas mit, weshalb die Scheiben auch n Bisschen warm werden können. Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege.
Kenne ich auch so, wenn die BelÄge neu sind schleifen sie am Anfang etwas, sollte dann aber weg sein.

S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
Gereinigt habe ich die Kolben bevor ich sie zurück gedrückt habe!

Bei den Belägen handelt es sich um sinter.

Hinten kann man die Bremse einstellen gibt es das vorne auch?

Peter46

Peter46

Großgixxer
Motorrad
1000er K4
Was meinst du mit einstellen.:confused:

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@maxberlin, ich hab mit "das" alles richtig gemacht. ;)

S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
Was meinst du mit einstellen.:confused:
Die hintere Bremse kann man nachstellen wenn die Beläge etwas abgefahren sind.

Das der Leerweg nicht so lang ist und wenn du neue Beläge verbaust muss man sie zurückstellen sonnst bremst sie auch mit.

Dachte mir das gibts vorne auch?

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Das ist nicht direkt um den Leerweg einzustellen. Sondern für die Höhe des Fusshebels. Da die Bremsen hydraulisch betätigt werden die Beläge automatisch nachgestellt.

G

Gast6303

Gast
kommen wir mal auf den punkt . bevor es hier mit rechtschreib und hinterradbremsen weiter geht ! fahr die beläge erstmal ein , das die permanent ander scheibe anliegen ist ja hoffentlich klar , und das sie leicht schleifen auch . bei neuen belägen schleifen meistens die unterschiedlichen kanten des neuen belages !

bremsflüssigkeit ist aber denke ich genug drin ?

S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
Bremsflüssigkeit ist bei max.

Die Bremse wird wärmer als sonst bei nichtbetätigung geschätzte 50Cº

Aber werd sie mal einfahren .

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
du kannst schätzen wie warm sie Scheiben sind...cool, aber nicht wichtig.

Bei neuen Belägen i.v.m. zu hohem BFstand kann es durchaus sein, das durch die neue Dicke der Beläge das System zu voll ist und die Kolben garnicht mehr ganz zurückgedrückt werden können. Zur Not könnte man minimal etwas aus dem Ausgleichsbehälter saugen.

Scheiben vorm Belagwechsel mit Schleifpapier abgezogen und mit Bremsenreiniger gereinigt ?

Was für Beläge waren drinnen, was für welche werden jetzt verwendet. Genaue Bezeichnung bitte.

Wichtigste Frage. Machst du alles Allein, oder kontrolliert jemand deine Arbeit. Es scheint mir, das Du noch nicht 10% bei dem Thema fit bist.

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
Straße oder Strasse ? :D

S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
Sinter waren drinnen und jetzt wieder!

Mach alles alleine.

Scheiben hab ich nicht abgezogen, hab ich auch noch nie gehört.

Scheiben sind alt geblieben nur Beläge sind neu gekommen!

Thema:

Nach Belege wechsel.....

Nach Belege wechsel..... - Ähnliche Themen

• Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Umbau auf Taster Steuerung Kilo K2 Probleme mit der Belegung

Umbau auf Taster Steuerung Kilo K2 Probleme mit der Belegung: Erstmal ein Hallo in die Runde, ich bin der Rene alias Frisör. Ich bin neu hier und habe das ein oder andere Problem bei meinem Umbau auf Tasten...
  • Belege tausch an der Vorderachse

Belege tausch an der Vorderachse: Kann ich die bei der 600 k1 hinten hinausziehen oder muss ich den Sattel abnebmen? lg
  • Belege tausch an der Vorderachse - Ähnliche Themen

• Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Umbau auf Taster Steuerung Kilo K2 Probleme mit der Belegung

Umbau auf Taster Steuerung Kilo K2 Probleme mit der Belegung: Erstmal ein Hallo in die Runde, ich bin der Rene alias Frisör. Ich bin neu hier und habe das ein oder andere Problem bei meinem Umbau auf Tasten...
  • Belege tausch an der Vorderachse

Belege tausch an der Vorderachse: Kann ich die bei der 600 k1 hinten hinausziehen oder muss ich den Sattel abnebmen? lg
  • Oben