Nach dem Beschleunigen, Aussetzer

Diskutiere Nach dem Beschleunigen, Aussetzer im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Hab meine K3 gestern geputzt. Da ich keine RamAirs drin habe, ist mir ein kleiner Schwall wasser direkt in die Airbox gelaufen. Ich weiß...
futumaster

futumaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo,

Hab meine K3 gestern geputzt. Da ich keine RamAirs drin habe, ist mir ein kleiner Schwall wasser direkt in die Airbox gelaufen. Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat. Auf jeden fall bin ich dann los gefahren und immer wenn man mal etwas härter am Gas zieht, stottet sie danach kurz und nimmt kein Gas an. Das Symptom ist auch nach fast ner Stunde fahrt nicht weggegangen.

Habt ihr nen Plan was das sein kann?

futumaster

futumaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hat keiner nen Tipp für mich?

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Hast du das Wasser dann nicht weggemacht aus der Airbox?

C

Christopher

Gast
Tankentlüftung zugesetzt?
Spritleitung abgeknickt?
Irgendwas in der Richtung würd ich mal denken.
Scheint ja dann nicht genug anzukommen wenns mal kurz etwas mehr gebraucht wird.

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
einnn bekannter ist auch ohne ramair gefahren seit er sie abgemacht hatte waren ees die selben symtome

futumaster

futumaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Ich werde heute mal die Airbox öffnen und nachschauen! Aber es müsste doch für den Motor tötlich sein, wenn der Wasser zieht oder?

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Warum fährst du denn ohne raim airs?
Prüf mal deine zündkerzen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist ja ein gewisser Druck auf dem raim airs, bzw auf dem luftfilterkasten. Das Steuergerät fettet dementsprechend in höheren Gängen das Gemisch an um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Es kann sein das ohne raim airs das ganze zu fettig wird. Heißt: sind deine zündkerzen Schwarz deutet das in diese Richtung.

futumaster

futumaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hatte die so gekauft, war ne Unfallmaschine. Such schon ewig nach den Ramairs aber die sind nicht billig. Und dachte mir, die Streetfighters haben die auch nicht drin also brauchst du die auch nicht :-)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Könnte sein das du Wasser am/im Luftfilter hast.
Und der beim beschleunigen sich zusammenzieht, somit bekommt der Motor weniger Luft und führt zum stottern.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Warum fährst du denn ohne raim airs?
Prüf mal deine zündkerzen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist ja ein gewisser Druck auf dem raim airs, bzw auf dem luftfilterkasten. Das Steuergerät fettet dementsprechend in höheren Gängen das Gemisch an um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Es kann sein das ohne raim airs das ganze zu fettig wird. Heißt: sind deine zündkerzen Schwarz deutet das in diese Richtung.
Ein rechnerisch ideales Ram-Air-System würde es bei 200km/h auf gerade mal 0,018 Bar Überdruck bringen (ein im Serienbike verbautes wahrscheinlich nur auf die Hälfte) und ist bringt damit angeblich ca. 1,8% mehr Leistung was in meinen Augen praktisch vernachlässigbar ist. Selbst wenn der Effekt reichen würde um ein zu fettes Gemisch zu haben sollte das die Lambdaregelung doch korrigieren oder nicht?

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Die K3-K4 hat leider noch keine lambdasonde. Wie stark angefettet wird weiß ich leider nicht, aber wenn deine Rechnung stimmt sollte es wirklich zu vernachlässigen sein.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die K3-K4 hat leider noch keine lambdasonde.
Das hab ich in einem Atemzug mit meiner Aussage schon fast vermutet :)
Die Werte hab ich aus ner Moppedzeitung abgeschrieben und hoffe einfach mal, dass die so ungefähr stimmen.

futumaster

futumaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hab am Sonntag mal Luftfilter und Kerzen gecheckt! Sah alles super aus. Die Zündkerzen konnte ich zum Teil ohne Knarre mit der Hand lösen. Ist das normal?
Das Problem hat sich nun trotzdem zu 95 % erledigt. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahung.....

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Zündkerze darf sich natürlich nicht mit der Hand lösen lassen...

futumaster

futumaster

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Ja, ich brauchte die Knarre nicht aufsetzen. Konnte die Verlängerung die Kerze lösen.

Thema:

Nach dem Beschleunigen, Aussetzer

Nach dem Beschleunigen, Aussetzer - Ähnliche Themen

• 600k1 stottert beim beschleunigen

600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer

Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer: Hallo Zusammen, vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist. So will/kann ich...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG

Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG: Vorwort: Hallo Leute, ich hatte seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abahm... Speziel das abnehmen...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG - Ähnliche Themen

• 600k1 stottert beim beschleunigen

600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer

Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer: Hallo Zusammen, vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist. So will/kann ich...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG

Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG: Vorwort: Hallo Leute, ich hatte seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abahm... Speziel das abnehmen...
  • Oben