Nach dem Beschleunigen, Aussetzer

Diskutiere Nach dem Beschleunigen, Aussetzer im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Hab meine K3 gestern geputzt. Da ich keine RamAirs drin habe, ist mir ein kleiner Schwall wasser direkt in die Airbox gelaufen. Ich weiß...
futumaster

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Kleingixxer
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Hallo,

Hab meine K3 gestern geputzt. Da ich keine RamAirs drin habe, ist mir ein kleiner Schwall wasser direkt in die Airbox gelaufen. Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat. Auf jeden fall bin ich dann los gefahren und immer wenn man mal etwas härter am Gas zieht, stottet sie danach kurz und nimmt kein Gas an. Das Symptom ist auch nach fast ner Stunde fahrt nicht weggegangen.

Habt ihr nen Plan was das sein kann?
 
futumaster

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Hat keiner nen Tipp für mich?
 
Mathias Großmann

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Hast du das Wasser dann nicht weggemacht aus der Airbox?
 
C

Christopher

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Tankentlüftung zugesetzt?
Spritleitung abgeknickt?
Irgendwas in der Richtung würd ich mal denken.
Scheint ja dann nicht genug anzukommen wenns mal kurz etwas mehr gebraucht wird.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
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einnn bekannter ist auch ohne ramair gefahren seit er sie abgemacht hatte waren ees die selben symtome
 
futumaster

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Kleingixxer
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Ich werde heute mal die Airbox öffnen und nachschauen! Aber es müsste doch für den Motor tötlich sein, wenn der Wasser zieht oder?
 
Keepitreal

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Supergixxer
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Warum fährst du denn ohne raim airs?
Prüf mal deine zündkerzen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist ja ein gewisser Druck auf dem raim airs, bzw auf dem luftfilterkasten. Das Steuergerät fettet dementsprechend in höheren Gängen das Gemisch an um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Es kann sein das ohne raim airs das ganze zu fettig wird. Heißt: sind deine zündkerzen Schwarz deutet das in diese Richtung.
 
futumaster

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Hatte die so gekauft, war ne Unfallmaschine. Such schon ewig nach den Ramairs aber die sind nicht billig. Und dachte mir, die Streetfighters haben die auch nicht drin also brauchst du die auch nicht :-)
 
N

Nitro Chris

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.....
Könnte sein das du Wasser am/im Luftfilter hast.
Und der beim beschleunigen sich zusammenzieht, somit bekommt der Motor weniger Luft und führt zum stottern.
 
Freezedevil

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Warum fährst du denn ohne raim airs?
Prüf mal deine zündkerzen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist ja ein gewisser Druck auf dem raim airs, bzw auf dem luftfilterkasten. Das Steuergerät fettet dementsprechend in höheren Gängen das Gemisch an um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Es kann sein das ohne raim airs das ganze zu fettig wird. Heißt: sind deine zündkerzen Schwarz deutet das in diese Richtung.
Ein rechnerisch ideales Ram-Air-System würde es bei 200km/h auf gerade mal 0,018 Bar Überdruck bringen (ein im Serienbike verbautes wahrscheinlich nur auf die Hälfte) und ist bringt damit angeblich ca. 1,8% mehr Leistung was in meinen Augen praktisch vernachlässigbar ist. Selbst wenn der Effekt reichen würde um ein zu fettes Gemisch zu haben sollte das die Lambdaregelung doch korrigieren oder nicht?
 
Keepitreal

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Die K3-K4 hat leider noch keine lambdasonde. Wie stark angefettet wird weiß ich leider nicht, aber wenn deine Rechnung stimmt sollte es wirklich zu vernachlässigen sein.
 
Freezedevil

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Racegixxer
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Die K3-K4 hat leider noch keine lambdasonde.
Das hab ich in einem Atemzug mit meiner Aussage schon fast vermutet :)
Die Werte hab ich aus ner Moppedzeitung abgeschrieben und hoffe einfach mal, dass die so ungefähr stimmen.
 
futumaster

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Hab am Sonntag mal Luftfilter und Kerzen gecheckt! Sah alles super aus. Die Zündkerzen konnte ich zum Teil ohne Knarre mit der Hand lösen. Ist das normal?
Das Problem hat sich nun trotzdem zu 95 % erledigt. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahung.....
 
C

CorriDOHC

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Zündkerze darf sich natürlich nicht mit der Hand lösen lassen...
 
futumaster

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Kleingixxer
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Ja, ich brauchte die Knarre nicht aufsetzen. Konnte die Verlängerung die Kerze lösen.
 
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Nach dem Beschleunigen, Aussetzer

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