Nach Unfall Startproblem, FI auslesen möglich?!

Diskutiere Nach Unfall Startproblem, FI auslesen möglich?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Mahlzeit....Ich habe da ein Problem an meiner 750 k6. Nach einem Sturz und knapp 2 Jahren Standzeit, wollte ich Sie nun nach und nach wieder für...
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mahlzeit....Ich habe da ein Problem an meiner 750 k6.

Nach einem Sturz und knapp 2 Jahren Standzeit, wollte ich Sie nun nach und nach wieder für die Rennstrecke fit bekommen.
Nun das Problem. Der Motor möchte nicht starten. Wenn ich die Kupplung ziehe und den E-Starter betätige ist soweit alles normal. Das Typische geräusch halt.
Also habe ich die Zündkerzen ausgebaut um zu sehen ob sie sehr oll sind. Sahen noch Okay aus.
Danach habe ich geschaut ob alle Kabelverbindungen verbunden sind. Kabel waren soweit alle dran.
Als nächstes dachte ich das es eventuell daran liegen könnte das die Kraftstoffleitung dicht ist da das Geräusch der Pumpe da war. Also den Tank auf die 750 K7 geschraubt, angeschlossen und Moped ist sofort angesprungen und lief auch ca: 2 min einwandfrei im Standgas. Gut also liegt es nicht an einer dichten Kraftstoffleitung.

So langsam bin ich Ratlos was es noch sein könnte da ich laut FAQ Fehlercodes leider nicht den Code auslesen kann, so lange der Motor nicht läuft.
"Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei brennender F1-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden."
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, oder hatte eventuell ein ähnliches Problem.

Danke im vorraus und linke zum Gruß! Zoggi :)

Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Haste schon mal geschaut, ob die Batterie genug Saft hat?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Lief die überhaupt schonmal nach dem Sturz? Im Heck sitzt ein Sensor der nen Sturz registriert und dann den Motor stillegt. (Schwarze Kiste Pfeil drauf) diesen mal ausbauen Kräftig schütteln und Richtigherum wieder einbauen.

Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Haste schon mal geschaut, ob die Batterie genug Saft hat?
Ja hat sie, habe sie von der Straßengixxe genommen mit der ich zur Garage gefahren bin.

Lief die überhaupt schonmal nach dem Sturz? Im Heck sitzt ein Sensor der nen Sturz registriert und dann den Motor stillegt. (Schwarze Kiste Pfeil drauf) diesen mal ausbauen Kräftig schütteln und Richtigherum wieder einbauen.
Nein lief Sie nicht. Weil nach dem Unfall der Motordeckel einen Riss hatte und nicht mehr ganz dicht war.

Ich glaube nicht das dass schütteln etwas bringt. Ich vermute mal das du den Neigungssensor meinst. Wäre der Defekt, würde die Gixxe ja nicht mal einspritzen bzw. der Motor versuchen starten zu wollen, quasi das dass drücken des E-Starters ohne jegeliche funktion wäre.

Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Ich glaube nicht das dass schütteln etwas bringt.
... da ist ein Geber drinn der gerne hängen bleibt, deswegen sollst du drann wackeln (kannst auch nen neuen kaufen wenn dir das zu einfach ist).
Kurbelwellensensor kann auchnoch sein. und wenn der die Zündung kappt, was is dann?

Hat die Maschine überhaupt einen Zünndfunken? Sprit, Luft, Zündfunke.

Zuletzt bearbeitet:
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also es war der Kurbelwellensensor! Motor läuft wieder. Zum Glück!! :) :)

Trotzdem danke schön! :)

112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 k6
Hallo zusammen...

Hast du den Vergaser nach dem Sturz mal sauber gemacht ? weil wenn die auf der Seite liegen Laufen die Vergaser gerne mal voll..

Oh hatte übersehen das du den Fehler schon gefunden hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Am Rande erwähnt, du hast auch übersehen das ne Gsxr seit 2001 (750er schon seit 1998) garkeine Vergaser mehr hat.^^

Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen...

Hast du den Vergaser nach dem Sturz mal sauber gemacht ? weil wenn die auf der Seite liegen Laufen die Vergaser gerne mal voll..

Oh hatte übersehen das du den Fehler schon gefunden hast ^^
Vergaser?! bei ner 750 K6?! Du fährst ja fast das gleiche Moped, da kann ich dir sagen das weder du noch ich einen Vergaser mehr haben! ;)

Thema:

Nach Unfall Startproblem, FI auslesen möglich?!

Nach Unfall Startproblem, FI auslesen möglich?! - Ähnliche Themen

• Unschlüssig nach Unfall

Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

• Unschlüssig nach Unfall

Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben