Remi1983
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
nachdem ich hier ja über mein Kupplungsrutschen berichtet habe, ist es dazu gekommen das ich eine neue Kupplung eingebaut bekommen habe.
Die Werkstatt hatte mich angerufen nachdem sie alles auf hatten. Die Stahl-Dings-Bums musste wohl auch neu weil die schon blau verfärbt waren. Habe also neue Beläge, Lammellen und auch stärkere Druckfesdern eingebaut bekommen. Der Spaß hat mich 250 Euro samt einbau gekostet.
Da ich erst jetzt mal dazu gekommen bin " am Hahn zu drehen" ist mir aufgefallen das meine Kupplung NOCH IMMER ruscht, obwohl diese ja neu ist. Natürlich ist es etwas besser geworden und im unteren Drehhzahlbereich merkt man auch überhaupt nichts davon. Doch sobald ich z.b. auf der Autobahn bin und Vollgas gebe, rutscht die Kupplung kurz durch. Gehe ich dann kurz vom Gas "packt" sie wieder. Aber normal kann das doch nicht sein oder?
Die Werkstatt hat wohl Teilsynthetisches Öl verwendet. Bzw. laut Aussage der Werkstatt nach Hertellerangaben. Ich habe bereits versucht am Griff ein wenig rumzuspielen, leider ohne Erfolg.
Jemand eine Idee was es noch sein könnte? Kupplung nicht korrekt eingebaut? Einstellungssache?
Lieben Gruß
nachdem ich hier ja über mein Kupplungsrutschen berichtet habe, ist es dazu gekommen das ich eine neue Kupplung eingebaut bekommen habe.
Die Werkstatt hatte mich angerufen nachdem sie alles auf hatten. Die Stahl-Dings-Bums musste wohl auch neu weil die schon blau verfärbt waren. Habe also neue Beläge, Lammellen und auch stärkere Druckfesdern eingebaut bekommen. Der Spaß hat mich 250 Euro samt einbau gekostet.
Da ich erst jetzt mal dazu gekommen bin " am Hahn zu drehen" ist mir aufgefallen das meine Kupplung NOCH IMMER ruscht, obwohl diese ja neu ist. Natürlich ist es etwas besser geworden und im unteren Drehhzahlbereich merkt man auch überhaupt nichts davon. Doch sobald ich z.b. auf der Autobahn bin und Vollgas gebe, rutscht die Kupplung kurz durch. Gehe ich dann kurz vom Gas "packt" sie wieder. Aber normal kann das doch nicht sein oder?
Die Werkstatt hat wohl Teilsynthetisches Öl verwendet. Bzw. laut Aussage der Werkstatt nach Hertellerangaben. Ich habe bereits versucht am Griff ein wenig rumzuspielen, leider ohne Erfolg.
Jemand eine Idee was es noch sein könnte? Kupplung nicht korrekt eingebaut? Einstellungssache?
Lieben Gruß