Neue Kupplung defekt??

Diskutiere Neue Kupplung defekt?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nachdem ich hier ja über mein Kupplungsrutschen berichtet habe, ist es dazu gekommen das ich eine neue Kupplung eingebaut bekommen...
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Leute,

nachdem ich hier ja über mein Kupplungsrutschen berichtet habe, ist es dazu gekommen das ich eine neue Kupplung eingebaut bekommen habe.

Die Werkstatt hatte mich angerufen nachdem sie alles auf hatten. Die Stahl-Dings-Bums musste wohl auch neu weil die schon blau verfärbt waren. Habe also neue Beläge, Lammellen und auch stärkere Druckfesdern eingebaut bekommen. Der Spaß hat mich 250 Euro samt einbau gekostet.

Da ich erst jetzt mal dazu gekommen bin " am Hahn zu drehen" ist mir aufgefallen das meine Kupplung NOCH IMMER ruscht, obwohl diese ja neu ist. Natürlich ist es etwas besser geworden und im unteren Drehhzahlbereich merkt man auch überhaupt nichts davon. Doch sobald ich z.b. auf der Autobahn bin und Vollgas gebe, rutscht die Kupplung kurz durch. Gehe ich dann kurz vom Gas "packt" sie wieder. Aber normal kann das doch nicht sein oder?

Die Werkstatt hat wohl Teilsynthetisches Öl verwendet. Bzw. laut Aussage der Werkstatt nach Hertellerangaben. Ich habe bereits versucht am Griff ein wenig rumzuspielen, leider ohne Erfolg.

Jemand eine Idee was es noch sein könnte? Kupplung nicht korrekt eingebaut? Einstellungssache?

Lieben Gruß

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich tippe mal drauf das die Druckstange der Kupplung noch nicht korrekt eingestellt ist. Keine große Sachen. In die Werksstatt fahren und nochmal einstellen lassen, ist eine 10 Minuten Sache!

Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke dir,

das wird dann wohl das erste sein was ich machen lasse.. wäre natürlich das kleinste Übel.. :)

S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Also teilsynthetisches Öl macht mal gar keine Probleme.
Schau nach der Druckstange und generell nach dem ganzen Kupplungsspiel.

Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Motorrad
3/4 K6
Hast Du Dir den inneren / äußeren Korb mal angesehen? Haben sich die Scheiben dort ggf. eingearbeitet? Das kann dazu führen, dass die Scheiben (auch neue) ganz leicht verkanten und dann rutscht die neue Kupplung. Dann müsstest Du den Korb tauschen oder revidieren (sch...Arbeit aber durchaus machbar). Wie viel KM hat das Bike drauf?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Tippe erstmal auf Ausrückmechanismus, wie oben schon einmal erwähnt. Zum Anderen könnte die Reihenfolge der Stahlscheiben falsch befolgt worden sein, das spielt eine große Rolle in der Kraftübertragung. Die Scheiben sind verschieden dick.

Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Motorrad
3/4 K6
Hier mal ein Bild vom Kupplungskorb meiner CBR nach 40.000 km

Thema:

Neue Kupplung defekt??

Neue Kupplung defekt?? - Ähnliche Themen

• GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Neue Kupplung

Neue Kupplung: Moin zusammen, ich habe mir für meine Kilo K6 neue Federn, Lamellen und Stahlscheiben von EBC gekauft. Kupplung Aramid EBC Lamellen + Federn +...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug)

Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug): Da mein Bowdenzug angerissen ist werde ich diesen wechseln. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie ich die Kupplung einstelle? Wie stell...
  • Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug) - Ähnliche Themen

• GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Neue Kupplung

Neue Kupplung: Moin zusammen, ich habe mir für meine Kilo K6 neue Federn, Lamellen und Stahlscheiben von EBC gekauft. Kupplung Aramid EBC Lamellen + Federn +...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug)

Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug): Da mein Bowdenzug angerissen ist werde ich diesen wechseln. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie ich die Kupplung einstelle? Wie stell...
  • Oben