Neue Kupplung

Diskutiere Neue Kupplung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich habe mir für meine Kilo K6 neue Federn, Lamellen und Stahlscheiben von EBC gekauft. Kupplung Aramid EBC Lamellen + Federn +...
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
Moin zusammen,
ich habe mir für meine Kilo K6 neue Federn, Lamellen und Stahlscheiben von EBC gekauft.

Kupplung Aramid EBC Lamellen + Federn + Scheiben SRK085

So hat sich das Paket genannt.

Laut dem Verkäufer gibt es bei diesen Paketen keine unterschiedlichen Dicken von Lamellen und Stahlscheiben, wie es dies bei Originalteilen gibt.

Ich habe dieses Set eingebaut und jetzt rutscht die Kupplung mehr durch, als vorher.

Hat jmd damit Erfahrungen?
Ich habe auch schon gelesen, dass man die unterschiedlichen Dicken der Teile benötigt, da das Gesamtpaket am Ende sonst zu dünn sei und die Kupplung durchrutscht.

Liebe Grüße

Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hast du das Ganze vorher im Ölbad über Nacht "ziehen" lassen oder aus der Packung rein ins Mopped?

W3bster

W3bster

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Die Kupplung muss auch auf der linken Seite bei der Ritzel Abdeckung eingestellt werden
Ebenso das ölbad sonst rauchen dir die neuen Lamellen wieder ab und du brauchst ein neues Kit

G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
ich habe das alles im Öl liegen lassen und auch eigestellt.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast Du einen Ölwechsel gemacht und die Marke gewechselt?

G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
ich hatte motul 300v drinnen, öl raus, kupplung gewechselt und dann ölwechsel auf motul 5100 mit ölfilter.
also von vollsythetisch auf teil

Thema:

Neue Kupplung

Neue Kupplung - Ähnliche Themen

• GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug)

Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug): Da mein Bowdenzug angerissen ist werde ich diesen wechseln. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie ich die Kupplung einstelle? Wie stell...
  • Neue Kupplung defekt??

Neue Kupplung defekt??: Hallo Leute, nachdem ich hier ja über mein Kupplungsrutschen berichtet habe, ist es dazu gekommen das ich eine neue Kupplung eingebaut bekommen...
  • Neue Kupplung defekt?? - Ähnliche Themen

• GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug)

Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug): Da mein Bowdenzug angerissen ist werde ich diesen wechseln. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie ich die Kupplung einstelle? Wie stell...
  • Neue Kupplung defekt??

Neue Kupplung defekt??: Hallo Leute, nachdem ich hier ja über mein Kupplungsrutschen berichtet habe, ist es dazu gekommen das ich eine neue Kupplung eingebaut bekommen...
  • Oben