neuer Nutzer mit ein paar fragen wg. Umbau

Diskutiere neuer Nutzer mit ein paar fragen wg. Umbau im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Community, seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer GSXR 750 Bj 99. Da ich schon gerne an meinem Auto rumgeschraubt hab...
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
750 SRAD Bj99
Hi Community,

seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer GSXR 750 Bj 99.
Da ich schon gerne an meinem Auto rumgeschraubt hab liegt es nahe das ich auch kleinere Veränderungen an meinem Bike vornehmen will.

Folgende Punkte möchte ich in naher Zukunft verändern und möchte gerne eure Meinung bzw Tips, bzgl Probleme, haben

Rückleuchten Umbau:
gefunden habe ich nur diese SHIN YO | Onlineshop für Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker und LED
Hätte aber viel lieber weöche mit LED falls es sowas gibt.

Heckhöherlegung:
Dachte an dieses Heckhöherlegung*Suzuki*GSXR 750 96-99
Ist der Umbau schwer? Worauf ist zu achten. Muss der Tüv das abnehmen?

neuer Seitenständer:
der alte ist total verschlissen und die Susi liegt fast. Wo bekomme ich einen Original getreuen oder vielleicht einen der mehr Komfort bietet? Bitte Link1

neues Tacho:
mich nervt ein wenig das ich keine Uhr und keine Tankanzeige an meinem Bike hab. Hab da dieses hier gefunden SHIN YO | Onlineshop für Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker und LED Frage ist nur. Ob der Einbau schwierig ist. Was mit dem Gesamtkilometer stand passiert. Ob ich bei meinem Modell dann überhaupt ne Tankanzeige habe und ob das über plug n play funzt?

Viele Fragen von einem neuen Nutzer.
Möchte nicht vergessen mich kurz vorzustellen.
Heiße Torsten, bin 26, wohne bei Köln und bin halb Elektriker und halb Schlosser also kurz Mechatroniker.

Danke für eure gut Beschrieben antworten

E

Extremiac

Gast
Hallo Torsten,

wie Gorby schon geschrieben hat ... stelle dich doch bitte unter seinem Link mal kurz vor.

Wegen deiner Fragen: Es sind es eigendlich drei verschiedene Fragen.
Dadurch werden die Treads immer sehr unübersichtlich und endlos lang.
Daraus resultiert das wenn jemand über die Suchfunktion etwas herausfinden will werden die Treffer recht verwaschen.

Ich laß das jetzt mal so stehen da wir ja schließlich alle mal neu waren und uns erst zurecht finden mußten.

Antwort auf deine Fragen kann ich dir leider keine geben da es nicht das Modell ist auf dem mein Schwerpunkt liegt.
Ich bin mir aber sicher das es hier User gibt die genau die passenden Antworten für dich haben.

LG

Didi

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Ich kann dir nur zum thema Heckhöherlegung sagen das es recht einfach und schnell geht. Nur verändert sich das Fahrverhalten dadurch enorm. Teilweise auch negativ.;)

W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
750 SRAD Bj99
Oh das tut mir leid. ich habe nicht sehr große Erfahrung mit Foren wie diesem.
Bei manchen ist es nur leider so das der Admin darauf achtet das nicht für alles ein neuer Thread aufgemacht wird. Deshlab dachte ich das ich alles zusammen fasse.
Kann aber auch gerne für alle meine Fragen jew. ein extra Post machen.
Dann kann dieser hier *closed* werden.

Mit der Heckhöherlegung ist mir bewusst und wenn ich ehrlich bin hoffe ich sogar das das Fahrverhalten etwas beeinflusst wird. Denn die anderen Bikes die ich von Freunden schon gefahren hab war größtenteils vom Handling her weicher.
Mein Augenmerk liegt bei diesem Thread jedoch hauptsächlich auf Einbau, damit verb. Komplikationen, etc.

@Admin: falls ich diesen Thread splitten soll bitte kurze Info

Vorstellung folgt.

W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
750 SRAD Bj99
auch ne möglichkeit, habe auch schon einen Kumpel darauf angesetzt und der meinte das ich im Punkto Handling nicht mehr viel machen kann.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Thema:

neuer Nutzer mit ein paar fragen wg. Umbau

neuer Nutzer mit ein paar fragen wg. Umbau - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neuer Nutzer aus NRW! GSXR 600 L1

Neuer Nutzer aus NRW! GSXR 600 L1: Guten Morgen zusammen, kurz zu meiner Person... 28 Jahre alt, wohne in Bonn, Beruf: Soldat und habe seit letztem Jahr den Führerschein. Seit...
  • Neuer Nutzer aus NRW! GSXR 600 L1 - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neuer Nutzer aus NRW! GSXR 600 L1

Neuer Nutzer aus NRW! GSXR 600 L1: Guten Morgen zusammen, kurz zu meiner Person... 28 Jahre alt, wohne in Bonn, Beruf: Soldat und habe seit letztem Jahr den Führerschein. Seit...
  • Oben