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Gast9857
Gast
Hallo,
ich habe letzte Woche bei mir einen neuen Tach verbaut. Koso RX2 GP-Style.
Dort kann man nun einstellen, ab wann er Wasser- und Öltemperatur anwarnt.
Mein Kühler geht bei 107°C los. Habe die Warntemperatur fürs Wasser jetzt erstmal auf 105°C gestellt. Sinnvoll, oder wieviel Spielraum ist da noch nach oben?
Bei der Öltemperatur habe ich keine Ahnung, wo liegt da das max. bzw. ab wann sollte er mich warnen?
Dann hätte ich noch eine Frage zur Tankanzeige, habe da leider NICHTS zu gefunden.
Die GSX-R 750 hat ja nur eine Warnung für die Reserve. Somit dürfte ja kein Tankgeber eingebaut sein.
Der neue Tacho hat eine Anzeige mit 10 Stufen. Mann kann ihn auf 100 oder 510 ohm einstellen.
Wenn ich auf 100ohm einstelle (laut Anleitung für Yamaha) zeigt er immer fast ganz leer an.
Wenn ich auf 510ohm einstelle (laut Anleitung für Honda) zeigt er ca. 75% an. Dies kann mit meiner aktuellen Tankfüllung auch in etwa hinkommen.
Kann mir nur nicht vorstellen, das es richtig ist. Da der richtige Tankgeber ja garnicht verbaut ist.
Jemand eine Idee, was ich am besten mache? Oder erstmal beobachten, ob es warum auch immer, mit der 510ohm Einstellung funktioniert?
LG
Miro
ich habe letzte Woche bei mir einen neuen Tach verbaut. Koso RX2 GP-Style.
Dort kann man nun einstellen, ab wann er Wasser- und Öltemperatur anwarnt.
Mein Kühler geht bei 107°C los. Habe die Warntemperatur fürs Wasser jetzt erstmal auf 105°C gestellt. Sinnvoll, oder wieviel Spielraum ist da noch nach oben?
Bei der Öltemperatur habe ich keine Ahnung, wo liegt da das max. bzw. ab wann sollte er mich warnen?
Dann hätte ich noch eine Frage zur Tankanzeige, habe da leider NICHTS zu gefunden.
Die GSX-R 750 hat ja nur eine Warnung für die Reserve. Somit dürfte ja kein Tankgeber eingebaut sein.
Der neue Tacho hat eine Anzeige mit 10 Stufen. Mann kann ihn auf 100 oder 510 ohm einstellen.
Wenn ich auf 100ohm einstelle (laut Anleitung für Yamaha) zeigt er immer fast ganz leer an.
Wenn ich auf 510ohm einstelle (laut Anleitung für Honda) zeigt er ca. 75% an. Dies kann mit meiner aktuellen Tankfüllung auch in etwa hinkommen.
Kann mir nur nicht vorstellen, das es richtig ist. Da der richtige Tankgeber ja garnicht verbaut ist.
Jemand eine Idee, was ich am besten mache? Oder erstmal beobachten, ob es warum auch immer, mit der 510ohm Einstellung funktioniert?
LG
Miro