"Neues" Motorrad - einige Mängel!

Diskutiere "Neues" Motorrad - einige Mängel! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, bin ab heute und nach 3 jähriger Geduld endlich auch Motorradfahrer: eine gebrauchte GSXR 750 Baujahr 1996. Habe ein paar Fragen. :)...
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750W
Hallo Jungs,

bin ab heute und nach 3 jähriger Geduld endlich auch Motorradfahrer: eine gebrauchte GSXR 750 Baujahr 1996. Habe ein paar Fragen. :)

Ich habe sie heute abgeholt (Freund hat sie gefahren) und auf dem Rückweg (Rückspiegel) ist mir aufgefallen, dass das Licht flackert. Es leuchtet hell und gut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die Polente ein "flackern" im Rückspiegel sieht gerne mal mich vom Bike fischen würde.

Zweite Mängel ist, dass die Leerlauflampe nicht immer leuchtet.

Dritte Mängel ist, dass der Zündschlüssel (?) (also da wo man den Schlüssel reinsteckt ^^) nicht ganz flüssig dreht.

Jetzt zu meiner Frage:
Was genau muss ich bei meiner GSXR nach jeder Fahrt machen, um sie so gut wie möglich gepflegt zu halten? :)

Ich bin so ungeduldig: dass ich das Forum noch nicht durchsucht habe nach Pflege! ich werde es aber jetzt parallel machen, falls jemand einen passenden Link hat würd ich ich freuen!

Grüße!!

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Schön putzen nach jeder Ausfahrt ein Auge auf die Flüssigkeiten
Kette schön fetten.
Das wäre Schonmal ein Anfang
Inspektionsintervalle einhalten dann denke ich hat man lange Spaß

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
gegen das nicht flüssige laufende schloss kann man was machen, wd40 reinsprühen und dann den schlüssel im schloss bewegen. was das flackernde licht angeht, evtl mal den anliegenden strom messen ob dieser konstant zur birne gelangt

moik

moik

Supergixxer
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
gegen das nicht flüssige laufende schloss kann man was machen, wd40 reinsprühen und dann den schlüssel im schloss bewegen.
Ne, besser nicht. WD40 ist wie viele Öle harzend. Heisst, das wird nach einiger Zeit "fest".
Entweder Graphitspray, was für Schlösser vorgesehen ist, oder Nähmaschinenöl, Balsitol usw...

cya da Moik

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Graphitspray ist top dafür...aber du fährst eine Suzuki, da ist das mit dem Schloss normal :D

Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750W
Würd auch jemandem einfallen, was es mit der Leerlauflampe auf sich haben kann?

Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wenn ein Gang drin ist, leuchtet sie halt nicht;)

Wackelkontakt im System, würde auch ein flackerndes Licht erklären...

Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750W
Wackelkontakt und Korrosion hört sich übel an.
Müsste ich dann wohl in eine Werkstatt geben oder?
Was könnte mich der "Spaß" kosten?

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
also korrosion find ich jetz nich so übel. einfach mal alle kontakte mit kontaktspray einsprühen.
wackelkontakt schon eher doof. musst erstmal finden^^ aber das kann man ja parallel zur korrosionsarbeit prüfen.

Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750W
Doof gefragt: Welche Kontakte wären das und...noch dööfer, wo wären die? Und wie kann man herausfinden welche Stelle den Wackelkontakt hat?
Ich hab hier noch das Fahrerhandbuch der GSXR, meinst du das ich damit alleine das hinkriegen kann?

Ich bin leider technisch so versiert wie ein...ja da fällt mir nix ein, so schlecht bin ich :P

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Am besten an den problematischen Stellen selbst anfangen also Lampensockel des Rücklichts, Stecker des Rücklichts und dann immer weiter weg tasten. Ich denke es ist der Lampensockel.

Beim der Leuchte für die Neutralstellung wahrscheinlich ein Wackelkontakt vorliegen.

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
bevor du wie ein bekloppter die kabel durch prüfst schau doch einfach mal nach ob die batterie pole richtig fest sind.

Thema:

"Neues" Motorrad - einige Mängel!

"Neues" Motorrad - einige Mängel! - Ähnliche Themen

• GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • RIDE Neues Motorrad Rennspiel von Milestone

RIDE Neues Motorrad Rennspiel von Milestone: Hi, habt ihr schon vom neuem Rennspiel der MotoGP Macher gehört...
  • Auspuff an neues Motorrad

Auspuff an neues Motorrad: Hi wollte euch mal zu eurer Meinung fragen ;) Habe ne neue GSXR 750 L1 gekauft. Hat jetzt ca 100 km. Ist es besser zu warten bis sie...
  • Es gibt ein neues Motorrad aber nur welches?

Es gibt ein neues Motorrad aber nur welches?: Habe die Tage von meinem Kollegen ein sehr gutes Angebot bekommen. Daher überlege ich ob ich sie verkaufen soll. Zur Auswahl stehen die KTM Super...
  • Neues Motorrad - 48 PS

Neues Motorrad - 48 PS: Moin Leute, also ich werde demnächst 18 und werde dann auch meinen A2 Führerschein machen (48PS). Da mein jetziges 125er Moped langsam aber...
  • Neues Motorrad - 48 PS - Ähnliche Themen

• GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • RIDE Neues Motorrad Rennspiel von Milestone

RIDE Neues Motorrad Rennspiel von Milestone: Hi, habt ihr schon vom neuem Rennspiel der MotoGP Macher gehört...
  • Auspuff an neues Motorrad

Auspuff an neues Motorrad: Hi wollte euch mal zu eurer Meinung fragen ;) Habe ne neue GSXR 750 L1 gekauft. Hat jetzt ca 100 km. Ist es besser zu warten bis sie...
  • Es gibt ein neues Motorrad aber nur welches?

Es gibt ein neues Motorrad aber nur welches?: Habe die Tage von meinem Kollegen ein sehr gutes Angebot bekommen. Daher überlege ich ob ich sie verkaufen soll. Zur Auswahl stehen die KTM Super...
  • Neues Motorrad - 48 PS

Neues Motorrad - 48 PS: Moin Leute, also ich werde demnächst 18 und werde dann auch meinen A2 Führerschein machen (48PS). Da mein jetziges 125er Moped langsam aber...
  • Oben