Neues Steuergerät? HILFE

Diskutiere Neues Steuergerät? HILFE im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leutpopcorn folgendes ist passiert. Ich wollte meine Abgasklappe deaktivieren.....was auch funktioníerte. Aber wie es kommen sollte...
A

Area51

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo liebe Leutpopcorn

folgendes ist passiert.

Ich wollte meine Abgasklappe deaktivieren.....was auch funktioníerte.
Aber wie es kommen sollte hab ich die "zu" gemacht statt "auf".
Ich überbrückte die Kabel am Stellmotor......was mir auffiel war das es in die FALSCHE Richtung ging!!:eek:
Nämlich zum Steuergerät und nicht zum Stellmotor......nun ja seid diesem Tag läuft ´mein Bike nicht mehr.:(
Hab mir nen Schlosssatz bestellt mit ECU......(Gebraucht) funzte nicht.
Also alles wieder zurück in den Ur Zustand.
Zündung geht, "N" wird angezeigt, Starten kann ich......hab keine Fehlerlampe, Display ziegt nix an......ist nur Rot beleuchtet.
Kraftstoffpumpe läuft nicht an und die Drosselklappeneinheit bewegt sich auch nicht.

Jemand eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende........HILFE

Anhänge

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hi,
ganz blöde frage(bitte nimm es mir nicht persönlich oder sonst was).
Ist der Killschalter umgelegt?

Schonmal nach den Sicherungen geschaut?

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Äh warum hast du die Kabel und welche gebrückt musst doch nur eins auspinnen/ trennen?
Was macht der denn mit der "neuen" ECU und hast wirklich alles getauscht?

A

Area51

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
ach du kein Problem......Killschalter kann nich sein sonst würde der Anlasser nicht drehen. ;)
ALLE Sicherungen sind gecheckt.....und zwar ALLE...sowie sämtliche Relais und deren verkabelung auf Masse Schluss oder auch Kurzschluss.

Jupp das Kabel hab ich ausgepinnt......aber die Agasklappe muss ja vorher in Stellung gebracht werden....nur war meine Stellung "zu" statt "auf"
Sodass ich keinen bock hatte wieder alles auseinander zu bauen.
hab den sozius deckel abgenommen und das Kabel mit Stecker vom Abgasklappenstellmotor getrennt und wollte dort überbrücken.
Na ja und anstatt zum Stellmotor zu Überbrücken gings richtung ECU.

Ich komm einfach nicht weiter.......

Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen... aber das klingt ganz stark nach neuem Steuergerät... das ist was überspannung angeht nicht unbedingt unempfindlich

A

Area51

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
JUpp......statt 6V gabs 12V aufn Rechner.......:wallbash:

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Was macht sie denn mit der anderen ECU bzw. Was macht sie nicht?

Thema:

Neues Steuergerät? HILFE

Neues Steuergerät? HILFE - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Schaltplan 1000 K4, Kabelbaum Steuergerät

Schaltplan 1000 K4, Kabelbaum Steuergerät: Hallo zusammen, da ich ein Elektronikproblem mit meiner K4 habe, bräuchte ich dringend mal einen Schaltplan für mein Mopped. Kann mir da jemand...
  • Suche dringend ein neues/gebrauchtes Steuergerät

Suche dringend ein neues/gebrauchtes Steuergerät: Moin leute Hab mir vor ein paar Monaten eine gsx r 750 k7 gekauft leider ist da ein falsches Steuergerät drinne -.- fährt sich also wie ein...
  • Suche dringend ein neues/gebrauchtes Steuergerät - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Schaltplan 1000 K4, Kabelbaum Steuergerät

Schaltplan 1000 K4, Kabelbaum Steuergerät: Hallo zusammen, da ich ein Elektronikproblem mit meiner K4 habe, bräuchte ich dringend mal einen Schaltplan für mein Mopped. Kann mir da jemand...
  • Suche dringend ein neues/gebrauchtes Steuergerät

Suche dringend ein neues/gebrauchtes Steuergerät: Moin leute Hab mir vor ein paar Monaten eine gsx r 750 k7 gekauft leider ist da ein falsches Steuergerät drinne -.- fährt sich also wie ein...
  • Oben