neutralgang

Diskutiere neutralgang im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute... Hab des "problem" das ich bei meiner Kilo k8 den neutralgang schwer rein bekomme...klacke immer in den zweiten oder ersten rein...bei...
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hi Leute...

Hab des "problem" das ich bei meiner Kilo k8 den neutralgang schwer rein bekomme...klacke immer in den zweiten oder ersten rein...bei meiner alten gsxf kam ich immer direkt rein...

Ists bei euch auch so das des nur so knapp bemessen ist oder fehlt mir dies bezüglich einfach die Übung? Kann man da iwas machen?

Danke schonmal

Sentino

Sentino

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Seitdem ich meine neue fussrastenanlage drauf habe, kann ich da auch ein lied von singen :D

F

Frolic

Kleingixxer
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Versuch doch einfach mal das Schaltgestenge zu verstellen. Manchmal helfen 1 oder 2 Gewindegänge.
Bei mir klappt die Neutralgangsuche Problemlos!

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Stellt mal die Kupplung am oberen Kupplungshebel ein...

W

Wombat

Gixxer
Motorrad
Power-Max K7
Ich habe das selbe Problem an der K8!
Ich habe oft auch N drin, aber die grüne Lampe geht nicht an... irgendwie alles sehr undifferenziert rund um die N-Position!

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, bei meiner k7 geht das recht gut, ok, bei der 600er gings besser, aber trotzdem gut.
Probiert mal bei einer Cross oder Sumo die ein paar Jahre alt ist in den Leerlauf zu kommen, da geht dir davor der Tank leer :D

Das klappt bei der gixxer also recht gut

onkel4u

onkel4u

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000K6
Keine Ahnung wie das bei hydraulischen Kupplungen eingestellt wird, aber klingt für mich danach dass die Kupplung nicht ganz trennt.

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
hatte das früher auch mal.
Bei mir hats geholfen wenn man etwas vor oder zurück schiebt. Also einfach mit dem einen Fuß etwas anstoßen und mit dem anderen Neutral rein.

Aber seitdem ich das alles mal vernünftig eingestellt habe, ists weg.
Geht natürlich bei deiner hydraulischen Kupplung schlecht :D

T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Keine Ahnung wie das bei hydraulischen Kupplungen eingestellt wird, aber klingt für danach dass die Kupplung nicht ganz trennt.
Naja trennen tut sie richtig weil ich keinerlei Druck verspüre wenn ich die kupplung gezogen habe und nen gang drin habe...
Und wenn dann müsste sie trotzdem direkt in N gehen

T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hab mal den kupplungshebel auf ne andere Stellung getan (vtreck Hebel) also auf die Stellung das der Hebel weiter weg ist und ich weiter ziehen muss...
Neutral ist nun einfacher rein zu kommen und die Gänge flutschen leichter rein...
Die dicke hat mittlerweile 29000 gelaufen kann das n Zeichen auf ne langsam abgenutzte kupplung sein?

mortelli91

mortelli91

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das finden des Leerlaufs hat nichts mit dem Verschleiß der Kupplung zu tun, zumindest nicht wenn du alle Gänge normal schalten kannst. Wenn die Kupplung verschlissen wäre würdest du es merken, das beim fahren die Drehzahl schneller nach oben dreht als der Vorschub des Motorrades ist-->Kupplung rutscht.(wenn alles an der Kupplung richtig eingestellt ist)
Die Kupplung sollte eigentlich bei dem Kilometerstand noch nicht fertig sein. Bei normaler Fahrweise sollte sie schon 40-50tkm halten oder länger.
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich der Leerlauf am einfachsten finden lässt, wenn du Ihn schaltest solange wie du noch rollst.

Probier es einfach mal aus.:88:

T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Kann man die kupplung noch irgendwie einstellen?
Sodass ich zb den Hebel auch näher zum Griff einstellen kann und die trotzdem komplett trennt?
Wie gesagt als der Hebel auf 6 gestellt wurde also vom Griff weg dann klappt das besser

Thema:

neutralgang

neutralgang - Ähnliche Themen

• Neutralgangleuchte leuchtet dauerhaft beim fahren 1000er K1

Neutralgangleuchte leuchtet dauerhaft beim fahren 1000er K1: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner 1000er K1 Die Neutralganganzeige im Tacho leuchtet dauerhaft. Wo sie allerdings funktioniert ist...
  • Neutralgangleuchte leuchtet dauerhaft beim fahren 1000er K1 - Ähnliche Themen

• Neutralgangleuchte leuchtet dauerhaft beim fahren 1000er K1

Neutralgangleuchte leuchtet dauerhaft beim fahren 1000er K1: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner 1000er K1 Die Neutralganganzeige im Tacho leuchtet dauerhaft. Wo sie allerdings funktioniert ist...
  • Oben