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gsxrk1600
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
ich fahre eine 600er K1 (14tkm) und habe seid ein paar Tagen ein "nicht optimales" Startverhalten bei kaltem Motor festgestellt.
Wenn ich die Zündung bei kaltem Zustand betätige, nachdem die Benzinpumpe aktiv war, dann springt sie ohne Probleme an und erreicht die Leerlaufdrehzahl (ca. 900 U/min), jedoch nach ca. 2-3 Sekunden geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus. Beim erneuten Starten springt sie auch sofort an und erreicht die Leerlaufdrehzahl und läuft ganz normal weiter, so wie es bei ersten mal eigentlich sein sollte. Wenn ich dann etwas Gas gebe (bis 3-4tU/min), dann kommt es mir so vor als ob etwas Benzin fehlt und der Motor ruckelt ein wenig. Wenn die Öltemperatur dann über 30Grad ist, dann kann ich ohne Probleme Gas geben.
Ist das ein normales Startverhalten oder muss ich in die Werkstatt?
Ich könnte auch meinen "Quasi-Choke" benutzen, welcher einfach beim Starten die Leerlaufdrehzahl anhebt, aber es sollte doch auch ohne klappen, so wie es vorher war. Änderungen habe ich keine Vorgenommen.
Ein Freund hat mir irgendwas von einer Lambdasonde erzählt, dieser misst den Luftgehalt und gibt den an die Steuerung weiter. Einen derartigen Sensor habe ich aber in meinem Service Buch nicht gefunden.
Vielen Dank schonmal
ich fahre eine 600er K1 (14tkm) und habe seid ein paar Tagen ein "nicht optimales" Startverhalten bei kaltem Motor festgestellt.
Wenn ich die Zündung bei kaltem Zustand betätige, nachdem die Benzinpumpe aktiv war, dann springt sie ohne Probleme an und erreicht die Leerlaufdrehzahl (ca. 900 U/min), jedoch nach ca. 2-3 Sekunden geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus. Beim erneuten Starten springt sie auch sofort an und erreicht die Leerlaufdrehzahl und läuft ganz normal weiter, so wie es bei ersten mal eigentlich sein sollte. Wenn ich dann etwas Gas gebe (bis 3-4tU/min), dann kommt es mir so vor als ob etwas Benzin fehlt und der Motor ruckelt ein wenig. Wenn die Öltemperatur dann über 30Grad ist, dann kann ich ohne Probleme Gas geben.
Ist das ein normales Startverhalten oder muss ich in die Werkstatt?
Ich könnte auch meinen "Quasi-Choke" benutzen, welcher einfach beim Starten die Leerlaufdrehzahl anhebt, aber es sollte doch auch ohne klappen, so wie es vorher war. Änderungen habe ich keine Vorgenommen.
Ein Freund hat mir irgendwas von einer Lambdasonde erzählt, dieser misst den Luftgehalt und gibt den an die Steuerung weiter. Einen derartigen Sensor habe ich aber in meinem Service Buch nicht gefunden.
Vielen Dank schonmal