öhlwechsel nach kilometer oder jährlich?

Diskutiere öhlwechsel nach kilometer oder jährlich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey leute hab mal ne dringende Frage an euch,hab meine 600 k3 gekauft mit ner laufleistung von 20500km.letzte inspektion war bei 19000 km,also...
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Duc monster 1100evo
Hey leute hab mal ne dringende Frage an euch,hab meine 600 k3 gekauft mit ner laufleistung von 20500km.letzte inspektion war bei 19000 km,also wurde ja denn Ölwechsel gemacht.die maschine stand nach der inspektion allerdings knappes halbes jahr bloß rum.meine frage:wechslt ihr euer öl nach den gefahrenen km oder jede seasen?

C

Christopher

Gast
Ich wechsel immer zum Anfang der Saison;)allerdings fahr ich nicht so viele KM im Jahr...
Als vielfahrer is das sicherlich öfters angebracht mal zu wechseln:)man sieht ja im Schauglas wie das Öl ausschaut
Kommt halt immer drauf an wieviel man fährt

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich wechsel nach km und nach saison, also immer vorm winter (jenachdem wieviel sie gelaufen hat mit dem öl) und alle 6.000 km

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also wenn n Motor 1-2 jahre steht und das Öl noch recht frisch war wirds allein durch die Standzeit net schlecht

Warum man des Öl wechselt ist u.a. dass sich durch die verbrennung Ablagerungen wie ich glaube Schwefel im Öl "absetzen". Die greifen dann die Dichtungen an...

Also von demher sollte man das Öl lieber vor längeren Stadzeiten als danach wechseln.

d.h. in deinem Fall, also dem halben Jahr, würde ichs net unbedingt wechseln (außer dir machts Spaß und du hast zuviel Geld, kleinere Wechselintervalle schaden net:D)
Seh ich des richtig dass das Öl anfang des Jahres oder Ende letzten jahren gewechselt wurde und seitdem nur 1500km gefahren wurden?
Dann ists schon noch gut, dann wechselst halt entweder Ende der Saison oder zum nächsten Kundendienst, was normal locker reichen sollte

Thema:

öhlwechsel nach kilometer oder jährlich?

öhlwechsel nach kilometer oder jährlich? - Ähnliche Themen

• Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Kilometer zurück gedreht?

Kilometer zurück gedreht?: Hallo. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Also. . Meine Maschine hatte einen Unfall... Sie hat sich im Feld überschlagen und ist stark...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Kilometer anpassen

Kilometer anpassen: Hallo, der Vorbesitzer meiner K6, hat den Tacho gewechselt, es ist jetzt wohl ein Modell der K5 drin, das ihm wohl auf Grund der Beleuchtung...
  • Inspektion - Jährlich vs. Kilometer

Inspektion - Jährlich vs. Kilometer: Hey Freaks, laut Handbuch soll man ja alle 6000km (ausgenommen 1000er) zur Inspektion in die Werkstatt oder mindestens einmal im Jahr. Wie macht...
  • Inspektion - Jährlich vs. Kilometer - Ähnliche Themen

• Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Kilometer zurück gedreht?

Kilometer zurück gedreht?: Hallo. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Also. . Meine Maschine hatte einen Unfall... Sie hat sich im Feld überschlagen und ist stark...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Kilometer anpassen

Kilometer anpassen: Hallo, der Vorbesitzer meiner K6, hat den Tacho gewechselt, es ist jetzt wohl ein Modell der K5 drin, das ihm wohl auf Grund der Beleuchtung...
  • Inspektion - Jährlich vs. Kilometer

Inspektion - Jährlich vs. Kilometer: Hey Freaks, laut Handbuch soll man ja alle 6000km (ausgenommen 1000er) zur Inspektion in die Werkstatt oder mindestens einmal im Jahr. Wie macht...
  • Oben