Öl aus dem Krümmer

Diskutiere Öl aus dem Krümmer im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute hatte heute mal wegen Blinker wechsel meine Verkleidung runter und hab das hier entdeckt Was ist da los??? lg
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Hallo Leute

hatte heute mal wegen Blinker wechsel meine Verkleidung runter und hab das hier entdeckt

Autsch.jpg

Was ist da los???

lg

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Könnte drauf hindeuten das sich die Kolberringe langsam verabschieden.
Da wird das Öl über die Ventile in den Auslasstrackt gedrückt.
Am besten mal Kompression bzw. Druckverlusttest durchführen lassen, dann kan man es etwas besser eingrenzen.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Ist bestimmt eine SRAD :D Die Kolbenringe müssten schon sehr im Eimer sein, damit das Öl unverbrannt dort durch die Krümmerdichtung rauskommt. Ich behaupte Abdichtung der Kerzenschächte am Ventildeckel ist hin. Weil dort unten enden die Entwässerungskanäle.

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Ist eine Srad bj 2000 ;)

Auweh mhm und wie tauscht ma so eine Dichtung aus??? Bzw was würde sowas in der Werkstatt kosten??

weis keiner was man da machen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Würde mal die Kerzen ausbauen und schauen ob in den Kerzenkanälen Öl drinnen ist.
Wenn ja Dichtsatz für besagte Kerzenschächte besorgen.
Aber was mir noch eingefallen ist, könnte evtl. sein das die Ventilschafftdichtungen hin sind.
Dazu Krümmer abmontieren und dann kannst es sehen ob am Ventil das Öl rausläuft.
Das ist aber ein etwas grösserer Aufwand, da werden die Nockenwellen zu raus müssen!

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Ist eine Srad bj 2000 ;)

Auweh mhm und wie tauscht ma so eine Dichtung aus??? Bzw was würde sowas in der Werkstatt kosten??

Das ist kein Hexenwerk. Tank hoch, Airbox ab, Zündkerzenstecker raus, dann kannst du schauen ob der Kerzenstecker des betreffenden Zylinders verhölt ist. Anschliessend reicht ein Inbus um den Ventildeckel zu lösen. Am besten tauschst dort gleich alle Dichtungen, weil die Kerzenschachtdichtungen von der Ventildeckeldichtung getrennt ist.

Aber was mir noch eingefallen ist, könnte evtl. sein das die Ventilschafftdichtungen hin sind.
Wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber ich denke mal das Öl würde nicht rausfliessen können, erstens ist da noch die Krümmerdichtung die ja Gasdicht sein sollte. Zweitens sind die Abgase so heiß das das Öl verbrennen sollte. In dem Fall sollte die eher Blau rauchen.

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ventilschafftdichtungen halte ich auch für annähernd ausgeschlossen...da wird das Öl direkt verfeuert...kann ich ein Lied von singen :D
Prüf als erstes mal die Kerzen und die Umgebung.

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
OK Danke leute ;) hoffe das es nichts schlimmes ist

Thema:

Öl aus dem Krümmer

Öl aus dem Krümmer - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Oben