Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Diskutiere Öl Lampe leuchtet im Leerlauf. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Hallo!

ich habe ein Problem, was kann es sein?

Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite)

Symptom:

Die Öl-Lampe leuchtet im Leerlauf, bei minimalem gas geben, ist Lampe sofort aus.
Sie war letzte Woche beim service, Öl etc alles neu. Davor stand sie 5 Jahre im Wohnzimmer (war im Ausland).

Danke euch!
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
210
Motorrad
-
Öldruck zu gering 🤷🏻‍♂️

Ölstand messen, Runde um Block fahren und wenn nicht weg, zur Werkstatt die den Service gemacht hat.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
696
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Möglich wäre auch daß der Öldruckschalter defekt ist.
 
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
danke für die antworten,
Ölstand ist hoch genug, daher habe ich gehofft, dass es so einen Schalter gibt, wie es Binks erwähnt hat.
Wo sitzt dieser?
Weiß jemand die Teilenummer oder kann mir einen Link geben?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
28
Motorrad
-
Das heißt ungefähr mittig ganz unten nach hinten, richtig? Die Darstellung ist etwas mies, aber es sollte funktionieren. Vielen Dank!
Ölschalter ist bestellt und soll heute schon ankommen :)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.746
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Vermutlich sitzt der Schalter, unten am Kurbelgehäuse rechts, neben der Ölwanne.
Ist jetzt nur die Frage, ob der Schalter überhaupt defekt ist, oder ob nur der darin steckende Bolzen (Pos. 7) etwas hängt.

1718921640195.png
 
Thema:

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf. - Ähnliche Themen

  • Öl Lampe nach an nach ölwechsel

    Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSXR srad 750 öl lampe leuchtet

    GSXR srad 750 öl lampe leuchtet: Hallo, überlege mir für schmales Geld eine gsxr srad 750 bj 97 zu kaufen, bei der laut besitzer seit kurzem die öl lampe leuchtet. Was sind die...
  • GSXR srad 750 öl lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • Öl Lampe nach an nach ölwechsel

    Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSXR srad 750 öl lampe leuchtet

    GSXR srad 750 öl lampe leuchtet: Hallo, überlege mir für schmales Geld eine gsxr srad 750 bj 97 zu kaufen, bei der laut besitzer seit kurzem die öl lampe leuchtet. Was sind die...
  • Oben