Öldruck Problem

Diskutiere Öldruck Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Folge de Problem: Ich hab meine Suzuki vom Händler abgeholt, der hat sie auf 48 ps gedrosselt! Jetzt ging mir an der Ampel das Moped aus und die...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Folge de Problem: Ich hab meine Suzuki vom Händler abgeholt, der hat sie auf 48 ps gedrosselt!
Jetzt ging mir an der Ampel das Moped aus und die rote Lampe an. Zusätzlich erschien oben links dieses Öl Symbol ..dann fiel mir auf das der Choke ein wenig gezogen war und wenn er ganz raus ist die Standdrehzahl unter 1000 liegt und sie nur stottert. Im stand geht sie dann irgendwa n aus und die Lampe samt Zeichen erscheint. Während der Fahrt keine Probleme.
Was kann ich tun? Wieso geht die Lampe an?

C

chikiwawa

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Folge de Problem: Ich hab meine Suzuki vom Händler abgeholt, der hat sie auf 48 ps gedrosselt!
Jetzt ging mir an der Ampel das Moped aus und die rote Lampe an. Zusätzlich erschien oben links dieses Öl Symbol ..dann fiel mir auf das der Choke ein wenig gezogen war und wenn er ganz raus ist die Standdrehzahl unter 1000 liegt und sie nur stottert. Im stand geht sie dann irgendwa n aus und die Lampe samt Zeichen erscheint. Während der Fahrt keine Probleme.
Was kann ich tun? Wieso geht die Lampe an?
Hi.Denke mal is ja logisch wenn die dann warm wird das sie stottern anfängt bzw. ausgeht weil sie zuviel sprit erwischt also absäuft und wenn du den choke ganz rausziehst bekommt er ja noch mehr sprit und er säuft dann im stand ab.Wieso dann das öl lämpchen aufleuchtet weiss ich jetzt nicht aber das mit der drosselei find ich eh bescheiden bei solchen motorrädern.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das hast du falsch verstanden, aber Danke für die Antwort.
Also das Motorrad geht aus wenn ich den Choke ganz raus mache, damit meine Ich ihn quasi deaktiviere. Ihn also ausmachen.
Dann ist die Leerlaufdrehzahl unter 1000, sie stottert bis sie ausgeht und die Lampe samd ölzeichen angeht.
Noch jemand ahnung ?

gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Leerlaufdrehzahl einstellen oder einstellen lassen, sollte bei ca. 1400 liegen, dann geht sie auch nicht mehr aus.
Und die rote Lampe ist normal wenn der Motor aus ist, weil dann logischerweise kein Öldruck anliegt. Wenn die rote Lampe bei laufendem Motor angeht dann ist das schlecht.

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Und der Motor muss beim einstellen warm sein!
Also lass sie im Stand ein wenig warm laufen mit offener Choke. Dann die Schraube für die Leerlaufdrehzahl ein wenig reindrehen, die Choke schließen und den Leerlauf korrigieren bis die Drehzahl stimmt!
Die Schraube dazu befindet sich unterm Tank links an deinem Moped. Da wo die Gaszüge ankommen.
Das bekommst du selber hin und brauchst nicht unbedingt in die Werkstatt. Außer du hast zwei Linke Hände und gar keinen Plan.image.jpg

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab ich gestern mal gemacht, danke dafür! Hatte gestern auch keine Probleme mehr.
Nur wenn das Moped kalt ist und ich sie ohne Choke starte und ohne Gas geben springt sie nicht an. Ist das normal bei den älteren Maschinen? Im warmen Zustand ist die Drehzahl dann ca bei 1300. kalt Denk ich weniger, deshalb springt sie ohne Gas oder Choke nicht an oder?

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Choke ist für den Kaltstart gedacht!!
Komplett öffnen und den Gashahn ne viertel Umdrehung ziehen beim starten.
Wenn die Karre warm ist und gestartet wird, sollte sie auch ohne Choke starten.
Wenn du jetzt keine Probleme mehr hast und sie läuft erfreu dich deiner Maschine!

Und danke für die Rückmeldung! Viele bekommen hier Lösungen geschrieben, aber danach kommt nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke!

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Deinem Profil entnehme ich, dass das eine K3 ist, da gibts keinen Choke sondern nur einen Mehrgashebel...
War das vorm Drosseln auch schon so? Was für eine Drossel wurde denn verbaut?

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Also eine k3 müsste das meines Wissens schönsein. Und meines wissend habe ich auch links am griff einen Choke?
Es war vor dem Einbau des Gaseegbegrenzers nicht so! Allerdings war die Schraube für den Leerlauf auch komplett reingedreht, quasi gar kein standgas eingestellt

Thema:

Öldruck Problem

Öldruck Problem - Ähnliche Themen

• GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?

Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?: Hi, wird der Steuerkettenspanner einer 600er K6 durch eine Feder oder durch Öldruck gespannt? Oder eventuell durch beides? Lg Sebastian
  • Problem mit Öldruck, Ford Focus

Problem mit Öldruck, Ford Focus: Hab wieder ein Problem mit meine Ford Focus mk1 bj 2004 (1.8er Tdci Diesel mit 100ps). Evtl sind hier ja Mechaniker die mir helfen können. War 10...
  • Problem mit Öldruck, Ford Focus - Ähnliche Themen

• GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?

Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?: Hi, wird der Steuerkettenspanner einer 600er K6 durch eine Feder oder durch Öldruck gespannt? Oder eventuell durch beides? Lg Sebastian
  • Problem mit Öldruck, Ford Focus

Problem mit Öldruck, Ford Focus: Hab wieder ein Problem mit meine Ford Focus mk1 bj 2004 (1.8er Tdci Diesel mit 100ps). Evtl sind hier ja Mechaniker die mir helfen können. War 10...
  • Oben