Öldruck

Diskutiere Öldruck im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo,habe bei meiner srad plötzlich ein starkes rasseln an der steuerkette und das rote öllkontrolllämpchen ist an..was kann ich checken?
M

Mr.Srad

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Srad 2 X.
hallo,habe bei meiner srad plötzlich ein starkes rasseln an der steuerkette und das rote öllkontrolllämpchen ist an..was kann ich checken?

mortelli91

mortelli91

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die Rote Warnlampe leuchtet nur wenn nicht asureichend Öldruck vorhanden ist. Also Bike sofort abstellen.
Als aller erstes würde ich den Ölstand kontrollieren.Am Schauglas--> Das Öl sollte bei geradem stand des Bikes mittig zu sehen sein.
Wenn nicht Öl auffüllen und weiter fahren.
Wenn der Ölstand stimmt würde ich schauen ob die Kontakte und Kabel am Öldruckschalter in Ordnung sind.Sitzt in der Nähe des Ölfilters.
Wenn auch dies nicht der Fall ist wird dir nichts anderes üpbrig bleiben als die Ölpumpe im Motor auszubauen und zu tauschen.
Aber ich denke mal es handelt sich eher um ersteres oder zweiteres.

Viel erfolg

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hat Mortelli91 gut umschrieben, ich ergänze deshalb nur kurz dass es wenn der Ölstand OK ist - es auch der Ödruckschalter selbst sein kann.

Thema:

Öldruck

Öldruck - Ähnliche Themen

• GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?

Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?: Hi, wird der Steuerkettenspanner einer 600er K6 durch eine Feder oder durch Öldruck gespannt? Oder eventuell durch beides? Lg Sebastian
  • Scheppern dann kein Öldruck mehr

Scheppern dann kein Öldruck mehr: Moin, bei einer morgendlichen Runde durchs Gebirge bin ich leider mit meiner SRAD liegen geblieben. Nach ca. 70km gut am Gas wollte ich mal...
  • Scheppern dann kein Öldruck mehr - Ähnliche Themen

• GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?

Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?: Hi, wird der Steuerkettenspanner einer 600er K6 durch eine Feder oder durch Öldruck gespannt? Oder eventuell durch beides? Lg Sebastian
  • Scheppern dann kein Öldruck mehr

Scheppern dann kein Öldruck mehr: Moin, bei einer morgendlichen Runde durchs Gebirge bin ich leider mit meiner SRAD liegen geblieben. Nach ca. 70km gut am Gas wollte ich mal...
  • Oben