Ölprobleme mit meiner neuen 1100'er W

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Basti-Fantasti

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Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe letztes Wochenende eine kleine Tour mit meiner Neuen gemacht. Es lief auch alles ganz gut, bis auf dass sie ein Wenig gezickt hat. Einmal lief sie nur auf drei Töpfen und dann hat sie bei Vollgas auch noch gebläut, wie verrückt.
Blöd ist nur, dass ich mir den Bock heute angeschaut habe und feststellen musste, dass irgendwo Öl rausläuft. Es scheint Motoröl zu sein, da im Schauglas des Motors kein Öl mehr zu sehen ist. Tropfen tut es im Bereich der Aufnahme der Schwinge und zwar links.
Kann es sein, dass die Dichtung der Schaltwelle undicht ist? Ich habe mal durch das gelochte Blech geschaut und Feuchtgebiete gesehen.
Für andere Vorschläge, was es sein könnte, bin ich natürlich auch offen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß, Basti
 
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Nitro Chris

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Das kann durchaus sein das der Schaltwellensimmerring undicht ist.
Füll am besten das Öl nochmal auf, mach den Bereich sauber wo du die Spuren gesehen hast.
Und dann lass das Bike laufen und schau ob es nochmal an der Stelle austritt.
 
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Basti-Fantasti

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Kann ich dazu das Blech demontieren, was davor sitzt?
Mit was für einen Aufwand muss ich rechnen, diesen zu tauschen?
 
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Nitro Chris

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Das gelochte Blech das du meinst wird die Ritzelabdeckung sein.
Die kannst du abnehmen!
Zeitaufwand kann ich dir leider net sagen, da ich auf der 11er net so fit bin.

Es wäre im allgemeinen Sinnvoll wenn du dir ein Werkstatthandbuch zulegst wenn du alleine daran Rumschraubst.
Ist net böse oder negative gemeint ;) .
 
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Basti-Fantasti

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Ne, ist ja richtig.
Leider ist nen Werkstattbuch für die 11'er W nicht so leicht zu bekommen.
Hab noch eins von ner Öligen. Das muss wohl erstmal reichen.

Aber vielen Dank erstmal...
 
gigxer

gigxer

Gixxer
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Die Abdeckung von der öligen und der Wassermax ist ähnlich.
Nur die zwei Imbusschrauben links und rechts neben dem Kupplungszylinder brauchst du nicht öffnen.
 
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Basti-Fantasti

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Hallo,

So, ich habe nachgeschaut. Der Dichtring der Schaltwelle ist es nicht.
Ich habe mal den Luftfilterkasten geöffnet und siehe da, das Ding ist voller Öl gewesen.
Ich habe es jetzt erstmal sauber gemacht und nen Neuer Filter muss auch noch dran glauben.
Aber wie kann sich da so viel Öl sammeln?!
Ich habe die Öleinfüllschraube mal ausgeschraubt und daran gerochen, Sprit...
Hab ich mir nen schönen Bock gekauft... :wallbash:

Wie verfahr ich da jetzt am besten weiter? Nen Motorschaden soll es ja nun auch nicht werden...
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Die 11er hat ja Gaser?!
Kann sein das der Schwimmer hängt etc...
Würde es prüfen lassen, net das sich das Öl so verdünnt das es zum Filmriss kommt.
 
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Basti-Fantasti

Minigixxer
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Ja, die hat Vergaser.

Wenn ich die Vergaserbank am Stück ausbaue, muss ich die nach Einbau auch wieder syncronisieren lassen?

Wie kann man am besten und leichtesten Benzinhahn und Gaser überprüfen?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Gaser mal syn. lassen ist nie verkehrt, weiss man ja net wann sie das letzte mal gemacht worden sind.
 
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