Ölthemperaturanzeige bei der SRAD nachrüsten

Diskutiere Ölthemperaturanzeige bei der SRAD nachrüsten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey leute, war letztens bei POLO und die haben mich auf die idee gebracht mir sone anzeige zu basteln. da diese "uhren" die man anstelle der...
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
99er SRAD
hey leute,

war letztens bei POLO und die haben mich auf die idee gebracht mir sone anzeige zu basteln.
da diese "uhren" die man anstelle der Öleinfüllschraube dranschraubt wohl erstens nicht sehr genau sein sollen, weil sie nicht direkt im öl hängen und somit nur die "Raumtemperatur" messen, und außerdem während der fahrt schlecht abzulesen sind da sie sich ja unten am motor befinden wollte ich mir da eine kleine digitale anzeige (Batterie betrieben, da ich möglichst keine originalen Kabel zerschneiden will) oben neben den Tacho hängen wollte.
den geber gibts ja dafür so zu kaufen (siehe hier) nur habe ich keinen Plan welches display ich dafür nehmen könnte.die meisten sind bloß für temperaturen bis 70 oder 80°C geeignet.

hat sich jemand sowas schonmal gebaut und kann mir da ein paar tipps geben.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
bin grad drann, lieferzeit nur bis ende Februar :mad: klick mich

hab vor sie ans bordnetz zu hängen, hab im cockpit noch freie stecker da kommt sie dann drann. Kannst ma die Sufu benutzen da steht schon en fred wo ein member aus unserm forum sowas schon gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
99er SRAD
also das display sieht ja schonmal echt geil aus...welchen fühler nimmst du dafür?
auch den von polo (wie oben im link), der sieht ja fast so aus als ob der passen könnte.

H

Hansafan

Gast
Ich hab sowohl bei meiner K4 als auch bei meiner K6 dieses verbaut (bekommt man an anderer Stelle deutlich günstiger). Temperaturfühler und Verlängerungskabel sind dabei. Man braucht nur noch einen Adapter für den Fühler, abhängig davon, wo du messen willst. Ich nehme die Temperatur am Ölhauptkanal (# 28). Etwas Saft angezapft. Fertig. Gibt es aber, glaube ich, auch mit Batterie.

Bild 1
Bild 2

gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
99er SRAD
wo bekommt man das denn günstiger?
ebay?
weil 50€ für ein thermometer is schon ganz schön heftig.

H

Hansafan

Gast
Hier z.B. Steht dann halt statt Koso Stage6 drauf, ist aber genau das gleiche. Gibts auch noch günstiger, einfach mal googeln.

@KillSwitch: Sind bei deiner Anzeige Fühler und Verlängerungskabel dabei? Endpreis?

gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
99er SRAD
woran haste denn deins angeschlossen?zündung?

H

Hansafan

Gast
Ans Scheinwerferlicht, meine ich. Habe mir einfach ein Dauerplus bei Zündung: on aus dem Schaltplan rausgesucht.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
@KillSwitch: Sind bei deiner Anzeige Fühler und Verlängerungskabel dabei? Endpreis?
k.a habs nochnicht, hoffe das es dabei ist. Ansonsten bestell ich mirs hier bei irgend nem Shop nach. Ich schreib nochmal was sobald ich es eingebaut habe.
Alles in allem mit Mwst. und Versand reichen die 50€ wohl nicht, komme auf 70€ +/- da wäre dann aber schon drinn nochmal Sonde und Kabel nachzukaufen. Ansonsten sinds wohl um die 50€.

Thema:

Ölthemperaturanzeige bei der SRAD nachrüsten

Oben