Ölverlust am Einfüllstutzen

Diskutiere Ölverlust am Einfüllstutzen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, ich habe die Suche im Forum bemüht, aber nichts Passendes gefunden. Bei der 750er L0 meiner Frau haben wir ein kleines Problem...
detba

detba

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 750
Hallo allerseits,
ich habe die Suche im Forum bemüht, aber nichts Passendes gefunden.
Bei der 750er L0 meiner Frau haben wir ein kleines Problem mit dem Einfüllstutzen des Öls. Hier bildet sich immer ein minimaler Ölverlust. Das Öl schein durch die Dichtung gedrückt zu werden. Im Anhang ein Bild auf dem es genau zu sehen ist.
Die Dichtung wurde bereit gewechselt, hat aber nicht lange gehalten.
Kann jemand hierbei einen Hinweis geben?

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu viel öl drinnen?
Ich hab mal das Schauglas bis oben hin gefüllt, dann wurde das Öl auch oben raus gedrückt! Schau mal wie der Ölstand ist.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hat ein Freund von mir auch das Problem bei seiner 1000er K9, ist auch schon der 2. Deckel neu gekommen aber es sifft immer noch.

6

66goldjunge

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Mach doch mal 2 Gummidichtungen darauf. Sollte es dann nicht mehr siffen, liegt es an der Ölschraube. Kann man wahrscheinlich nicht weit genug reindrehen.
M.f.G.

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Oder mal ein Ölthermometer mit Dichtung anstelle des Standardstopfens rein drehen. Dann sollte es dicht sein. :-)

K

kanguu

Kleingixxer
Motorrad
-Hayabusa
Hi

mit Dichtpaste wirds ein problem wenn du die rausdrehst und net genau aufpaßt fallen dir a paar so gummifuzal
rein und dann hast die kacke wie bei einen bekannten der hatts zu gut gemeint nun ölbohrung zu ......klasse arbeit
muß aber dazu sagen war a möchtegerne schrauber und soviel wie er hingehaun hat hätte er sich eigentlich den
deckel sparen können..........
Nimm mal den O-Ring vom Deckel und schau mal ob er bschädigt is....... irgendwo eingezwickt wurde und ob scherrstellen drauf sind
dann gehste zum teile händler oder Hydraulikfachbetrieb oder Baumschinenwerkstatt und fragst dort ob du einen solchen o-ring haben
kannst und nimmst am besten den deckel mit und schaust einfach wegen verschiedenen größen und dicken.......nächste idee da gibts beim landtechnik
händler dünne plastikunterlegscheiben die Stützring heißen kommen praktisch erst auf den deckel dann der o-ring...........einfach
mal probieren

So für schlaue: WARUM O-RINGE VON BAUMASCHINEN ??????? Erstens sind sie Hochdruck geprüft und beständig ( Bagger 380bar bei knapp 400l/min Pumpenleistung arbeitshydraulik ) so bringst du mit dene billigen baumarkt gummiringszeugs nie und nimmer zam deshalb......ach und säurebeständig
und hitze beständig sind sie a no........

also vielspaß

gruß

kanguu

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
hatte ich auch mach einfach nen passenden o ring drauf dann ist gut !

detba

detba

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 750
Herzlichen Dank an alle die geantwortet haben.
Muß heute sowieso zum Baumaschinen Ersatzteilhänder. Mal schauen ob der was passendes hat.

Thema:

Ölverlust am Einfüllstutzen

Ölverlust am Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

• Ölverlust GsxR 750 SRAD

Ölverlust GsxR 750 SRAD: Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
  • Ölverlust..

Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Gabel ölverlust

Gabel ölverlust: Hallo freaks heute bin ich zum 4. mal dieses jahr gefahren. Bei einer kleinen pause hab ich gesehen das die Gabel vorne gabelöl verliert. Kennt...
  • Ölverlust am Schauglas?

Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Ölverlust am Schauglas? - Ähnliche Themen

• Ölverlust GsxR 750 SRAD

Ölverlust GsxR 750 SRAD: Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
  • Ölverlust..

Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Gabel ölverlust

Gabel ölverlust: Hallo freaks heute bin ich zum 4. mal dieses jahr gefahren. Bei einer kleinen pause hab ich gesehen das die Gabel vorne gabelöl verliert. Kennt...
  • Ölverlust am Schauglas?

Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Oben