ölwanne ine fritten.

Diskutiere ölwanne ine fritten. im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo, ich wollte heute meiner gsxr 600 k6/7 neues öl verpassen und zuerst wunderte ich mich, dass ne 17ner schraube drauf war. Beim lösen...
I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 k7
hallo,

ich wollte heute meiner gsxr 600 k6/7 neues öl verpassen und zuerst wunderte ich mich, dass ne 17ner schraube drauf war.
Beim lösen stellte ich fest das diese auchnoch sowas von fest angezogen war das man diese nur mit wucht lösen konnte.

beim abwischen vom restöl stellte ich aber dann das hier fest ://
IMG-20131004-WA0002.jpg

nun meine frage.
was kostet ne neue wanne bei susi händler bzw wo könnte ich noch eine herbekommen? die bucht hat imo nix drin.
wäre super wenn ihr mir helfen könnten ansonsten wars das für diese saison.

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hi , also händler musst anfragen. wo du auch mal schauen kannst ist im racing4fun forum beid den anzeigen. da ist immer mal was dabei wo man nachhaken kann.

am schnellsten und effektivsten wird du aber eine neue vom händler bekommen. Diese wird dann zu 100%unbeschädigt sein.
Nicht vergessen, du benötigst dann einen Dichtung für die Ölwanne.

Und das bei dir ist das ergebnis wenn man zu viel spinat isst oder nicht nach drehmomenten arbeitet :)

gruß dirk

I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 k7
ich muss dazusagen das ich das bike erst vor 2 monaten gekauft habe und es zudem mein erstes ist.
dumm gelaufen würde ich sagen aber danke für deine antwort.

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Krass, da würd ich dem Verkäufer aber aufs Dach steigen.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Eine Ölwanne liegt bei ca. 160€ neu.

Kann man auch schweißen lassen evtl. in verbindung mit nem Helicoil. Aluminiumschweisser kann dir weiterhelfen.

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
tja der verkäufer wird sagen, ( falls das bike servieheftgepflegt ist ) dass er nix gewusst hat.

du kansnt es versuchen bei ihm nachzufragen aber es wird wohl einfacher sein eine neue zu holen und es darauf zu belassen.

I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 k7
auf dem bild ist der große riss...auf der andere seite ist auch schon ein kleiner daher wird schweißen wohl nicht mehr viel bringen denke ich.
serviceheft ist vorhanden aber es sind nur 2 gemacht worden in einer susi werkstatt..den rest hat er selber gemacht... und jetzt wäre die 24.tkm fällig.
naja erster urlaubstag schonmal fürn arsch.

danke für die preisinfo. werd ich mal am montag ne runde telefonieren.

lucky

lucky

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
auf dem bild ist der große riss...auf der andere seite ist auch schon ein kleiner daher wird schweißen wohl nicht mehr viel bringen denke ich.
serviceheft ist vorhanden aber es sind nur 2 gemacht worden in einer susi werkstatt..den rest hat er selber gemacht... und jetzt wäre die 24.tkm fällig.
naja erster urlaubstag schonmal fürn arsch.

danke für die preisinfo. werd ich mal am montag ne runde telefonieren.
Schweißen funzt und dann Helicoil rein.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Ne das geht schon, es werden ganze Ölwannen umgeschweißt wenn bspw. Abgasanlagen nichtmehr drunter passen. Das hällt.
Wenn da keinen an der Hand hast ist das Neuteil aber die einfachere Variante.

I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 k7
mein dad ist schlosser und das war anfangs seine erste antwort als er mein gefluche gehört hat :D
so ein helicoil bekomme ich wo her bzw worauf sollte ich achten?
Ne das geht schon, es werden ganze Ölwannen umgeschweißt wenn bspw. Abgasanlagen nichtmehr drunter passen. Das hällt.
Wenn da keinen an der Hand hast ist das Neuteil aber die einfachere Variante.

pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,

Vor kurzem war hier schon mal ein Rahmenbruch, ein guter Schweissbetrieb sollte den / die Risse auf jeden Fall dauerhaft dicht hinkriegen.

(Da es sich um Alu handelt bitte nur im im WIG - Verfahren!) mit etwas Glück solltest Du einen Betrieb in deiner Nähe finden.

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
da sein vater schlosser ist wird der das schon können.
ich bin zwar kein fan von schweißen erst recht nicht am rahmen aber das ist hier nicht das thema.
helicoils bekommst überall, wenn dein vater schlosser ist kann er dir da helfen.

falls du er es nicht weis oder bekommt einfach mal googlen.

gruß dirk

I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 k7
da sein vater schlosser ist wird der das schon können.
ich bin zwar kein fan von schweißen erst recht nicht am rahmen aber das ist hier nicht das thema.
helicoils bekommst überall, wenn dein vater schlosser ist kann er dir da helfen.

falls du er es nicht weis oder bekommt einfach mal googlen.

gruß dirk
ganz schön scheiße die wanne da drunter weg zu bekommen.
selbst mit gummi hammer etc sitzt das dingen fast bomben fest..und eine schraube bekommt man garnicht raus weil die genau auf den rahmen geht.

ich danke euch trotzdem für eure bemühungen und werde statt der schraube ein ablassventiel reinschrauben.
schicken samstag abend allen.

I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 k7
kann mir jemand sagen womit die wanne fest gemacht wurde?
hab alle schrauben runter und mit gummi hammer gegen gehauen nix zu machen.
ich vermute das dichtmittel verwendet wurde. gibt es ne möglichkeit diese mit spray oder einem speziellem werkzeug zu lösen?

I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 k7
alles ab bekommen...
ganz schöne scheißarbeit..der kühler musste runter (schläche ab etc)... dann musste der krümmer ab und weggedreht werden und dann lag die wanne und war ab...
danke für eure antworten und drückt mir die daumen das ich alles wieder zusammen bekomme :D

probier doch mal einen heissluftföhn der sollte abhilfe schaffen .

gruß orange

Thema:

ölwanne ine fritten.

ölwanne ine fritten. - Ähnliche Themen

• Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln - Ähnliche Themen

• Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • Oben