Ölwechsel, jetzt noch???

Diskutiere Ölwechsel, jetzt noch??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin derzeit am überlegen ob ich meine 12000 Inspektion jetzt noch machen soll, oder erst nächstes Jahr vor Saisonstart... Bin...
M

marco2107

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k7
Hallo zusammen,

bin derzeit am überlegen ob ich meine 12000 Inspektion jetzt noch machen soll, oder erst nächstes Jahr vor Saisonstart...

Bin nicht sicher was besser ist für das Öl, da die Maschine ja jetzt ertmal für 6-7Monate stillsteht...

Was meint Ihr?

Vorab schonmal vielen Dank für die Tipps!

Gruß Marco

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
man sagt eig das man zum saisonende das öl wechseln soll auf grund von verbrennungsrückständen die sich dort gesammelt haben. denke schon, das es sinn macht das ganze vorm einwintern zu machen.

btw: hat die forensuche nichts ergeben?

Mammut

Mammut

Kleingixxer
Motorrad
Bella
jep, dem gibt`s nichts hinzuzufügen

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe bei keinem meiner Motorräder das Öl nach der Saison gewchselt, kann man machen muss man aber nicht . Passieren wird überhaupt nichts ! Machste im Nächsten Jahr zu Saisonbginn einen und gut ist !

Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Der einzige Unterschied, jetzt bekommst vl noch besser einen Termin für Service als nächstes Frühjahr!

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wie Nice sagt ... die verbrennungsrückstände sind agressiv und können im Motor zu Korrosion führen.
Ich würd mal sagen ... hängt davon ab wie lange Du Dein Bike einwinterst ...

Bei 2-3 Monaten rentiert es sicher nicht. Wenn es aber 6-8 Monate steht dann schon.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Würd auch die Variante von Nice vorziehen!
alternativ kannst das Bike einfach ab und an mal 10 minutel laufen lassen und n bisschen verschieben...(mach ich so ca. 1-2 mal jeden Monat)
hatte ich noch nie Probleme mit und die Batterie macht dann in der Regel auch nicht schlapp

C

customiXXer

Gast
Gute Frage!

Ich werde es wohl auch noch vor dem Winter durchführen! Aber dann sollte man auch wirklich zwischendurch mal das bike anwerfen und laufen lassen... bis der Lüfter angeht! Also mal ordentlich erhitzen, sodass die Feuchtigkeit keine Chance hat!!
Mal sehen wie und wann ich das machen...

Gruß

C

Chris#369

Racegixxer
ich mach Ölwechsel zwischendurch (~Nov/Dez rum.) ;)
da ich auch neue Kette + Stahlflex verbau, mach ich das alles gleich zusammen...

Carbon, BAT lässt du drinn?! mir ist der Sprit zuteuer, jedesmal laufen zulassen um die BAT zu laden.
Die kommt auch raus und wird alle 2 Monate mal ans Ladegerät gesteckt. Jedem das seine ;)

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich habe neuen Ölwechsel vor 1000 km gemacht und gut ist und wenn ich noch ein paar Kilometerle fahre und sie danach in den Winterschlaf schicke mach ich doch keinen neuen Ölwechsel ! Ich wiederhole mich da nur kann überhaupt nichts passieren wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahneung

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich mach den Ölwechsel auch vor dem Einmotten....
keinen Siff mehr im Motorraum und dann muss ich das nicht erst machen wenn die ersten sonnigen Tage kommen. :D

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich mach Ölwechsel zwischendurch (~Nov/Dez rum.) ;)
da ich auch neue Kette + Stahlflex verbau, mach ich das alles gleich zusammen...

Carbon, BAT lässt du drinn?! mir ist der Sprit zuteuer, jedesmal laufen zulassen um die BAT zu laden.
Die kommt auch raus und wird alle 2 Monate mal ans Ladegerät gesteckt. Jedem das seine ;)
Ich häng ab und an so n Lade und entlade Teil dran! Mal abgesehend davon, ne "gute" Batterie geht von dem bisschen stehen nicht kaputt ;)
finds eh immer lustig was hier manche für nen aufwand treiben um ihre Maschine einzumotten :D

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Tank voll, hinten und vorne aufbocken, plande drüber und wenns schön wird plane runter, runter von den Ständern und feuer Frei ^^

Thema:

Ölwechsel, jetzt noch???

Ölwechsel, jetzt noch??? - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • Oben