Offenes-Steuergerät (R6 - K8) in Deutschland oder Östereich kaufen ?

Diskutiere Offenes-Steuergerät (R6 - K8) in Deutschland oder Östereich kaufen ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hello @all Ich wohne in der Schweiz und nun könnte ich meine Susi K8 entdrosseln, mehrer Motorradhändler in der Schweiz haben mit mitgeteilt...
H

Hubi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Hello @all

Ich wohne in der Schweiz und nun könnte ich meine Susi K8 entdrosseln, mehrer Motorradhändler in der Schweiz haben mit mitgeteilt, dass für die Entdrosslung ein neues Steuergerät gekauft werden muss, dies würde mich 750chf (ca. 600euro) kosten. Als Schweizer bin ich es gewohnt abgezockt zu werden, aber das finde ich schon ein bissel krass. Vor allem wenn man die K4-K6 durch "stecker umklappen" entdrosseln kann.

Jetzt meine Frage. Ist jemand hier aus Deutschland oder Östereich ? Und hat allenfalls erfahrung was so ein "offenes Steuergerät" für eine Suzuki GSX-R 6 K8 in diesen Ländern kostet ?

WEnn es sich für mich lohnt, wüde ich natürlich einen Ausflug mit meinem Bike machen und mir das Gerät ausserhalb der SChweiz besorgen :)

Besten Dank für eure Hilfe

K

kaefer

Kleingixxer
Motorrad
600er
hi,

guck doch einfach mal bei eBay Deutschland ob da nicht was passendes für dich dabei ist. aus eben deinem Grund wird die Drosselung in Deutschland wohl "immer" per Hardware gemacht und nicht per Software. solltest du doch nen Steuergerät erwischen, dass auch in Deutschland Software-seidig gedrosselt war ... würde ich an deiner stelle sofort nen Lottoschein ausfüllen ;)

Grüße.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also eine neue ECU kostet um die 750 € in DE.
Und dann kommen noch die Kosten dazu das du die WFS an die ECU anpassen musst!

E

Extremiac

Gast
Was soll den entdrosselt werden?
Von 25 Kw auf Original?
Oder die Drosselung der Leistungsspitzen um die Lautstärkewerte einzuhalten?

Wenn der Punkt geklärt ist kann man qualifiziert antworten.

H

Hubi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
UPs, sorry :) ja natürlich geht es darum die Maschine von 25kw auf "normal-Zustand" zu bringen (natürlich alles ganz Legal). Bei uns in der Schweiz haben mir die Mechs immer erzählt: "Steuergerät muss ersetzt werden durch Steuergerät mit originalsoftware" nur so kann man die maschine entdrosseln. Und für dieses Steuergerät müsste ich 750chf hinblättern...

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja das ist auch so in der CH und in A, die Preise sind etwas heftig.
Das kommt daher weil se die ECU mit dem kompletten Mapping auf die 25 KW abgestimmt haben.
Ich weiss net in wie fern es bei der ECU geht das man ein anders Mapping drüberlegt.
Oder haben sie die ECU für solche Dinge irgendwie eine Sicherheitsspeere installiert?!

E

Extremiac

Gast
Also hier in D sind die alle über einen Drosselklappenanschlag gedrosselt.
Das Teil schraubt man ab und gut ist.

Sollte es wirklich über das Steuergerät gedrosselt sein ... würde ich mir über das Internet jemanden suchen der mir das originalmapping aufspielt.
Du schickst dein Steuergerät dahin und bekommst es nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt. Obwohl es bei eurem Schweizer Verzollungswahn wohl einfacher wäre du machst eine Tagestour nach D und fährst entdrosselt zurück.
Kostet bei einschlägigen Mappingumschreibern keine 100€.

So ... 650€ gespart ...
Du kannst mir zwei Tafeln dieser hervorragenden Schweizer Schokalade an meine Adresse schicken. :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
kann sowas evtl auch der herr feinbein erledigen?! ist jetzt mal nur ne interessensfrage. ich mein der schraubt doch eh auch an den ori steuergeräten rum :)

Thema:

Offenes-Steuergerät (R6 - K8) in Deutschland oder Östereich kaufen ?

Offenes-Steuergerät (R6 - K8) in Deutschland oder Östereich kaufen ? - Ähnliche Themen

• Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden - Ähnliche Themen

• Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Oben