Ohne Luftfilter unterwegs gewesen...

Diskutiere Ohne Luftfilter unterwegs gewesen... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Heyho, Als ich heute meinen Limaregler getauscht habe ist mir aufgefallen,dass der Vorbesitzer die Airbox nicht richtig über die 4 Ansaugjungs...
timwhv

timwhv

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
K8 1000
Heyho,
Als ich heute meinen Limaregler getauscht habe ist mir aufgefallen,dass der Vorbesitzer die Airbox nicht richtig über die 4 Ansaugjungs drübergesteckt hat und das Moped somit quasi immer die Luft direkt von dort gezogen hat...Als ich beim Kauf fragte warum sie so laut sei sagte er das sei schon immer so=) hab mir schon von Anfang an gedacht das sie iwo falsche Luft zieht da auch der Motor dementsprechend läuft.
Nun meine Frage: Bin jetz bestimmt 3000km so gefahren und schieb nun voll die Paranoia dass da iwo Dreck reingeflogen is oder so und ich baldn Kolbenfresser hab oder so´n scheiss. Sie raschelt auch seltsam...(kann aber auch davon kommen dass es jetz sowieso ein völlig neues Sounderlebnis ist;) )
Womit muss ich rechnen? =/

Nächste Frage wär noch: Die 4 Schellen unten an der Airbox die man mit jeweils 2 Kreuzschrauben anziehen soll..? wie zieht ihr die an?
(Achja: Moped 600er K6)

Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Airbox richtig drauf und weiter gehts.

Ich nehm für Kreuzschrauben öfters nen Kreuzschraubenzieher;), bissl längeren und dann durch das Loch im Rahmen.

timwhv

timwhv

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
K8 1000
ahhh=) da sind bei mir Kappen druff, dachte nich dass das dadurch geht=)
Also halb so wild sagste?

G

Gast6303

Gast
mach dir keinen kopf , filterbox drauf und weiter .

C

Christopher

Gast
Sind Kunststoffspreiznieten wie bei der Verkleidung z.b. auch, halt etwas größer, mehr isset nicht.

Naja der mörder Dreck kommt da nun nicht hin und komplett falsch kann die Airbox ja mangels Platz auch nicht gesessen haben, also ich würd mir da keine riesen Waffel drum machen.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Der Vorbesitzer von meiner hat auch den Luftfilter angebohrt. Da waren ordentliche Löcher drinnen. Bin so auch über 6tkm gefahren. Hab ich wie ich mir die Luftfilterbox mal angeschaut habe dies übersehen und mein Mechaniker beim Pickerl machen auch (ka. ob die überhaupt die Airbox anschauen beim Pickerl).
Letztes Jahr neuen Filter rein und bis jetzt läuft sie noch ^^
Die Drosselklappen waren richtig verdreckt mit Sand und allem. Also denke das ein bisschen Dreck den Motor nicht gleich total vernichtet.

Also sauber machen, gscheit drauf und hoffen. Mehr kann man eh nicht machen :/

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Wie sagt man so schön :D Weiter fahren und beobachten :rolleyes: Vielleicht mal die Airbox runter nehmen und ggf. die Drosselklappen reinigen. Danach einfach fahren, auf Verdacht den Motor aufmachen ist nicht wirtschaftlich. Wäre nur sinnvoll wenn du Leistungsverlust hättest.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Du vermutest seit anfang an das sie falschluft zieht, aber Fährst noch 3000km damit :screwy:
Sowas kann ich nicht verstehen. In dem fall kannst echt nur hoffen, und sonst, selbst schuld.

timwhv

timwhv

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
K8 1000
Airbox sind 4 Schellen;)
"Die 4 Schellen unten an der Airbox die man mit jeweils 2 Kreuzschrauben anziehen soll"
sagte ich ja :)

Wegen der Falschluft war ich sogar beim Händler, der meinte auch nur iwas wie "musst dich dran gewöhnen K6-K7 is halt laut..."
Bin vorher nie ne Supersportler gefahren dachte halt das muss so...^^ Und vom Schrauben an den Dingern hab ich sowieso schonmal null Plan :)

Thema:

Ohne Luftfilter unterwegs gewesen...

Ohne Luftfilter unterwegs gewesen... - Ähnliche Themen

• Luftfilter

Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

• Luftfilter

Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Oben