Originalaufkleber entfernen

Diskutiere Originalaufkleber entfernen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Originalaufkleber, hab da solche tribal dran (wenn die Original sind) an meiner weißen...
B

binallein83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K9
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Originalaufkleber, hab da solche tribal dran (wenn die Original sind) an meiner weißen gsxr zuentfernen. kann mir jemand sagen, ob die eingebrannt sind bzw. wie ich die entfernen kann. Mit heißluftpistole oder Fön sieht es schlecht aus, da ich im Winterquartier keinen Strom habe.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Abknibbeln und die Kleberreste mit WD40 oder Silikonentferner entfernen. Der Lack wird bei beiden nicht angegriffen.
Ansonsten benutze die "Suche" da dieses thema des öfteren schon war.

M

Mr.Speed

Gast
wenn ich micht nicht irre ist da doch Klarlack drüber oder?? Dann Abschleifen und neu lackieren ;)

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
die verkleidung kannst doch abbauen und mit in die wohnung nehmen, dann klappt das auch mit dem strom ;)

zotty

zotty

Großgixxer
Motorrad
GSX-R750 K9
in der kälte würd ich da sowieso nix machen - da machste nur noch kratzer rein... heissluftföhn, leicht erwärmen und dann abziehen - da is keine lackschicht drüber... da kannst auch ned viel verkacken!

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
in der kälte würd ich da sowieso nix machen - da machste nur noch kratzer rein... heissluftföhn, leicht erwärmen und dann abziehen - da is keine lackschicht drüber... da kannst auch ned viel verkacken!
das ist nicht ganz richtig!!!
am tank zum beispiel ist der aufkleber mit klarlack überzogen.

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
also bei der schwarzen 600er K9 waren die tribals der Grund, warum ich dann doch die blaue genommen habe. Da war ein Lack darüber, zumindest am Tank, laut Verkäufer.

lg

B

binallein83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K9
die verkleidung kannst doch abbauen und mit in die wohnung nehmen, dann klappt das auch mit dem strom ;)
ist eigentlich eine logische Idee. hab heute die Aufkleber runter gemacht ging gut ab, bloß blöd mit den Tribals auf dem Tank aber egal hauptsache WEISS

B

binallein83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K9
mal ein kleiner vorgeschmack....
hab das Bild nur bissl bearbeitet da es im Winterquartier nur hässliche Hintergrunde gibt, jedenfalls sieht sie jetzt so aus.

am Höcker die 600er Aufkleber kommen auch noch runter.

CMIYC-Girly

CMIYC-Girly

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K8
Also ich muss ja mal sagen das ich total enttäuscht war das mein Vorgänger alle Aufkleber entfernt hat denn die sind ziemlich teuer wenn man sie wieder haben will!

Aber habe gehört mit einem Föhn sollte es am Besten gehen! Vorallem muss es warm sein! Und Kratzer sind bei meiner auch keine zu sehen!

CMIYC-Girly

CMIYC-Girly

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K8
Ja an da war nicht mal mehr ein R drann geschweige den von Suzuki selbst die aufkleber! Total nackt! Ich fand es nicht so toll! Oder habt ihr alles weg?

CMIYC-Girly

CMIYC-Girly

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K8
Nein mein Vorgänger halt alles abgekratzt was da drauf war!

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Habe an meinem alten Bike bereits das Dekor mit einem Heissluftfön entfehrnt. Solange das Dekor nicht schon ewige Jahre daran klebt,

lässt sich das ohne Probleme (meist ohne viele Klebereste) entfehrnen.

An der Verkleidung ist nichts über das Dekor lackiert, das wird eben nur am Tank gemacht

B

binallein83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K9
so erstmal fertig, Aufkleber am Höcker runter und vielleicht Sitzbank mit gsxr-Logo besticken lassen

Anhänge

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
an der seite alles ab aber den sicherheitsaufkleber noch dran !?

B

binallein83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K9
die kommen natürlich auch noch runter der Winter ist ja noch lang.

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Zusätzl. zum Heißluftföhn noch etwas Essig nehmen. Grundsätzl. geht es mit dem Föhn ganz gut, aber wenn noch Reste übrigbleiben sollten, die hartnäckig sind, so etwas Essig benutzen. So mache ich schon seit Jahren die Plaketten an meiner Autoscheibe ab.

Thema:

Originalaufkleber entfernen

Originalaufkleber entfernen - Ähnliche Themen

• Gabelbrücke Entfernen

Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• Gabelbrücke Entfernen

Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Oben