Pfeifen nach Sturz

Diskutiere Pfeifen nach Sturz im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Am Freitag hat es mich leider beim starken Regen hingelegt (auf Trambahngleis weggerutscht). Jedenfalls hat es mich und meine 600er...
Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hallo Leute,
Am Freitag hat es mich leider beim starken Regen hingelegt (auf Trambahngleis weggerutscht). Jedenfalls hat es mich und meine 600er K6 linksseitig auf den Asphalt gelegt :( War nicht schnell dran... kann man mit einem Umfaller gleichstellen. Der Motor hat einen Schürfer abbekommen und den Lack hat es unten leicht weggeschliffen.

Als ich heute das erste mal wieder in den Sattel gestiegen bin fiel mir auf, dass beim anfahren/ abbremsen, genauer gesagt zwischen 0 und 2400 Umdrehungen das Motorengeräusch von einem Pfeifen begleitet wird.
Fahrtechnisch konnte ich keine Negativveränderung feststellen und auch wenn ich im Leerlauf den Gashahn drehe oder über den 2400 Umdrehungen fahre ist das Pfeifen nicht mehr vorhanden.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
genau! auf die linke Seite ist sie gefallen.
Das Geräusch ist auf jedenfall ähnlich wobei ich denke, dass es noch nicht so schlimm wie in dem Video ist.
Was könnte das sein?

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn's die selbe Ursache ist wãre es die Lichtmaschine. Kannst ja mal aufmachen und schauen, aber Achtung: Da kommt etwas Öl raus und ne neue Dichtung brauchst du auch :)

Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also ist das ganze kein Problem bei dem ich bei jeder Kurve Angst haben muss, dass mir mein Bike auseinanderfällt?

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Siehs doch mal Positiv...
Jetzt hast du Soundmäßig ne R1 :D

Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also habe heute mal ein Video gemacht... vielleicht hilft das ja was! bin langsam am verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Also ist das ganze kein Problem bei dem ich bei jeder Kurve Angst haben muss, dass mir mein Bike auseinanderfällt?
Ich würde das Bike zum Händler bringen, ihm von dem Sturz und dem dadurch entstandenen Geräusch erzählen.
Anschließend kannst du ihn fragen, was es kosten würde dies wieder in Ordnung zu bringen.

Je nachdem was er dir dann alles auflistet, kannst du dann entscheiden, ob du nur die Teile bei ihm erwirbst
und Zuhause selber reparierst, oder ob du das Ganze beim Händler instand setzen lässt.

Raudio

Raudio

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also mein Bike steht nun in der Werkstatt. Den Motordeckel hats eingedellt und drückt nun auf die Lichtanlage deshalb das Pfeifen... zudem ist die Öldichtung kaputt... 250 EURO Deckel + Dichtung + Arbeit...

Thema:

Pfeifen nach Sturz

Pfeifen nach Sturz - Ähnliche Themen

• Gsxr-750 K7 Pfeifen

Gsxr-750 K7 Pfeifen: Hallo liebes Forum. ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen 750er K7. Und zwar ist gestern bei einer Ausfahrt ein komisches, extrem...
  • GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...

GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...: Hallo geschätzte Problemlöser! Ich habe bei meiner 600 k6 auf der Rückfahrt der letzten Tour in Frankreich ein konstantes Pfeifgeräusch...
  • Gsxr 750 k7 Pfeifen.....

Gsxr 750 k7 Pfeifen.....: Guten Abend , mir ist heute ein Komisches Pfeifen aufgefallen , bin mir jetzt nicht sicher ob es schon immer da war oder neu ist , das pfeifen...
  • Pfeifen und fahren

Pfeifen und fahren:
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf

750 K9: Pfeifen im Leerlauf: Hallo Community, ich bin neu hier, nachdem ich mir kürzlich eine fast vier Jahre junge GSX-R 750 K9 gekauft habe. Ich bin nach den ersten Fahrten...
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Gsxr-750 K7 Pfeifen

Gsxr-750 K7 Pfeifen: Hallo liebes Forum. ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen 750er K7. Und zwar ist gestern bei einer Ausfahrt ein komisches, extrem...
  • GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...

GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...: Hallo geschätzte Problemlöser! Ich habe bei meiner 600 k6 auf der Rückfahrt der letzten Tour in Frankreich ein konstantes Pfeifgeräusch...
  • Gsxr 750 k7 Pfeifen.....

Gsxr 750 k7 Pfeifen.....: Guten Abend , mir ist heute ein Komisches Pfeifen aufgefallen , bin mir jetzt nicht sicher ob es schon immer da war oder neu ist , das pfeifen...
  • Pfeifen und fahren

Pfeifen und fahren:
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf

750 K9: Pfeifen im Leerlauf: Hallo Community, ich bin neu hier, nachdem ich mir kürzlich eine fast vier Jahre junge GSX-R 750 K9 gekauft habe. Ich bin nach den ersten Fahrten...
  • Oben