Phonomessung Nordschleife. wie denn?

Diskutiere Phonomessung Nordschleife. wie denn? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Also uf der NoS ist es ja nur bis ca. 95DB erlaubt zu fahren. Mein Mivv hatt aber mit eater sicherlich schon mehr und ohne brauchen wa ja...
L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K02
Hi
Also uf der NoS ist es ja nur bis ca. 95DB erlaubt zu fahren. Mein Mivv hatt aber mit eater sicherlich schon mehr und ohne brauchen wa ja garnicht zu sprechen.
Und ne serien 750er hatt eh schon 102 DB eigetragen.
Wie Funktioniert das da mit der angeblichen messung und was is wenn man sich nicht daran h?lt? Anzeige etc. ????

moik

moik

Supergixxer
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Wie Funktioniert das da mit der angeblichen messung?
Sind keine angeblichen, sondern ziemlich reale Messungen ;).
Wenn du auff?llst ziehen die Stresi?s dat Messger?t raus, halten es hinter deine Tr?te und wenn sie dich f?r zu laut befinden, dann bleibst halt draussen.
Das nennt man dann Aus?bung des Hausrecht?s :).

Allerdings mu? man schon wirklich ?bertreiben damit ne Messung stattfindet.

cya da Moik

Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ja des ist ja auch ne sache ... was wenn die miene freundin die sich jetzt ne 3/4 K7 holen will mit original tr?ten mit 102db ncht drauflassen .. geht gar nicht oder ?

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
eigentlich werden bei den originaltr?ten nicht gemessen. in anneau is auch eigentlich 98dB und die messen da sehr streng, doch die 750er k6 durfte trotzdem drauf obwohl sie zu laut war.

denke mal, dass sie bei der NS das ?hnlich handhaben, so dass serienanlagen sicher drauf d?rfen, solange nicht was dran rumgebastelt wurde.

moik

moik

Supergixxer
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ich hatte ja geschrieben das man sich schon anstrengen mu? um aufzufallen und somit gemessen zu werden.
Das Miteinander ist im allgemeinen sehr gut am Ring.

Gibt nat?rlich auch Deppen die meinen mit Racingtr?te und 8000 U/min an der Schranke losfahren zu m?ssen :keule:.

cya da Moik

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ja, solche gibts leider immer wieder ... man kann sich ja auch mal in der Box zur?ckhalten...

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich finds l?cherlich.

sollen mal bei der Viper oder den hei? gemachten englischen oder holl?ndischen subaru?s & co messen. als ob die unter 95dB liegen :rolleyes:

Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ich finds l?cherlich.

sollen mal bei der Viper oder den hei? gemachten englischen oder holl?ndischen subaru?s & co messen. als ob die unter 95dB liegen :rolleyes:
genau, bei uns f?hrt so ein komischer roter italienischer sportwagen rum. gegen diesen ist mein akra echt leise, auch ohne eater!

TheDuke

TheDuke

chrome egg
Motorrad
Superduke+Fireblade
Wie 95dB ? Meine hat in den Papieren schon 96dB mit Serienpott eingetragen. Und mit Leo liegt sie wohl deutlich ?ber 100dB.

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
genau, bei uns f?hrt so ein komischer roter italienischer sportwagen rum. gegen diesen ist mein akra echt leise, auch ohne eater!

die auto's die mienen Namen tragen, die d?rfen das eben. Nur ich selbst leider nicht.

ist halt eine andere welt bei den preisklassen von den wagen. da dr?ckt die rennleitung und die streckenleute gerne ein auge zu. da ist der boaaahhh effekt einfach zu gross:p?h

ist in anneau du rhin genau das selbe. w?hrend des moppedtrainings d?rfens nur 98dB sein und ab 5uhr kommen die autos auf die piste f?r ein paar runden gegen abend. da wird nix mehr gemessen und die challenge modenas und formel renault autos sind doch eher etwas lauter als 98dB....
also man lerne: wer das n?tige kleingeld hat kann sich einfach etwas mehr erlauben:mad:

aber wenn man nicht gleich wie ein bekloppter in der boxengasse schon nen halben rennstart hinlegt werden die schon nciht drumm tun.

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
aber um aufs thema zur?ck zu kommen.

ich pers?nlich hab da noch keine Phonmessung gesehen die da durch gef?hrt wurde.
Also wenn man keine offene t?te hat sagt keiner was.

genauso wie mit dem filmen. darf man eigentlich auch nicht und jeder macht es ;-)
bissl kamera verstecken und gut ist :D

Thema:

Phonomessung Nordschleife. wie denn?

Phonomessung Nordschleife. wie denn? - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 L7 Nordschleife

GSX-R 1000 L7 Nordschleife: Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
  • Schnee+Nordschleife+Formel1

Schnee+Nordschleife+Formel1: Hat zwar weniger mit Suzuki zu tun aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=QohDmo4gqQE Da muss man schon...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG: Hier noch eine relativ flotte Runde Nordschleife vom 30.05:
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds

Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds: Finde da sind paar schöne Ohrwürmer dabei :1luvu:.
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 L7 Nordschleife

GSX-R 1000 L7 Nordschleife: Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
  • Schnee+Nordschleife+Formel1

Schnee+Nordschleife+Formel1: Hat zwar weniger mit Suzuki zu tun aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=QohDmo4gqQE Da muss man schon...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG: Hier noch eine relativ flotte Runde Nordschleife vom 30.05:
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds

Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds: Finde da sind paar schöne Ohrwürmer dabei :1luvu:.
  • Oben