Pleuellagerschaden

Diskutiere Pleuellagerschaden im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich habe bei meiner 600er SRAD nach ca. 30tkm einen Pleuellagerschaden. Ist das einem bekannt, oder kommt das öfter vor? Sie hat natürlich in der...
Andy7

Andy7

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich habe bei meiner 600er SRAD nach ca. 30tkm einen Pleuellagerschaden. Ist das einem bekannt, oder kommt das öfter vor?
Sie hat natürlich in der Eifel reichlich Drehzahl bekommen, aber es ist ja schließlich kein Schopper.
Jedenfalls habe ich mir eine andere Kurbelwelle inkl. Pleuel besorgt, und werde diese jetzt austauschen. Dann hoffe ich mal das sie noch einige Zeit rennt.

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Ein Pleuellagerschaden bei der Laufleistung kommt nicht wirklich oft vor.

Bist Du der Erstbesitzer der Maschine? Denn wenn nicht, dann könnt es durchaus, dass vielleicht mal zu wenig Öl in der Maschine war, oder die Serviceintervalle nicht richtig eingehalten wurden.

Sowas kann eine Motor hin und wieder frühzeitig killen.

Andy7

Andy7

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich habe sie im Januar 99 neu gekauft. Die ersten Jahre immer zur Insp. gebracht und anschließend Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit... selber gewechselt.

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Hm. Komisch. Wie gesagt, von SRAD Motoren hab ich noch nicht gehört, bei denen die Lager gehen.

Aber ein Gutes hats ja. Du musst zwar den Motor aufmachen, aber jetzt kannst Dir wenigstens gleich den Kopf ansehen ob vielleicht die Ventile auch was brauchen (Einstellung, Ventilsitze nachbearbeiten).

Thema:

Pleuellagerschaden

Oben