Plötzlich war die blaue Wolke da

Diskutiere Plötzlich war die blaue Wolke da im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich habe seit nem knappen Monat meine GSX-R 600 K3 Alstare. Bin knapp 2 tkm gefahren und es ging alles gut. Dann kam ich letzte Woche von der Uni...
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Ich habe seit nem knappen Monat meine GSX-R 600 K3 Alstare.
Bin knapp 2 tkm gefahren und es ging alles gut.
Dann kam ich letzte Woche von der Uni und war auf der A2 Richtung Hannover unterwegs, kurz vor meiner Ausfahrt Henrichenburg seh ich nur im Spiegel durch Zufall, dass ich eine extrem fette blaue Rauchwolke hinter mir herzog.
Ich bin natürlich sofort auf den Standtstreifen gefahren, so schnell es ging, zu dem Zeitpunkt war ich auf dem linken unterwegs.
Nachdem ich heile auf dem Standstreifen ankam musste ich mit vollem Entsetzen feststellen, dass mein Motorrad Öl verliert, es war gut am suppen.
Ich habe sofort den ADAC angerufen, die haben es in eine Werkstatt gebracht in Gelsenkirchen.
Dort fragte mich man, ob eine Inspektion gemacht wurde, dies bejahte ich.
Der Meister sagte mir, dass die dort wo ich das Motorrad her habe irgend ein Spezi zu viel Öl eingefüllt hat und somit die Dichtung vom Ölfilter geplatz ist.
Der ganze Hinterreifen war schön mit Öl eingesaut.
Hatte vorher einen Bridgestone drauf und als ich das Motorrad entgegen nahm, was sehe ich da? Haben die mir n MEtzler Sportec M1 vorne und hinten neu gemacht.
Sie meinten der Bridgestone würde nicht mehr produziert werden, was ich ihnen nicht so ganz geglaubt habe.

Naja mein Händler aus Langenfeld bestand darauf die Susi abzuholen, nach 3 Tagen hatte ich sie wieder zu hause stehen und nun bin ich wieder am fahren.

Aber irgendwie verfolgt mich dieser Gedanke jedes mal aufs neue, wenn ich auf das Motorrad steige. Geht gar nicht!

Naja das war auf jedenfall meine Story.

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sowas ist echt ätzend....kann ich nachvollziehen.....und bis dass ganze Vertrauen in die Maschiene wieder da ist.....Ne ganz schön komische Geschichte Reifen zuviel Öl ect....
Hauptsache alles ist wiedr im Lot unddu kannst wieder fahren.

C

Christopher

Gast
Erstmal,sei froh das du dich nich gewaffelt hast,mit öl auf dem Reifen,grad auf der Bahn;)

Was wars den für ein Bridgestone??BT010??
Dann könnten die recht haben,der 010´er is nen Auslaufmodell!Hatte ich bis letztes Jahr auch auffe Karre.

StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Also was genau das für ein Reifen von Bridgestone war bin ich überfragt, hab ich mir jetzt blöderweise auch nicht vorher gemerkt oder aufgeschrieben, naja dafür hab ich jetzt zwar n satz neue reifen, die jedoch preislich und qualitativ längst nicht so gut sind wie der Pilot Power 2CT, den wollte ich eig draufmachen lassen, aber da meinten die, die lieferzeit für den reifen würde bis ende juli gehen, bla bla bla, hinterher hatte ich auch echt kein bock mehr mit den spinnern vom mopped tempel zu diskutieren.
Weiß jetzt auf jedenfall wo ich mein nächstes Motorrad nicht kaufen werde^^

C

Christopher

Gast
Wenn die nichtmal anrufen und fragen,sondern einfach irgendeinen Reifen draufhauen wär ich auch sauer...echt die Härte:mad:

BT010 sieht so aus;)

Anhänge

SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Motorrad
momentan leider keins :-(
Mensch, da hast ja mal richtig Glück gehabt bei dem ganzen Sch..., das hätt bös ins Auge gehen können !
Aber nen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlässt dein Händler echt ned nach deinen Erzählungen hier... normalerweise heisst es ja "der Händler meines Vertrauens"... hmmm, bitterer Beigeschmack :(
Ich hoffe daß du dein "Kopfkino" schnell los wirst und wieder Vertrauen in dein Moped findest, Kopf hoch ;)

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Sogar doppeltest Glück:

1) nicht lang gelegt
2) keinen Motorschaden davon getragen (er läuft doch noch oder?)

Trotzdem kacke sowas :(

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was hast n zahlt für die Aktion?

StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Jau das stimmt, der ADAC Typ meinte auch zu mir, dass ich echt riesen Glück gehabt haben muss.
Hab für das ganze Theater nichts bezahlt, lief alles im Rahmen der Gewährleistung, das wäre ja noch schöner wenn ich dafür noch hätte bezahlen sollen.
Aber ein Bekannter meinte auch zu mir, dass der Händler sehr warhscheinlich sagen würde, dass ich einfach zu viel Öl reingekippt hätte, wobei ja nach 2 tkm ja kein Grund zu besteht, wenn vor Kauf eine Inspektion gemacht wurde.
Der Motor läuft soweit, weiß jetzt nicht inwieweit der kleine Schäden davon getragen hat, bin am WE auf jedenfall wieder ordentlich gefahren ohne Probleme.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Unglablich!, Sei froh das du es noch zum Standstreifen geschafft hast, ich würde mir einen neuen Mechaniker suchen.

Tom10124

Tom10124

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schau doch mal im Kurvenjägerforum, Rubrik Motor, Thema Ölschlauch gerissen. Das ist meine Geschichte. Hat sich ähnlich zugetragen, bis auf den Reifenwechsel.
Hatten echt Glück gehabt, dass wir uns nicht lang gelegt haben.
Reifen und Öl, dass passt net so zusammen.

StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Kann mir denn jemand nen vertrauenswürdigen Mechaniker empfehlen hier im Ruhrgebiet, nähe Recklinghausen?

Thema:

Plötzlich war die blaue Wolke da

Plötzlich war die blaue Wolke da - Ähnliche Themen

• Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes ! - Ähnliche Themen

• Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Oben