Plötzlich zu hohe Drehzahl im Stand/wenn ausgekuppelt

Diskutiere Plötzlich zu hohe Drehzahl im Stand/wenn ausgekuppelt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, ich hab ein (hoffentlich) kleines Problem. Bin vorhin gefahren, hab meine Maschine dann im zweiten sehr hoch gezogen (soweit es mit ner 34...
H

Huzz

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Hey,

ich hab ein (hoffentlich) kleines Problem. Bin vorhin gefahren, hab meine Maschine dann im zweiten sehr hoch gezogen (soweit es mit ner 34 PS Drossel geht) dann vom Gas los weil rote Ampel. Als ich dann stand mit Kupplung gezogen war die auf 3000 Touren im Stand. Hab alles Probiert. Mal inner Fahrt höher, dann runter geschaltet bisschen am gashahn gedreht (vllt hängt was) aber nix. Bleibt auf 3000 Touren auch im Neutralen. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, bzw. hatte jemand von euch das Problem schonmal oder kann mir Tipps geben, was ich alles kontrollieren soll? Am Choke wurd nix gemacht, also der is "aus". Hab die dann aus und wieder angemacht aber geht trotzdem sofort auf 3000!
(Hab übrigens ne 600er K3 mit Gaswegbegrenzung und Drosselblenden auf 34 PS gedrosselt)

Bin für eure Antworten bzw. Ratschläge im Voraus dankbar.

Huzz

M

Movistar

Supergixxer
Ich sag da hängt ein Seilzug.
Gucks mir morgen mal an.

M

Movistar

Supergixxer
So, geht wieder. Den Herrn scheints zwar nicht zu interessieren, er geht ja nicht an sein Handy. :smilie_f:

Für alle die mal ähnliches haben, es war die Summe aus mehreren Dingen:

1. Drosselklappen mal durchgepustet, war n bisl verdreckt.
2. Choke eingestellt (schwächer). Ist dahinter ne kleine Schraube die man lose dreht und dann verstellt, dann wieder festdreht.
3. Standgas runter gemacht.

PS: Vielleicht sollte man den Gasgriff nich mit voller Kraft bis an den Anschlag knallen, sondern wissen wan schluss is.
Wahrscheinlich haste zu doll gedrückt, sodass die Welle weiter gerutscht is

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
...
2. Choke eingestellt (schwächer). Ist dahinter ne kleine Schraube die man lose dreht und dann verstellt, dann wieder festdreht.
3. Standgas runter gemacht.
Auf was stellst du denn den Choke ein?

Wenn ich Choke voll anmache ist bei mir die Leerlaufdrehzahl so bei 1700-1800U/min

Und wie hoch ist jetzt das Standgas?

Bin so bei 1200-1300 U/min, das dürfte nicht zu viel sein,oder?

M

Movistar

Supergixxer
Also bei Huzz ist es jetzt folgender maßen:

Standgas: 1400

Choke voll drin 3000. Aber muss man ja nicht komplett runterziehen den Choke.

Bei mir sind 1500 im Standgas und 2500 mit Choke voll durchgezogen.

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
okay, danke

H

Huzz

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
hehe ja danke übrigens für die anstrengungen ;)
wie du weisst musste ich den ganzen tag arbeiten... irgendwie muss gixxi ja finanziert werden ;)

N

nr117

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
hmmm ich habe momentan ähnliche problem mit meiner gsx 600 r srad bj 97 aber erst seit dem die drossel drin ist muss dazu sagen habe nur die drossel scheiben eingesetzt aber sonst nix dran gemacht und bei meiner ist ein ähnliche problem

Thema:

Plötzlich zu hohe Drehzahl im Stand/wenn ausgekuppelt

Plötzlich zu hohe Drehzahl im Stand/wenn ausgekuppelt - Ähnliche Themen

• Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes ! - Ähnliche Themen

• Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Oben