Power Commander II: Fragen

Diskutiere Power Commander II: Fragen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, nachdem ich mir die Software (Kontroll Center 2.7.8.22) lgeladen, USB to COM Adapter besorg, endlich einen Treiber für diesen Adapter...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
nachdem ich mir die Software (Kontroll Center 2.7.8.22) lgeladen, USB to COM Adapter besorg, endlich einen Treiber für diesen Adapter installiert und den Kabelbaum neu verlötet habe (Baustelle!), konnte ich den PC II endlich mal anbauen und an den Laptop hängen.

Der Verbindungsaufbau funktioniert sehr gut nachdem ich den richtigen COM Anschluss finden konnte, ich bin aber noch etwas verunsichert was Maps holen und laden angeht.

Wenn ich auf im Kontroll Center ob auf die Leiste "Bearbeitung" gehe und "Map holen" klicken, passiert nichts und ich kann unten ablesen "Datei und Power Commander Version nicht kompatibel".

Wenn ich aber zuerst rechts im Bildschirm auf den Button "Map öffnen klicke" und diese Map dann an den PC sende, gibt es keine Probleme. Ich kann diese Datei dann auch problemlos über den Button "Map holen" an der rechten Seite wieder laden.

Bedeutet ich kann die vorhandene Map erst holen und auch nur an der Seiten Schaltfläche, wenn ich zuvor eine Map öffne.

Ist das normal und ist die Map jetzt defintiv drauf? Habe erstmal die Zero Map geladen und kann leider erst morgen testfahren.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Habe den PC II auch in meiner R1 verbaut. Habe das Möpi dann auf dem Prüfstand abstimmen lassen und eine passende MAP aufspielen lassen.
Das Risiko ist zu gross eine MAP aufzuspielen die dein Möp nicht verträgt.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Naja, das ist ja keine passende Antwort zu meinen Fragen. Ich denke mit der Zero Map macht man nichts falsch und so Standart Sachen wie K&N Luffi und Sportpott sind ja auch schon gemapped - das reicht mir alle Male. Sollte gar nichts funzen kann man den PC ja sofort aushängen oder die Zero Map aufspielen.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Naja, das ist ja keine passende Antwort zu meinen Fragen. Ich denke mit der Zero Map macht man nichts falsch und so Standart Sachen wie K&N Luffi und Sportpott sind ja auch schon gemapped - das reicht mir alle Male. Sollte gar nichts funzen kann man den PC ja sofort aushängen oder die Zero Map aufspielen.
Willst denn nicht die verbauten Teile auch nutzen durch eine höhere Leistung? Wenn ja kommst du ums abstimmen nicht rum.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Na klar, die Frage ist ob ich mal eben 300€ aus dem Handgelenk schütteln kann, wo ich doch noch soviele Baustellen offen habe. Die wichtigste ist die 24k Inspektion und Ventile einstellen lassen.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Dann mach die Zero Map drauf und gut. Und wenn du 150€ über hast lässt es vom Profi abstimmen mit Leistungszuwachs. Bei mir hat's 10 PS gebracht.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Leider kann mir hier nicht geholfen werde, trotzdem wollte ich mal meine Erfahrungen zum PCII in der GSXR 750 K1 teilen.

Habe die Zero Map draufbekommen, so wie oben beschrieben und sie scheint auch zu funktionieren. Dieses originale bekannte Ruckeln im unteren Bereich und beim Abtouren ist sogut wie verschwunden, sie zieht auch viel angenehmer hoch und scheint mir dadurch besser vom Fleck zu kommen. Ich denke nicht das eine Mehrleistung dadurch erzielt wird, aber die Leistung ist sehr viel angenehmer auf die Straße zu bringen - das macht viel aus.

Thema:

Power Commander II: Fragen

Power Commander II: Fragen - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!

Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!: Hallo, ich könnte einen PC3 USB für 150€ bekommen, ist der Preis OK? Der soll in meine GSX-R 1000 K5 rein, ist das empfehlenswert? Fahre z.Z...
  • Frage zur Rückrüstung Power Commander

Frage zur Rückrüstung Power Commander: Hallo liebe Gixxer gemeinde, bin neu im Forum, hab mir letztes We ne Kilo gixxer k7 gekauft (fotos folgen) Kurze Beschreibung des Problems: Der...
  • Lambdasonde und Power-Commander Frage???

Lambdasonde und Power-Commander Frage???: Hallo Forumsgemeinde. Habe seit heute meinen Power-Commander verbaut und nun w?rde ich vorerst mal die richtige Map draufspielen bis zum...
  • Lambdasonde und Power-Commander Frage??? - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!

Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!: Hallo, ich könnte einen PC3 USB für 150€ bekommen, ist der Preis OK? Der soll in meine GSX-R 1000 K5 rein, ist das empfehlenswert? Fahre z.Z...
  • Frage zur Rückrüstung Power Commander

Frage zur Rückrüstung Power Commander: Hallo liebe Gixxer gemeinde, bin neu im Forum, hab mir letztes We ne Kilo gixxer k7 gekauft (fotos folgen) Kurze Beschreibung des Problems: Der...
  • Lambdasonde und Power-Commander Frage???

Lambdasonde und Power-Commander Frage???: Hallo Forumsgemeinde. Habe seit heute meinen Power-Commander verbaut und nun w?rde ich vorerst mal die richtige Map draufspielen bis zum...
  • Oben