Power Commander und 34PS?

Diskutiere Power Commander und 34PS? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mein Kumpel hat sich ne 3/4 k6 gekauft. Muss diese aber erstmal drosseln. Gestern bei nem Bier kamen wir auf folgende Idee: K&N...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute,

mein Kumpel hat sich ne 3/4 k6 gekauft. Muss diese aber erstmal drosseln. Gestern bei nem Bier kamen wir auf folgende Idee:
K&N Luftfilter (im Moment bei Polo günstiger)
und nen Power Commander rein. So hätte er ein paar PS mehr. Erst war es nur so eine Spinnerei, aber dann wollten wir es wissen. Leider haben die Jungs von Google keine richtigen Lösungen parat gehabt.
Hat einer von euch das schon mal gemacht? Geht das überhaupt? Wie viel würde er dann an PS gewinnen?
Zur Drossel: er hat ne Gaswegbegrenzung... ja ja, ich weiß, einfach raus machen. Das möchte er aber nicht und ich finde es auch vernünftig. Erstmal fahren können...

C

Chris#369

Racegixxer
bist du schonmal mit Gaswegbegrenzer gefahren? wenn nicht, macht das mal, so hast du deine Frage selbst beantwortet.

die 34 PS dürfen überschritten werden...?
...glaub ich nicht => Betriebserlaubnis erlischt bzw. fahren ohne Führerschein.

PowCom hat glaube keine ABE wenn du ihn nur einbaust und das Gemisch nicht einstellst ... => Betriebserlaubnis erlischt.

soller ohne Drossel fahren, da steht er sich besser.

edit: "ich hafte für nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Mehr ps gleich versicherungsverlust

nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Motorrad
Yamaha r1 rn22
so ne ähnliche idee hatte n kumpel von mir auch
auf der 34ps 600er ne akra komplettanlage und dann abstimmen.
sollte normalerweise n bisschen was bringen.
aber obs sich lohnt is ne andere sache^^

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
...obst jetzt 34 PS, hast oder getunte 36 PS wird keinen großen Unterschied machen! Fahr die 34 PS die Probezeit durch, dann hast keine Probleme.

lg

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Für den geringen Effekt viel zu viel Geld.

Und ob nun mit PC oder ohne Drossel .. die Konzequenzen wären die selben.

sugsxr

sugsxr

Gixxer
Motorrad
ducati SF 848
ist doch schwachsinn woher soll den was kommen wenn drosselklappen bloss minimal geöffnet sind da bring auch kein PC was ausserdem muss der abgestimmt werden aufen prüfstand

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Drossel = Drosselklappen werden nicht ganz geöffnet ... Bei Abstimmung mit powercommander wird das Kennfeld über den gesamten Drehzahl- und Lastbereich eingestellt .. Ich frag mich was das bringen soll wenn du eh über die Stellung der Drosselklappen ständig im teillastbereich bist und dann noch die Leistung gekappt wird....
Ist eine Arbeit die man sich sparen kann... Zumal versicherungsschutz und Betriebserlaubnis erlischt ...
Also ... Aussitzen und dann offen fahren wenn du es darfst ;) die zeit geht schneller rum als du denkst ;)

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also erstmal vielen Dank für ihre Antworten. Das es nicht so ganz von der Rennleitung erlaubt ist, ist uns klar:-)
Im Internet stand, dass man durch nen anderen Luftfilter so ca 6PS gewinnt. Stimmt das?

P.S: ICH hab keine Drossel....

G

Gast6303

Gast
ne aber nicht durch nen lufi , und bestimmt nicht durch nen zugelassenen ! wenn soller sich ne kürzere übersetzung drunter bauen ist zwar nicht legal ansonsten soll er froh sein das er nen bike hat und fahren kann !

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
:D okay, das ist mal ne Antwort :D
hätte ja sein können, dass es wirklich was bringt. In der Theorie hörte es sich nicht schlecht an:)
wir basteln halt gerne und das wäre doch mal was gegeben.:)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:45 geschrieben, der vorherige um 17:44. ------------​

@ orange gsxr: bei uns ist alles legal:püh

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
...Im Internet stand, dass man durch nen anderen Luftfilter so ca 6PS gewinnt. Stimmt das?
Eieiei, leidiges Thema, Luftfilter und Leistung, das wurde hier schon divers diskutiert.
Die Einen meinen ja, die Anderen meinen nein...
Bau dir nen Filter ein, und schau ob es für dich nen Unterschied macht, aber viel wird dir das auch nicht bringen

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kauf dir Power Irridum Zündkerzen, die bringen zirka 10Ps :D

Thema:

Power Commander und 34PS?

Power Commander und 34PS? - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98 - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Oben