Preisunterschiede für Lima-Regler

Diskutiere Preisunterschiede für Lima-Regler im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin am Freitag mit meiner Maschine liegengeblieben (600 K7). Nach einem Tankstellenbesuch musste ich zuerst angeschoben...
Richi85

Richi85

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R600 K6
Hallo zusammen,

ich bin am Freitag mit meiner Maschine liegengeblieben (600 K7).
Nach einem Tankstellenbesuch musste ich zuerst angeschoben werden da sie sich nicht mehr starten lies.
Dann nach rund 300 Metern ist sie an einer Ampel einfach ausgegangen - von da an ging gar nichts mehr.
Ich bin leider ein Technik-Schwammerl, jedoch tippe ich aufgrund der Berichte in diesem Forum auf den Lima-Regler da ein zufällig vorbeikommender ÖAMTC Mitarbeiter freundlicherweise kostenlos die Batteriespannung gemessen hat, mit dem Fazit das die Batterie nicht mehr geladen wird.

Ich habe mir jetzt im Internet die Preise für Lima-Regler angeschaut und war verwundert das die Preisspanne von € 48,- bis zu € 250,- reicht (jeweils Neuteile).

Gibt es einen bestimmten Grund für diese extremen Preisunterschiede?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße, Richi

PS: ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon, konnte jedenfalls nichts finden....

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
Manche fahren mit billigen chinateilen, andere mit originalen ...

ich würde an deiner stelle einen vernünftigen neuen regler kaufen und ihn an die gabelbrücke verlegen:

entweder einen k9 Lima, der soll einen besseren kühlkörper haben
oder einen normalen mit kühlkörper von Bram

hoffe dir hilft das weiter

PS.: Mit der Suche findest du noch einiges zum Thema Lima

Richi85

Richi85

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R600 K6
Danke dir für die Info!
Habe ich mir gedacht das irgendwo der Haken sein muss wenn ein derart großer Preisunterschied ist.
Dann werde ich mal lieber nach einem originalen Ausschau halten.

Grüße, Richi

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich hab jetzt mittlerweile 3 stück rumliegen und einen von ner 600er k1
1000er k1 und ner 600 srad.

Und die passen alle für meine 750 k1.

Es ist völlig scheissegal was man da nimmt er muss nur mit der lima Leistung umgehen können..

Ich könnte fast wetten dass die regler auch für spätere modelle passen sogar der Stecker.

Einzig die Haltepunkt sind von den abständen her ein bisschen verschieden.

Schau dass du nen gebrauchten bekommst und is gut.

Wenn du Lust hast schick mir deinen kaputten und ich Vergleich die stecker.

Oder ein Foto...;)

Man muss nicht unbedingt nen haufen kohle in die hand nehmen;)

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
Würde auch nur einen oirginalen Kaufen und diesen aber verlegen, geht ganz easy

Bram hat dafür auch eine Anleitung und stellt Adapterplatten her :_cool1:

Richi85

Richi85

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R600 K6
Dann werde ich mal versuchen einen vernünftigen Gebrauchten zu ergattern.
Das mit dem Verlegen werde ich mit Sicherheit mal angehen damit das nicht so schnell wieder passiert.
Ist echt ärgerlich wenn man bei 35 Grad liegen bleibt und auf den Abschlepper warten muss bis der einem wieder 120 Km nach Hause liefert! :o

M

mastergamer

Supergixxer
Würde ggf eher nen shindengen mosfet regler nehmen.

M

mastergamer

Supergixxer
Stecker sehen zumindest ähnlich aus, frag am besten mal den händler selbst.
Unterschied ist, die alten (originalen) "regeln" die spannung in dem sie die überschüssige energie verbrennen, daher werden sie auch so heiß.
Die mosfet regeln die spannung "richtig", d.h. nahezu konstante spannung, egal welche drehzahl. Dank des hohen wirkungsgrades bleiben die entsprechend viel kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Richi85

Richi85

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R600 K6
Danke für deine Info, mal schauen was der Händler antwortet.
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht und sollen auch keine China-Teile sein.
Mit € 100,- auf jeden Fall billiger als neue Originale...

Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Motorrad
3/4 K6
Man hat 1 Jahr Garantie. 99€ oder 250€....Das ist hier die Frage.
Die originalen werden immer wieder kaputt gehen. Bin mit meinem nun super zufrieden

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
Gibt es solche regler auch für die k8 meiner ist auch hinüber ist jetzt schon der zweite nach der Rückruf aktion

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Such Dir einen gebrauchten orginale Regler und verleg den. Es liegt nicht am originalen Regler, sondern am Einbauort, dass der ständig kaputt geht! Die Billigregler hingegen gehen eher so kaputt als die originalen. Das Risiko wieder liegenzubleiben ist recht hoch.

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
hmm naja bei der k8 sitzt er ja schon an der seite also kriegt ja einigermassen fahrtwind ab...
grüße asu berlin

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn es nicht reicht, einfach Kabel verlängern und hinten unters Heck verlegen.

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
unterm heck??? da ist ja noch weniger fahrtwind als an der seite...
grüße aus berlin

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Informier Dich doch erstmal. Andere Hersteller bauen die auch direkt unters Heck und da ist mehr als genug Fahrtwind und Kühlung. Der Regler muss ja nicht unbedingt im direkten Fahrtwind an der Front befestigt werden. Hinten hält er jedenfalls ohne Probleme.

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
ok na wäre zumindest eine alternative zum jetzigen befästigungspunkt...
mal sehen wie ich es mache
grüße aus berlin

Thema:

Preisunterschiede für Lima-Regler

Preisunterschiede für Lima-Regler - Ähnliche Themen

• Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave

Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave: Moin zusammen, vom Preis her unterscheiden sich die Komplettpakete im Netz nicht sonderlich. Daher mal die Frage in die Runde: Brembo ORO...
  • Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand - Ähnliche Themen

• Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave

Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave: Moin zusammen, vom Preis her unterscheiden sich die Komplettpakete im Netz nicht sonderlich. Daher mal die Frage in die Runde: Brembo ORO...
  • Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Oben