Problem mit Kupplungshebel

Diskutiere Problem mit Kupplungshebel im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo leute habe am we meinen kupplungshebel abgebaut. allerdings ging das bei mir irgendwie nicht so einfach wie hier im forum zur genüge...
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
hallo leute
habe am we meinen kupplungshebel abgebaut. allerdings ging das bei mir irgendwie nicht so einfach wie hier im forum zur genüge beschrieben. nachdem ich die schraube raus hatte konnte ich den hebel nicht rausziehen. also habe ich die ganze kupplungshalterung etwas lose geschraubt. habe mir das horizontal auch angezeichnet und abgemessen, bin mir aber nicht sicher ob ich das wieder so hinbekomme wie vorher und auch die vertikale macht mir sorgen. habe bedenken, dass ich meine kupplung zerlege wenn das falsch eingestellt wird. hab mal noch ein bild von der stelle gemacht is aber nich so super, da es mit dem handy aufgenommen wurde. hoffe es kann mir jemand ein ratschlag geben.

lg robert

Anhänge

M

maennek

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
.......wie der Griff auf dem Lenkerstummel sitzt ist eigendlich egal......stelle ihn so, das Du gut greifen kannst......Züge sollten nur nicht "geknickt" werden....

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
hallo leute
habe am we meinen kupplungshebel abgebaut. allerdings ging das bei mir irgendwie nicht so einfach wie hier im forum zur genüge beschrieben. nachdem ich die schraube raus hatte konnte ich den hebel nicht rausziehen. also habe ich die ganze kupplungshalterung etwas lose geschraubt. habe mir das horizontal auch angezeichnet und abgemessen, bin mir aber nicht sicher ob ich das wieder so hinbekomme wie vorher und auch die vertikale macht mir sorgen. habe bedenken, dass ich meine kupplung zerlege wenn das falsch eingestellt wird. hab mal noch ein bild von der stelle gemacht is aber nich so super, da es mit dem handy aufgenommen wurde. hoffe es kann mir jemand ein ratschlag geben.

lg robert
Ratschlag, Ruhe bewaren. Das is ne Kupplungsarmatur und kein russischer Kernreaktor ;)

Du hast des verkehrt gemacht. (Ned schlimm) den Bowdenzug sollst rausziehen! aus der Schraube. Dann den Zug aus dem (noch Angeschraubten) Hebel aushängen. Dann Hebel ab.

Mach den Bowdenzug da mal aus der Führung raus. Und dann baust erst den Hebel ein (ohne Bowdenzug). Zug in den Hebel einhängen und durch die Nut wieder in die Einstellschraube einfädeln. (dafür muss die Einstellschraube hinten ganz reingedreht werden) und der Schlitz plan mit dem in der Armatur.

So wie du das gemacht hast iss es ein Wunder das den Hebel abbekommen hast ;o)

Zur Armaturstellung
Stell dir das Ding so ein wie du es willst (die Armatur). Deshalb ist die mit Schelle verschraubt, musst nix anzeichnen... draufsetzten und ausprobieren wies passt.
Je nachdem wieweit du die Schraube (die große Einstellschraube) rausdrehst verschiebst du den Schleifpunkt (zum Lenker oder nach vorn zur Kanzel). Zollstock nehmen Schraube 1cm raus (Gewinde bis Armatur). Und ausprobieren bei welcher Hebelstellung die Maschine nach vorne will. Und dann Einstellen wie dus willst.

Wenn du Fertig bist, Lenkst nochmal nach links und rechts (kmpl.) und schaust das Hebel und Armatur nicht an der Verkleidung anstoßen.

Bremsarmatur das selbe, so einstellen das es Optimal passt. Finde es z.B. wesentlich schöner wenn die Hebel leicht nach unten zeigen, dann hast die Handgelenke gerade beim Fahren das is viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
jetzt kommt licht ins dunkel!!!:wallbash::wallbash::wallbash:

Thema:

Problem mit Kupplungshebel

Problem mit Kupplungshebel - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem

GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem: Hallo Zusammen, leider habe ich hierzu im Forum bisher nicht wirkliche etwas gefunden. Ich habe auf meiner K8 einen Kupplungsheben von Vtrec...
  • GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem

GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem: Hallo Zusammen, leider habe ich hierzu im Forum bisher nicht wirkliche etwas gefunden. Ich habe auf meiner K8 einen Kupplungsheben von Vtrec...
  • Oben