Problem mit meiner 3/4 k6

Diskutiere Problem mit meiner 3/4 k6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich hab beobachtet, dass die Auspuffklappe im Standgas fast vollständig geöffnet ist. Es hat mich interessiert, wie groß der...
K6Tobi

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Moin Leute,

ich hab beobachtet, dass die Auspuffklappe im Standgas fast vollständig geöffnet ist. Es hat mich interessiert, wie groß der Klangunterschied zur völlig geöffneten Klappe ist. Also Bowdenzüge ab, Motor an und per Hand dran rumgedreht.
Als ich die Züge wieder eingehangen habe, bemerkte ich, dass sich der untere Zug nicht mehr spannt.
Meine Frage:
-Kann es sein, dass sich der Zug oben, beim Motor, ausgehangen hat??
-Wie bekomm ich die F1 Fehlermeldung wieder weg??
-Manche Leute deaktivieren die Klappe komplett, gibts dazu ein Leistungsdiagramm mit/ohne Klappe??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß, Tobi
 
Mattze

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Ja der kann oben rausgerutscht sein
Oder hast du sie vieleicht verdreht?
FI bekommst du weg wenn du es wieder richtig einstellst oder das Kabel ziehst
Gabs mal irgendwo im Netz
Hast nen bischen weniger Drehmoment aber das merkt sicher niemand
 
K6Tobi

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Großgixxer
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danke schonmal für die schnelle Antwort...

was meinst du denn mit verdreht??
werd mal die suche ausquetschen ;)

gruß, tobi
 
Lupo78

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Also ich habe meine Klappe die ganze letzte saison offen und habe keinerlei einbusen bemerkt einzige das sie lauter ist im unteren bereich und die Probleme der f1 lampe sind weg.


selbst mein Suzi Händler sagt schmeis raus den mist den Braucht kein Mensch selbst der servomotor liegt im keller im schrank:D
 
Mattze

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Racegixxer
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danke schonmal für die schnelle Antwort...

was meinst du denn mit verdreht??
werd mal die suche ausquetschen ;)

gruß, tobi
Das du den der oben Hinkommt unten hingemacht hast
und halt umgedreht
Ich würde eifach mal oben die rechte Heckseitenverkleidung abbauen und schauen
 
G-Star

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Habs bei mir auch deaktiviert, Züge raus, Kabel abgeknipst.
Wollte es dann probehalber nach einem Monat wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.

Kannste vergessen!!

Alle Möglichkeiten durchprobiert, nichts zu machen.
Seitdem hab ich alles komplett rausgeschmissen.
 
H

Hansafan

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Habs bei mir auch deaktiviert, Züge raus, Kabel abgeknipst.
Wollte es dann probehalber nach einem Monat wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.

Kannste vergessen!!

Alle Möglichkeiten durchprobiert, nichts zu machen.
Seitdem hab ich alles komplett rausgeschmissen.
Um es möglichst einfach wieder in den Serienzustand zurücksetzten zu können, habe ich (originaler Auspuff) einfach die beiden Stecker vom Stellmotor abgezogen und den Pin nicht abgeknippst sondern rausgezogen, dann bekommt man den auch wieder rein. Stellmotor und Züge ansonsten einfach so lassen, wie sie sind.
 
badbubi@mito

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Bei ausgedrücktem Pin kann es aber zu Oxidationsschäden am Steuergerätpol kommen bedingt durch Spritzwasser vom waschen oder von Regenfahrten. Sicher ist es, wenn mann den Steckerplatz entweder mit Silikon abdichtet oder einen Blindkontakt eindrückt.

Nur zur Info.
 
Lupo78

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oder einfach kabel abschneiden ausreichend lang lassen einen steckverbinder zwischen fertig so habe ich es gemacht so kann ich einfach das kabel mittels stecker wieder zusammenmachen und gut is.
 
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