Probleme beim Montieren von Spiegeln

Diskutiere Probleme beim Montieren von Spiegeln im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich habe mir neulich neue Spiegel von Far gekauft. Die wollte ich vor kurzem montieren, aber da kam mir ein Problem in die...
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Servus zusammen,

ich habe mir neulich neue Spiegel von Far gekauft.
Die wollte ich vor kurzem montieren, aber da kam mir ein Problem in die Quere.
Und zwar:

Ich habe beide Spiegel abmontiert, aber alle vier Gewindestifte (mit denen die Spiegel befestigt werden) hängen jetzt in den Muttern fest.
Habe es mir angeschaut und es sieht so aus als ob diese zweiteilig sind?!
Hat jemand n Tipp wie man die scheiße auf bekommt?
ich werd echt Wahnsinnig:mad:

Gruß Mitsch

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hatte das selbe Prob.
Entweder du gibst von aussen etwas Druck auf die Verschlusskappe, da wo die Schrauben drunter sind.
Oder du hälst die Schraube vorsichtig mit der Zange an bis die Spannung reicht das die Schraube von alleine fest wird!

DDirk

DDirk

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Servus, die bekommst du nicht raus...

Kauf dir ein paar schrauben.

M6 mit Zylinderkopf empfehle ich

P.S.: falls du aus der nähe von Dresden kommst kannste dir auch gern paar abholen :-)
--
gesendet von einem Motorola Defy mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Hatte das selbe Prob.
Entweder du gibst von aussen etwas Druck auf die Verschlusskappe, da wo die Schrauben drunter sind.
Oder du hälst die Schraube vorsichtig mit der Zange an bis die Spannung reicht das die Schraube von alleine fest wird!
Wie meinst du das mit Druck von außen geben?
ich will ja nicht das die fest wird sondern aufgeht, damit ich die anderen Spiegel montieren kann...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Servus, die bekommst du nicht raus...

Kauf dir ein paar schrauben.

M6 mit Zylinderkopf empfehle ich

P.S.: falls du aus der nähe von Dresden kommst kannste dir auch gern paar abholen :-)
Nene ich komm aus BW, aber wie meinst du das ich die alten raus bekomme?

DDirk

DDirk

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also so wie ich dich verstanden habe willst du die schrauben bzw stifte aus den originalen spiegeln weiter verwenden, bekommst sie aber nicht raus...

Hab ich auch probiert aber die Dinger sind verklebt und gehen nicht raus. Keine Ahnung ob die dann optisch auch ansprechend sind.

Ich hab mir jedenfalls einfach paar schrauben im baumarkt gekauft.

An sich auch schwach von FAR da keine mitzuliefern.
--
gesendet von einem Motorola Defy mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also so wie ich dich verstanden habe willst du die schrauben bzw stifte aus den originalen spiegeln weiter verwenden, bekommst sie aber nicht raus...
OK so hab ich es jetzt auch verstanden.
Bei den FAR Spiegel sind doch Befestigungsschrauben bei, warum willst du die alten dann verwenden?

MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Hmm des ist nicht ganz mein Problem... Ich habe die schrauben ausm Spiegel schon draußen, aber dafür sitzen die jetzt in der Mutter die an der Unterseite sind fest:-(

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Steh total auf den Schlauch kannst du mal bitte Foto machen?

MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Also es sind ja Gewindestifte mit denen die Spiegel verbaut sind...
Das heißt die Spiegel haben auch ein Innengewinde in denen die Stifte verschraubt sind...
Als ich die die Muttern an der Unterseite der Spiegel dann lösen wollte, hat es die Gewindestifte aus dem Spiegel und NICHT aus der Mutter gedreht...
Jetzt bekomme ich den Gewindestift nicht mehr aus der Mutter raus...
Sind das irgendwelche Spezialmuttern? weil sie in der Verkleidung fest drin sind...
Ich vermute das die zweiteilig sind...
Hoffe meine beschreibung war jetzt besser?!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hier haste mal ne Zeichnung, damit du siehst was für Komponenten es sind.

Explosionszeichnung

Das sind M6 Muttern mit einem Bund/Steg drauf.
Sind aber keine Sicherungsmuttern!
Denke mal die wurden sofest angezogen das es eben den Gewindebolzen rausgedreht hat.
Du könntest versuchen das ganze mittels Fön etwas zu erwärmen, das sie sich dadurch lösst.

MitschH

MitschH

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Danke für eure Hilfe...
Ich glaub ich hab mein Prob gefunden...
Die Muttern sind mit einem Zwischenteil bzw. Zwischensteg an die Verkleidung geschraubt...
Also ist die Mutter mit dem Teil so zu sagen gekontert...
Habe nachgelesen das ich das Gegenstück mittels Wasserpumpenzange festhalten soll...
Werde das mal heute abend ausprobieren...

Gruß Mitsch

Thema:

Probleme beim Montieren von Spiegeln

Probleme beim Montieren von Spiegeln - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner

Probleme beim Steuerkettenspanner: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir am ersten Tag weiterhelfen könnt. Ich habe bei meiner gsxr 750 die Kopfdichtung gemacht.Habe...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner

Probleme beim Steuerkettenspanner: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir am ersten Tag weiterhelfen könnt. Ich habe bei meiner gsxr 750 die Kopfdichtung gemacht.Habe...
  • Oben