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11elf
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
ich habe leider momentan Probleme mit meiner Batterie und wäre über jede Form von Hilfe dankbar.
Es handelt sich um eine 750er gsxr k6 mit 34000km runter.
kurz zur Historie:
-Motorrad ging bei normaler Fahrt einfach aus, Tacho bei erneutem einschalten der Zündung gesponnen
-> Sitzbank abgemacht und festgestellt das die Batterie (war nur 2J alt und original :/ ) kochend heiß war.
-neue Batterie gekauft und eingebaut, Ladespannung im Leerlauf kurz überprüft, war i.O
-nach ca 30km an der Tanke seh ich nen Wasserfleck (15cm Durchmesser) auf dem Boden (dachte mir, ok muss nicht von dir sein)
-also nochmal ca 30km später hab ich erst unterm mopped gekuckt und als ich 2min später wiederkam erneut ein großer Wasserfleck.
-> sofort Sitzbank entfernt und gesehen das die Batterie völlig nass an den seiten war, sowie in dem Gummi, in dem die Batterie sitzt, Flüssigkeit steht.
- Die Batterie war aber maximal handwarm (rundrum nirgends heiß)
- später dann folgendes gemessen:
Batterie angeklemmt, Zündung aus: 12,9V
Motor läuft im leerlauf: um die 13V
Fernlicht an und 5000rpm: 14,6V, (was genau dem WHandbuch entspricht)
-Dann ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht kaputt ist:
Messung ohne Fernlicht bei 5000rpm: 16,5V
Kann es sein das aufgrund des kaputten Abblendlichts die Batterie überladen wurde (wäre ja nicht das beste design..)?
Oder ist evtl doch der Regler hin und das kaputte Licht nur ne Folgeerscheinung? hab echt schiss das mir die elektronik abraucht :/ bin armer student
Hoffe das war nicht zuviel Text und vielen dank im vorraus.
ich habe leider momentan Probleme mit meiner Batterie und wäre über jede Form von Hilfe dankbar.
Es handelt sich um eine 750er gsxr k6 mit 34000km runter.
kurz zur Historie:
-Motorrad ging bei normaler Fahrt einfach aus, Tacho bei erneutem einschalten der Zündung gesponnen
-> Sitzbank abgemacht und festgestellt das die Batterie (war nur 2J alt und original :/ ) kochend heiß war.
-neue Batterie gekauft und eingebaut, Ladespannung im Leerlauf kurz überprüft, war i.O
-nach ca 30km an der Tanke seh ich nen Wasserfleck (15cm Durchmesser) auf dem Boden (dachte mir, ok muss nicht von dir sein)
-also nochmal ca 30km später hab ich erst unterm mopped gekuckt und als ich 2min später wiederkam erneut ein großer Wasserfleck.
-> sofort Sitzbank entfernt und gesehen das die Batterie völlig nass an den seiten war, sowie in dem Gummi, in dem die Batterie sitzt, Flüssigkeit steht.
- Die Batterie war aber maximal handwarm (rundrum nirgends heiß)
- später dann folgendes gemessen:
Batterie angeklemmt, Zündung aus: 12,9V
Motor läuft im leerlauf: um die 13V
Fernlicht an und 5000rpm: 14,6V, (was genau dem WHandbuch entspricht)
-Dann ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht kaputt ist:
Messung ohne Fernlicht bei 5000rpm: 16,5V
Kann es sein das aufgrund des kaputten Abblendlichts die Batterie überladen wurde (wäre ja nicht das beste design..)?
Oder ist evtl doch der Regler hin und das kaputte Licht nur ne Folgeerscheinung? hab echt schiss das mir die elektronik abraucht :/ bin armer student
Hoffe das war nicht zuviel Text und vielen dank im vorraus.