Probleme mit Batterie (Flüssigkeitsaustritt), LiMaregler/Ladespannung aber i.O?

Diskutiere Probleme mit Batterie (Flüssigkeitsaustritt), LiMaregler/Ladespannung aber i.O? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe leider momentan Probleme mit meiner Batterie und wäre über jede Form von Hilfe dankbar. Es handelt sich um eine 750er gsxr k6...
1

11elf

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo,

ich habe leider momentan Probleme mit meiner Batterie und wäre über jede Form von Hilfe dankbar.
Es handelt sich um eine 750er gsxr k6 mit 34000km runter.

kurz zur Historie:
-Motorrad ging bei normaler Fahrt einfach aus, Tacho bei erneutem einschalten der Zündung gesponnen
-> Sitzbank abgemacht und festgestellt das die Batterie (war nur 2J alt und original :/ ) kochend heiß war.

-neue Batterie gekauft und eingebaut, Ladespannung im Leerlauf kurz überprüft, war i.O

-nach ca 30km an der Tanke seh ich nen Wasserfleck (15cm Durchmesser) auf dem Boden (dachte mir, ok muss nicht von dir sein)

-also nochmal ca 30km später hab ich erst unterm mopped gekuckt und als ich 2min später wiederkam erneut ein großer Wasserfleck.

-> sofort Sitzbank entfernt und gesehen das die Batterie völlig nass an den seiten war, sowie in dem Gummi, in dem die Batterie sitzt, Flüssigkeit steht.
- Die Batterie war aber maximal handwarm (rundrum nirgends heiß)
- später dann folgendes gemessen:
Batterie angeklemmt, Zündung aus: 12,9V
Motor läuft im leerlauf: um die 13V
Fernlicht an und 5000rpm: 14,6V, (was genau dem WHandbuch entspricht)

-Dann ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht kaputt ist:
Messung ohne Fernlicht bei 5000rpm: 16,5V

Kann es sein das aufgrund des kaputten Abblendlichts die Batterie überladen wurde (wäre ja nicht das beste design..)?
Oder ist evtl doch der Regler hin und das kaputte Licht nur ne Folgeerscheinung? hab echt schiss das mir die elektronik abraucht :/ bin armer student :p

Hoffe das war nicht zuviel Text und vielen dank im vorraus.

A

AM-Steel

Kleingixxer
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
16,5V sind zu viel. Da hat dein Regler einen Weg.
Das mit dem Abblendlicht ist wohl eher Zufall.

1

11elf

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Mit eingeschaltetem Fernlicht und 5000rpm, also so wie man es laut werkstatthandbuch messen soll, sind es nur 14,6V.

Das lässt doch den Schluss zu, dass die gemessene Spannung signifikant von der angeschlossenen last abhängt?
Daher ist der zu hohe Wert doch in jedem Fall zum Teil, wenn nicht sogar ganz durch den fehlenden Verbraucher (Frontlicht) zu erklären? Oder lieg ich da falsch?

666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Motorrad
Das Beste ;)
Würde die Batterie Austauschen..
Sicherungen prüfen....
Birne Austauschen..
Noch mal messen... ;)

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Tausche erstmal nur die Abblendlichtbirne aus, die wird iwie einen Fehler verursacht haben, wodurch der Regler angeregt wird zuviel Spannung von der Lima an die Batterie abzurufen. Dann miss nochmal mit Abblendlicht und nochmal mit Fernlicht, sollten die Werte bei 14,6Volt liegen, dann haste Glück gehabt. Wenn nicht dann ist wohl der Regler fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Batterie (Flüssigkeitsaustritt), LiMaregler/Ladespannung aber i.O?

Probleme mit Batterie (Flüssigkeitsaustritt), LiMaregler/Ladespannung aber i.O? - Ähnliche Themen

• Probleme mit meiner Gsx650 F...

Probleme mit meiner Gsx650 F...: Vorab entschuldige ich mich falls ich hier in der falschen Rubrik poste, mein Name ist Koray, bin aus Köln und 21 Jahre alt. Von Beruf Student...
  • Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
  • Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1

Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit Lima/LimaRegler und der Batterie. Beginnen wir...
  • Probleme mit falsch angeklemmter Batterie!

Probleme mit falsch angeklemmter Batterie!: Hallo habe heute beim zusammenbau meiner Suzi die Batterie falschherum angeklemmt! etz geht nix mehr! was kann der Grund sein! bitte um...
  • evtl Probleme mit Batterie

evtl Probleme mit Batterie: Hi Leute, habe damals Problem mit der Batterie gehabt, dass sie mir ständig ausgegangen ist. Jetzt hab ich mir eine neue Batterie gekauft und...
  • evtl Probleme mit Batterie - Ähnliche Themen

• Probleme mit meiner Gsx650 F...

Probleme mit meiner Gsx650 F...: Vorab entschuldige ich mich falls ich hier in der falschen Rubrik poste, mein Name ist Koray, bin aus Köln und 21 Jahre alt. Von Beruf Student...
  • Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
  • Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1

Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit Lima/LimaRegler und der Batterie. Beginnen wir...
  • Probleme mit falsch angeklemmter Batterie!

Probleme mit falsch angeklemmter Batterie!: Hallo habe heute beim zusammenbau meiner Suzi die Batterie falschherum angeklemmt! etz geht nix mehr! was kann der Grund sein! bitte um...
  • evtl Probleme mit Batterie

evtl Probleme mit Batterie: Hi Leute, habe damals Problem mit der Batterie gehabt, dass sie mir ständig ausgegangen ist. Jetzt hab ich mir eine neue Batterie gekauft und...
  • Oben