Probleme mit Leerlauf/Schalten sowie leichtes Schleif/Schnarrgeräusch

Diskutiere Probleme mit Leerlauf/Schalten sowie leichtes Schleif/Schnarrgeräusch im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, seit der Anmeldung bin ich eher das passive, lesende Mitglied, aber jetzt hab ich doch ein Anliegen. 1. Problem, und das ist das...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K6
Hey Freaks, seit der Anmeldung bin ich eher das passive, lesende Mitglied, aber jetzt hab ich doch ein Anliegen.

1. Problem, und das ist das wichtigere:

Beim Schalten aus dem ersten Gang, vor allem über 8000/min lande ich ab und zu im Leerlauf, obwohl ich eigentlich vernünftig Druck auf den Schalthebel ausübe (incl Vorbelastung etc...Hab mir meiner Meinung nach eigentlich nen vernünftigen Schaltablauf verinnerlicht).

Das Problem ist aber, dass ich jetzt 2 mal aus dem Leerlauf nicht mehr rausgekommen bin. Beim Schaltversuch (also Druck auf den Hebel) spürt man förmlich wie das Getriebezahnrad unter dem anderen Zahnrad rotiert, aber keinen Griff findet. Rattert wie wenn die Zähne aneinander vorbeiratschen.
Einmal ausrollen, das andere Mal die 1/Min runter, dann gings wieder.
Klang aber nicht gut und fühlt sich auch gruselig an.

Ist da was hinüber (Getriebe...?) oder stell ich mich einfach dämlich an?
Ich mein ich könnte die Gänge sicher härter reinprügeln aber das kanns ja eigentlich nicht sein...
Getriebe käme mich wohl teuer zu stehen?!

2. Geschichte ist eher ne Kleinigkeit. Während der Fahrt von vorne so ein schnarrendes Geräusch. Kein Schleifen a la Bremsen sonder eher ein Sirren, grillenähnlich. beste Beschreibung die mir einfällt ist ein Plstikblättchen, das bei der Rotation immer irgendwo vorbeischrammelt.

Da Ideen?

Tausend Dank im voraus, ein Haufen sehr cooler Leute hier.

Benny

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Bei deinem ersten Prob ist über Ferndiagnose schwer was zu sagen.
Hast du einen Ölwechsel durchgeführt bevor du das Prob hatest oder kamm das so?
Ist was am Schaltgestänge verbogen oder verändert worden.
Ansonst einfach mal den Händler drüber schauen lassen.

Zu dem zweiten problem.
Könnte von der Airbox kommen.

timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K6
Vielen dank, Chris.

Bin bei beidem nicht wirklich weitergekommen, schalthebel war minimal verbogen.

Hab die gute gestern bei meinem Schrauber vorbeigebracht (kein eigenes winterlager) und der wird da mal drübergucken.

Werde auf jeden Fall berichten.

Bürste

Bürste

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das ich im vom 1. in den 2ten im Leerlauf gelandet bin, hatte ich auch öfters. Lösung bei mir war: Kupplung ziehen, Gashahn aufdrehen und dann flutschte der Gang wieder problemlos rein. Problem könnten vielleicht die schaltgabeln sein. Ist aber nur ne Vermutung.

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hab das Problem auch öfter das ich während der Fahrt nichtmehr aus dem Leerlauf rauskomm

timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K6
Um das mal abzuschließen, bei mir lag es wohl tatsächlich am geringfügig verbogenen Schaltgestänge. Wäre mir nichtmal aufgefallen, hätte ich nicht danach gesucht.
Also danke für alle hinweise!

Thema:

Probleme mit Leerlauf/Schalten sowie leichtes Schleif/Schnarrgeräusch

Probleme mit Leerlauf/Schalten sowie leichtes Schleif/Schnarrgeräusch - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Leerlauf und Blinker Probleme

Leerlauf und Blinker Probleme: Hallo ich habe da ein paar Fragen zu meiner Suzi. Folgendes die Blinker blinken wenn das Motorrad kalt ist schnell. Wenn es warm ist fast immer...
  • GSX-R 750 K5 Leerlauf Probleme

GSX-R 750 K5 Leerlauf Probleme: Hallo, Ich habe mir anfang des Jahres eine 750 K5 gekauft im guten zustand, bin 500km ohne probleme gefahren. Jetzt habe ich das problem wenn sie...
  • gsxr 1000 l0 macht probleme

gsxr 1000 l0 macht probleme: Moin, hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin stolzer Besitzer einer Gsxr1000 l0, aber seid dem letzten Ausritt macht sie Probleme...
  • GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf

GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf: Hi, hab ein Problem mit meiner SRAD, und zwar habe ich mächtige Leerlauf Schwankungen bei warmen Motor. Angefangen hat alles als ich den...
  • GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Leerlauf und Blinker Probleme

Leerlauf und Blinker Probleme: Hallo ich habe da ein paar Fragen zu meiner Suzi. Folgendes die Blinker blinken wenn das Motorrad kalt ist schnell. Wenn es warm ist fast immer...
  • GSX-R 750 K5 Leerlauf Probleme

GSX-R 750 K5 Leerlauf Probleme: Hallo, Ich habe mir anfang des Jahres eine 750 K5 gekauft im guten zustand, bin 500km ohne probleme gefahren. Jetzt habe ich das problem wenn sie...
  • gsxr 1000 l0 macht probleme

gsxr 1000 l0 macht probleme: Moin, hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin stolzer Besitzer einer Gsxr1000 l0, aber seid dem letzten Ausritt macht sie Probleme...
  • GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf

GSX-R SRAD 750 Probleme mit Leerlauf: Hi, hab ein Problem mit meiner SRAD, und zwar habe ich mächtige Leerlauf Schwankungen bei warmen Motor. Angefangen hat alles als ich den...
  • Oben