M
Mahmut
Pocketbiker
Themenstarter
Zunächst einmal ein großes Hallo in die Runde...
Bin seit etwa 4 Monaten stolzer Besitzer einer GSX-R 600 SRAD (BJ 99) und war bisher echt top zufrieden.
Inzwischen ist meine Fahrfreude aber etwas "betrübt" weil ich doch einige Probleme mit dem Bike habe und der von dem ich das Bike gekauft habe von nix was wissen will :-(
Aber ich fange am besten mal an zu verzählen wo der Schuh überall drückt. Zur Info vorab: Ich bin niemals gestürzt oder bin ein Heizer oder sonst was. Ich fahre auch niemals rabiat Bordsteine auf und ab, das Motorrad wird von mir so gut wie möglich gepflegt.
Kaltlauf & Drehzahl:
Wenn die Maschine noch kalt ist und ich mit Choke starte und laufen lasse, dann dreht der nach ein paar Sekunden die Drehzahl hoch und hält diese Konstant bis ich den Choke fast schon wieder komplett zurück drehe. Ich bin mir relativ sicher der hat das vorher nicht gemacht, gehe aber mal davon aus dass ist soweit in Ordnung oder?
Hängt evtl. damit zusammen, dass auch die Drehzahl wenn ich den im Leerlauf hochdrehe und den Gashahn loslasse nicht sauber abfällt sondern zwischendurch "stockt". Der Gashahn lässt sich aber absolut sauber drehen.
Knacken am Vorderrad und rüttelndes Lenkrad:
Wenn ich über eine Dole oder so fahre, dann kommt ein komisches knacken vom Vorderrad. Das wird aber meiner Meinung nach immer lauter. Und wenn ich mich in die Kurve lege, dann habe ich immer das Gefühl mein Vorderrad wackelt, so wie wenn es sich ein Stück weit wieder aufstellt. Dadurch habe ich echt Probleme in den Kurven weil ich kippe oder zu weit rausgetragen werde :-(
Seit ich das bemerkt habe ist mir auch aufgefallen, dass der Lenker anfängt so komisch zu wackeln wenn ich den loslasse. Früher ist der schön sauber in der Spur geblieben. Hängt das evtl. zusammen? Die Gabel ist auf jeden Fall trocken.
Rattern beim Gas geben:
Manchmal kommt es vor, dass beim beschleunigen bei einer ganz bestimmten Drehzahl ein rattern vom Motor kommt. Das ist aber unabhängig ob die Maschine warm ist oder kalt und ist immer im unteren Drehzahlbereich. Die Beschleunigung ist aber sauber, die Maschine dreht schön gleichmäßig hoch. Mein Kumpel meinte evtl. Vergaser einstellen / synchronisieren?
Das wäre es mal für das erste. Bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe...
Bin seit etwa 4 Monaten stolzer Besitzer einer GSX-R 600 SRAD (BJ 99) und war bisher echt top zufrieden.
Inzwischen ist meine Fahrfreude aber etwas "betrübt" weil ich doch einige Probleme mit dem Bike habe und der von dem ich das Bike gekauft habe von nix was wissen will :-(
Aber ich fange am besten mal an zu verzählen wo der Schuh überall drückt. Zur Info vorab: Ich bin niemals gestürzt oder bin ein Heizer oder sonst was. Ich fahre auch niemals rabiat Bordsteine auf und ab, das Motorrad wird von mir so gut wie möglich gepflegt.
Kaltlauf & Drehzahl:
Wenn die Maschine noch kalt ist und ich mit Choke starte und laufen lasse, dann dreht der nach ein paar Sekunden die Drehzahl hoch und hält diese Konstant bis ich den Choke fast schon wieder komplett zurück drehe. Ich bin mir relativ sicher der hat das vorher nicht gemacht, gehe aber mal davon aus dass ist soweit in Ordnung oder?
Hängt evtl. damit zusammen, dass auch die Drehzahl wenn ich den im Leerlauf hochdrehe und den Gashahn loslasse nicht sauber abfällt sondern zwischendurch "stockt". Der Gashahn lässt sich aber absolut sauber drehen.
Knacken am Vorderrad und rüttelndes Lenkrad:
Wenn ich über eine Dole oder so fahre, dann kommt ein komisches knacken vom Vorderrad. Das wird aber meiner Meinung nach immer lauter. Und wenn ich mich in die Kurve lege, dann habe ich immer das Gefühl mein Vorderrad wackelt, so wie wenn es sich ein Stück weit wieder aufstellt. Dadurch habe ich echt Probleme in den Kurven weil ich kippe oder zu weit rausgetragen werde :-(
Seit ich das bemerkt habe ist mir auch aufgefallen, dass der Lenker anfängt so komisch zu wackeln wenn ich den loslasse. Früher ist der schön sauber in der Spur geblieben. Hängt das evtl. zusammen? Die Gabel ist auf jeden Fall trocken.
Rattern beim Gas geben:
Manchmal kommt es vor, dass beim beschleunigen bei einer ganz bestimmten Drehzahl ein rattern vom Motor kommt. Das ist aber unabhängig ob die Maschine warm ist oder kalt und ist immer im unteren Drehzahlbereich. Die Beschleunigung ist aber sauber, die Maschine dreht schön gleichmäßig hoch. Mein Kumpel meinte evtl. Vergaser einstellen / synchronisieren?
Das wäre es mal für das erste. Bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe...