Pulverbeschichten

Diskutiere Pulverbeschichten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich hatte gestern die Idee meine Fussrasten und Fersenschoner zu Pulvern. Prompt heute alles mit in die Firma genommen, gestrahlt und...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hey Leute,

ich hatte gestern die Idee meine Fussrasten und Fersenschoner zu Pulvern. Prompt heute alles mit in die Firma genommen, gestrahlt und dann bei uns Pulver beschichten lassen.
Ich muss dazu sagen, wir sind keine speziellen Oberflächenbearbeiter. Wen es interessiert was wir machen: http://www.conductix.de/index.asp?lang=D

Ich bin von dem ergebniss begeistert! Sieht echt geil aus! Werde noch mehr Teile bei uns pulvern.
Nun hatte ich die Idee, wenn jemand von euch so ein paar Kleinteile hat, genauso wie ich, die er Pulvern lassen will, kann sie mir ja schicken und ich mach das dann.

Ein paar Sachen müssen natürlich beachtet werden, aber das wird man dann schon hin bekommen.
ABER: Ich sag es nochmal: Wir sind keine Firma, die auf Oberflächenbearbeitung speziallisiert ist. Deswegen kann es hin und wieder vorkommen, das ein Teil nicht wird wie es soll. Ich bin da selbst sehr kritisch, deswegen werde ich auch Teile von mir nochmal strahlen und beschichten lassen.

Also ich tue da was ich kann.

Also wenn jemand ein oder ein paar Teile hat, kann er mir gerne mal schreiben und dann kann man darüber reden. Kosten soll euch das ganze natürlich nur die Postgebühren und vielleicht maximal ein Obulus für die Kaffeekasse....

Bilder von meinen Teilen kommen am Sonntag rein...

Zuletzt bearbeitet:
H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Klasse Zug von dir. Zur gegenwärtigen Zeit trifft man selten solche Hilfsbereitschaft ;)
Nur weiß ich nicht ganz, wie lange es mit der Beschichtung und den Fussrasten gut gehen kann :(
Wenn du dich langweilen solltest, so hätte ich ggf. zwei kleine Teile ;)

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Was verstehts du unter gute gehen kann?

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Weil diese dann Reibungen ausgesetzt sind. Eloxieren wäre vlt. haltbarer.
Wie es ganz genau bei Fussrasten ist, weiß ich aber 100% nicht. Hatte mal pulverbeschichtetes Streckgitter am Auto, welches ich aber nach einem Jahr ersetzt habe, da die vielen Steinschläge die Pulverbeschichtung kaputt gemacht haben :(

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ja, das muss sich halt noch zeigen, in wie fern das hält.

Können ja auch andere Teile sein. Ist nur ein allgemeines Angebot, das falls jemand etwas hat kann man das gerne mal versuchen...

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das is echt ne super Aktion von dir. Ich hab mein Mopped aber erst neu und muss mich daher erstmal satt sehen und wieder Geld anhäufen bevor ich was investieren kann.

B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

kannst mal Bilder von Dir hochladen?

Ciao Alex

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Bilder waren echt cool Fahr ne k2 von daher könnt ich ja schauen wie es bei dir aussieht

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
DSC_0065.jpgDSC_0062.jpgDSC_0061.jpg

Hier sind mal ein paar. Hatte keine Zeit noch mehr zu machen. Aber ich bemüh mich die Tage noch merh zu machen... Aber die Rasten sind echt geil geworden!!

Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
aber ehrlich gefällt mir sau gut

B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
He sieht super aus! Also ich hätte auch Interesse ein paar Teile machen zu lassen.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Dann schreib mir mal ne PN was für Teile es sein sollen und alle weiteren daten....

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Wie lang wurde das den dauern ca. ?

Ster4

Ster4

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Könnt ihr auch teile verchromen?

Thema:

Pulverbeschichten

Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

• Felgen Pulverbeschichten

Felgen Pulverbeschichten: Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
  • Einzelteile pulverbeschichten

Einzelteile pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich habe meine Fußrasten, Schalt- und Kupplungshebel und Teile der Schaltung zu einem Pulverbeschichter bei mir in der Nähe...
  • Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten: Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
  • Pulverbeschichtung in BaWü

Pulverbeschichtung in BaWü: Hi Leute, suche einen empfehlenswerten (und etwas preisgünstigeren) Beschichter in Baden-Württemberg. Hätte mehrere Teile zu pulvern: Rahmen...
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten?

Wo lasst Ihr pulverbeschichten?: Hi Leute, ich wollte meine Rasten pulvern lassen, wo habt Ihr das machen lassen? Kennt Ihr jemanden der das gut macht? MfG
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

• Felgen Pulverbeschichten

Felgen Pulverbeschichten: Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
  • Einzelteile pulverbeschichten

Einzelteile pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich habe meine Fußrasten, Schalt- und Kupplungshebel und Teile der Schaltung zu einem Pulverbeschichter bei mir in der Nähe...
  • Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten: Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
  • Pulverbeschichtung in BaWü

Pulverbeschichtung in BaWü: Hi Leute, suche einen empfehlenswerten (und etwas preisgünstigeren) Beschichter in Baden-Württemberg. Hätte mehrere Teile zu pulvern: Rahmen...
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten?

Wo lasst Ihr pulverbeschichten?: Hi Leute, ich wollte meine Rasten pulvern lassen, wo habt Ihr das machen lassen? Kennt Ihr jemanden der das gut macht? MfG
  • Oben