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gixxer2012
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
(ich weiß ich war schon lange nicht mehr online und muss mich schämen :-( )
Ihr brauche dringend mal Rat und Hilfe von jemanden der die gleiche Konstellation verbaut hat wie ich sie gerne hätte.
Also:
600er K4 ohne Schaltumkehr (!)
PowerCommander 5 eingebaut und Quickshifter 4-114 liegt daneben.
Ich habe mal geguckt auf deren Seite, da steht eindeutig dass der 102er QS für den PCIIIUSB ist und der 114er für den PCVUSB ist.
Also die Teile sind perfekt richtig.
Irgendwie habe ich nun schon lange rumphilosophiert, wierum das blöde Ding eingebaut werden muss.
Im Prinzip geht es ja nur in einer Richtung, da das Gestänge 2x Außengewinde hat.
Der QS hat auf einer Seite Innen und auf der anderen Außen; so dass eigentlich das Außengewinde in den Kugelgelenkkopf an der Schaltwelle dran kommt.
Wenn ich aber jetzt hoch schalten möchte, dann bewegt sich das Gestänge Richtung Motor.
Das ist auch OK so, nur für mich unlogisch, dass dann der eigentliche Schaltkontakt links sitzt an der Seite wo die Schaltwelle sitzt.
Ich bin der Meinung der Schaltkontakt müsste rechts sitzen, so dass erst der Kontakt kommt von der Kraft her und dann der Rest weiter geht zur Schaltwelle.
Mann mann mann, wenn ich das selber lese zweifel ich an meinem deutsch, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Vlt. hat ja jemand diese Konstellation verbaut und kann mir helfen, oder vlt. hat jemand einfach mehr Ahnung wie ich ;-)))
Grüße
Sebastian
(ich weiß ich war schon lange nicht mehr online und muss mich schämen :-( )
Ihr brauche dringend mal Rat und Hilfe von jemanden der die gleiche Konstellation verbaut hat wie ich sie gerne hätte.
Also:
600er K4 ohne Schaltumkehr (!)
PowerCommander 5 eingebaut und Quickshifter 4-114 liegt daneben.
Ich habe mal geguckt auf deren Seite, da steht eindeutig dass der 102er QS für den PCIIIUSB ist und der 114er für den PCVUSB ist.
Also die Teile sind perfekt richtig.
Irgendwie habe ich nun schon lange rumphilosophiert, wierum das blöde Ding eingebaut werden muss.
Im Prinzip geht es ja nur in einer Richtung, da das Gestänge 2x Außengewinde hat.
Der QS hat auf einer Seite Innen und auf der anderen Außen; so dass eigentlich das Außengewinde in den Kugelgelenkkopf an der Schaltwelle dran kommt.
Wenn ich aber jetzt hoch schalten möchte, dann bewegt sich das Gestänge Richtung Motor.
Das ist auch OK so, nur für mich unlogisch, dass dann der eigentliche Schaltkontakt links sitzt an der Seite wo die Schaltwelle sitzt.
Ich bin der Meinung der Schaltkontakt müsste rechts sitzen, so dass erst der Kontakt kommt von der Kraft her und dann der Rest weiter geht zur Schaltwelle.
Mann mann mann, wenn ich das selber lese zweifel ich an meinem deutsch, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Vlt. hat ja jemand diese Konstellation verbaut und kann mir helfen, oder vlt. hat jemand einfach mehr Ahnung wie ich ;-)))
Grüße
Sebastian