Quietschen bei Lenkeinschlag

Diskutiere Quietschen bei Lenkeinschlag im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin. hab da mal ne frage. wenn ich bei meiner süßen im stand hin und her lenke quietscht es ab und zu ganz leicht. kann das an dem...
H

Hoffi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-R 600 K5
moin.

hab da mal ne frage.

wenn ich bei meiner süßen im stand hin und her lenke quietscht es ab und zu ganz leicht. kann das an dem Lenkungsdämpfer liegen oder Lenkkopflager?

vielen dank für die hilfe.

Gruß Hoffi

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
das ist schwer über einer ferndiagnose zu sagen.
was ist das für ein Motorrad eine SRAD?
Wenn ja ich hatte auch mal so ein Quietschen im Ohr :)
schaute dann nach und stellte fest, dass der Kabelbau oder die Abdeckung am Sicherungsgehäuse streifte und dieses Geräusch verursachte.

Aber wie gesagt schwer zu sagen aus der Ferne ohne zu wissen wie sich das anhört und welches Modell das ist, du solltest es auf jeden Fall anschauen lassen (vom Profi) den mit dem Lenkkopflager und CO sollte man nciht spassen.

M

MeisterJoda

Gast
Ne K5 600 steht im Profil;)
Hast schon mal was daran rumgebastelt?? Gabel ausgebaut??? Rutscher gehabt??
Ist ja noch kein Alter was das Bike angeht.
Würd da mal lieber zum Händler fahren, sicher ist sicher...aus der Ferne ist das so ne Sache.

Wär nett wenn du dann (wenn der Fehler gefunden wurde) schreiben würdest WAS ES WAR.
Viel Glück
Markus

Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Motorrad
-
Jup,

ist ne K5.

Mehr weiß ich auch nicht :o

Frank

sugsxr

sugsxr

Gixxer
Motorrad
ducati SF 848
habe schon öfters gehört das suzuki mit den fett im lenkkopf sparen soll ,daher könnte auch das quitschen kommen!!!!!!!

sugsxr

sugsxr

Gixxer
Motorrad
ducati SF 848
z.b bandit bj.2001 und gsx 1300 bj.2006 von einen kumpel

sugsxr

sugsxr

Gixxer
Motorrad
ducati SF 848
hoffi,
wieviel hasten runter

H

Hoffi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-R 600 K5
sorry für mein spätes wieder erscheinen.

das quietschen kam vom Lenkungsdämpfer. wenn man die kolbenstange an den zylinder drückt quietscht es. merkwürdige geschichte.

hab auch erst 13000 runter.

bin auch erst zwei monate stolzer besitzer :cool:

dercommander

dercommander

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hey zusammen,
bei mir quietscht es seit heute auch, gggggrrrrrrrrr! Und es kommt ganz sicher vom Dämpfer. Ist das Ding jetzt kaputt? Wie kann ich checken, ob es noch richtig funktioniert?

E

Extremiac

Gast
Löse ihn von einer seiner beiden Verschraubungspunkten und mache ihn mit der Hand hin und her. Wenn er schwer geht dann dämpft er. Geht er ganz leicht zu schieben ist er defekt

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Löse ihn von einer seiner beiden Verschraubungspunkten und mache ihn mit der Hand hin und her. Wenn er schwer geht dann dämpft er. Geht er ganz leicht zu schieben ist er defekt
und wie isses wenn er elektronisch geregelt ist? ;)

will dich nicht auflaufen lassen, aber das würde mich interessieren. da die elektronik ja regelt wie leicht bzw scher er geht, sollte er im stand sehr leichtgängig sein

E

Extremiac

Gast
und wie isses wenn er elektronisch geregelt ist? ;)

will dich nicht auflaufen lassen, aber das würde mich interessieren. da die elektronik ja regelt wie leicht bzw scher er geht, sollte er im stand sehr leichtgängig sein

Genauso wie vorher beschrieben ... nur das das Bike hinten aufgebockt ist und jemand soviel Gas gibt das der Tacho eine Geschwindigkeit X anzeigt.
Und zwar soviel das es dämpfen würde.

E

Extremiac

Gast
Sagte mein Opa schon immer ... "Man kann ruhig doof sein, man muß sich nur zu helfen wissen" :D:lol::D

dercommander

dercommander

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Danke für den Tipp. Als Oster-Überraschung hat sich jetzt rausgestellt, dass der Dämpfer kein Stück mehr dämpft. Hat jemand Ahnung, wie teuer so ein Ding für eine GSX-R 750 K4 ungefähr ist?

Thema:

Quietschen bei Lenkeinschlag

Quietschen bei Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

• 600 K6 Quietschen beim Anfahren

600 K6 Quietschen beim Anfahren: Moin, ich hatte ja vor paar Tagen die Kettenspannung neu gemacht, ich habe sie ca. auf 2,5cm eingestellt gehabt. Aber folgendermaßen: Ich musste...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Hintere Bremse quietscht

Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Sidi ST 10 quietschen mich in die Hölle!

Sidi ST 10 quietschen mich in die Hölle!: Hey Jungs, großes nerviges Problem. Ich habe diese Schuhe: (Sidi ST 10 Racing) Die haben jetzt ein unglaublich nerviges quietschen. Es...
  • Quietschen beim Ausrollen!!!

Quietschen beim Ausrollen!!!: Hallo Leute, gerade erst meine GSXR 600 K3 von der Werkstatt geholt.... Schon taucht ein neues Problem auf: Habe heute festgestellt das ein...
  • Quietschen beim Ausrollen!!! - Ähnliche Themen

• 600 K6 Quietschen beim Anfahren

600 K6 Quietschen beim Anfahren: Moin, ich hatte ja vor paar Tagen die Kettenspannung neu gemacht, ich habe sie ca. auf 2,5cm eingestellt gehabt. Aber folgendermaßen: Ich musste...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Hintere Bremse quietscht

Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Sidi ST 10 quietschen mich in die Hölle!

Sidi ST 10 quietschen mich in die Hölle!: Hey Jungs, großes nerviges Problem. Ich habe diese Schuhe: (Sidi ST 10 Racing) Die haben jetzt ein unglaublich nerviges quietschen. Es...
  • Quietschen beim Ausrollen!!!

Quietschen beim Ausrollen!!!: Hallo Leute, gerade erst meine GSXR 600 K3 von der Werkstatt geholt.... Schon taucht ein neues Problem auf: Habe heute festgestellt das ein...
  • Oben