R.I.P. Leo Vince

Diskutiere R.I.P. Leo Vince im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo und guten morgen, als ich mich am am Karfreitag kurzfristig dazu entschlosss von Erkelenz nach Hameln zu fahren, um meine Eltern und den...
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Hallo und guten morgen,

als ich mich am am Karfreitag kurzfristig dazu entschlosss von Erkelenz nach Hameln zu fahren, um meine Eltern und den Rest der Familie zu besuchen, war ich die ersten 100 Km noch richtig guter Dinge.

Kurz hinter Wuppertal wurde meine Laune doch etwas erschüttert, als ich in eine Vollsperrung geriet und über mir einen Rettungshubschrauber kreisen sah.
Den Grund konnte ich nach Auflösung der Sperrung sehen: Ein GSX-R Fahrer hat sich auf übelste Weise auf die Seite gelegt.

Ich fuhr dann erstmal eine Weile langsamer, bis mich bei Gütersloh das Jagdfieber packte, da sich eine R1 an mir vorbei drängelte.

Bei einem Tempo jenseits der 200 Grenze gab es plötzlich ein eigenartiges Geräusch, denn mein Leo Vince hat sich in seine Bestandteile aufgelöst. Irgendwie muss es die Nieten aus dem Carbon gerissen haben und ich weiss bis heute nicht wie das passierte.

Die Blicke der anderen Fahrer auf der Autobahn waren mir sicher und die letzten 70KM auf dem Gerät waren wirklich kein Geschenk, denn ich bekam fiese Kopfschmerzen und hatte Angst vor der Rennleitung.

Am nächsten morgen war es auch nicht sehr einfach mal eben einen neuen Auspuff aus dem Hut zu zaubern, aber ich fand einen Suzuki Händler, der noch einen gebrauchten BOS Topf rumliegen hatte, den er mir zum Glück verkauft hat. So musste ich wenigstens nicht mit dem Zug nach hause fahren.

Polo, Gericke und Louis hatten alle nichts auf Lager.

Anhänge

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Bitter.. Sieht aus als wärs n Carbon-Topf gewesen, ich hab den Eindruck, daß die teilweise.. instabil sind..

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Krass...möchte nicht hinter dir gefahren sein, wenn Teile des Potts bei nem Tempo jenseis der 200km/h auf einen zugeflogen kommen!

Die Bullerei hätte dia in dem Fall nichts getan/gekonnt...ist ja offensichtlich, dass du das nicht absichtlich getan hast! Müsstest schon n richtiges Arschloch erwischen!

Würde den Pott bzw. Bilder davon mal an den Service von Leo Vince schicken! Hab schon oft gehört, dass die geplatzte Carbon Töpfe auf Kulanz ersetzt haben!
Normal Platzt der Pott jedoch auf der anderen auspuffseite...also am Verbindungsrohr...sehr merkwürdig das Ganze!

Lass doch mal Bilder vom Bos sehen! Hat er dann wenigstens nen Fairen Preis in deiner "Notlage" gemacht?

Echt ärgerlich das Ganze

Ps:
hab gleichen Topf am gleichen Bike (denk ich) Hoffentlich passiert das nicht all zu häufig :rolleyes: (Hab aber schon öfter davon gehört)

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Ja es war Carbon (so wie deiner).
Bilder könnte ich an Leo Vince schicken, aber den Topf habe ich in Hameln in die Tonne gehauen.
Ich bekam von dem Händler gesagt, das ich nicht der erste bin dem so etwas passierte. Für den BOS habe ich 150 Euro bezahlt. Der ist aber eigentlich für eine SV1000 (passt aber trotzdem). Er gab mir noch eine neue Dichtung und 2 Haltewinkel mit. Mache nachher mal ein bild davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der Jordan hat seinen letztens auch zum platzen gebracht sah auch böse aus,scheint nicht die beste Verarbeitung zu sein.
Habs jetzt schon paar mal gehört das die Teile Kaputt gehen echt übel.
Wie schauts aus wenn Du bei denen anklingelst und mal fragst was sache ist ich glaub beim Jordan hat das geklappt.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei mir hat das dann doch nicht so dolle geklappt.
die würden mir das geld für die ganze anlage zurück erstatten(400 euro)war ja ein super schnäpchen.jetzt will ich versuchen den auspuff selbst wieder in schuss zu bringen;)weil für 400 euro bekomme ich nirgends ne komplettanlage...

obwohl die ARROW 1.mehr leistung bringen. 2 net kaputt gehen.....kostet ne komplettanlage 800 taler.des überlege ich mir grade noch:confused::D

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Also ehrlich gesagt möchte ich von denen auch keinen mehr dran haben, denn ich würde wohl jedes mal Angst haben, dass das gleiche wieder passiert.
Hier ein Bild vom schäbigen BOS.

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
bin auch nicht mehr so davon überzeugt.die sind nur laut mehr nicht...

für mich steht nur noch AKRAPOVIC oder ARROW zu auswahl.

venom87

venom87

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
tja und der einzige stummel von akrapovic is nen race endtopf und ohne ABE.. Kotz*

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
salve.....ja der gute carbon topf....das kann es doch nciht sein , das sobald man mal ein bisschen ballert ,dir die scheisse um die ohren fliegt......

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Vorallem weiss ich nicht, ob jemandem das Ding an die Frontscheibe, oder noch schlimmer an den Helm knallte.

C

Christopher

Gast
meine güte...da is ja alles weggeflogen:eek:was ein dreck...
Nich auszudenken wenn da noch einer zu Schaden kommt,weil sich das ding in alle einzelteile zerlegt:( wird doch in DE immer alles getestet bevor es auffe straße kommt...is ja nich des erste mal das sich ein carbonpöff "auflöst"
Dann doch lieber nen schön Polierten Edelstahlpott!

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Stimmt, das haette boese ins Auge gehen koennen.
Der naechste wird auch keiner mehr aus Carbon.

frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Erstmal Grüße aus Wegberg nach Erkelenz... :D Sieht ja wirklich krass aus, da wäre ich aber nicht gerne hinter dir gewesen wenn mir das Teil bei über 200 entgegen kommt. Hammer... :nono:

E

Extremiac

Gast
Da wird der Maßstab nicht reingesteckt sonder reingeworfen.

Mr. Jordan hatte auch einen aufgeplatzen Caronbauspuff bei der ersten diesjährigen Odenwaldausfahrt.

Geiler Sound kann ich da nur sagen. :D
Vor allem in dem Tunnel Richtung Stausee.
Ich denke mal in dem Tunnel von Monaco hört es sich bei der F1 nicht anders an.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenns erlaubt wäre würde ich immer so rum ballern:D

Thema:

R.I.P. Leo Vince

R.I.P. Leo Vince - Ähnliche Themen

• Suche Suche GSX-R 750 K6-7 Leo Vince o. Fresco

Suche Suche GSX-R 750 K6-7 Leo Vince o. Fresco: Hi Leute, suche für meine 3/4 K6 einen Fresco Oval Carbon (Tiefergelegt) Lg
  • Suche Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1

Suche Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1: Hallo Gixxer Freunde, nachdem ich mich für den Leovince Gp entschieden hab, hab ich gehört das die Firma zu gemacht hat ist das richtig? Ich...
  • Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1

Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1: Hallo Gixxer Freunde:cool::D, nachdem ich mich für den Leovince Gp entschieden hab, hab ich gehört das die Firma zu gemacht hat ist das richtig...
  • Leo Vince K5

Leo Vince K5: Moin, könnte von nem Kumpel nen Leo Vince Endtopf bekommen. Wollte mal fragen ob man diese Marke empfelen kann oder eher nicht? Habe hier im...
  • Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?

Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?: Hey Leute hat von euch zufällig noch jemand eine Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2 rumliegen und kann mir eine Kopie per Mail senden? Eine...
  • Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2? - Ähnliche Themen

• Suche Suche GSX-R 750 K6-7 Leo Vince o. Fresco

Suche Suche GSX-R 750 K6-7 Leo Vince o. Fresco: Hi Leute, suche für meine 3/4 K6 einen Fresco Oval Carbon (Tiefergelegt) Lg
  • Suche Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1

Suche Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1: Hallo Gixxer Freunde, nachdem ich mich für den Leovince Gp entschieden hab, hab ich gehört das die Firma zu gemacht hat ist das richtig? Ich...
  • Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1

Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1: Hallo Gixxer Freunde:cool::D, nachdem ich mich für den Leovince Gp entschieden hab, hab ich gehört das die Firma zu gemacht hat ist das richtig...
  • Leo Vince K5

Leo Vince K5: Moin, könnte von nem Kumpel nen Leo Vince Endtopf bekommen. Wollte mal fragen ob man diese Marke empfelen kann oder eher nicht? Habe hier im...
  • Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?

Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?: Hey Leute hat von euch zufällig noch jemand eine Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2 rumliegen und kann mir eine Kopie per Mail senden? Eine...
  • Oben