Radlager Defekt?

Diskutiere Radlager Defekt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Mahlzeit... Ich hatte vor 2 Wochen ne heftige Regenfahrt hinter mir... hab danach aber soweit es ging alles Abgetrocknet und geschmiert! Aber...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K5
Mahlzeit...
Ich hatte vor 2 Wochen ne heftige Regenfahrt hinter mir... hab danach aber soweit es ging alles Abgetrocknet und geschmiert! Aber irgendwie seit da an hab ich am Hinterrad beim anfahrn ein komisches schlagen. Dachte erst es wäre die Kette hab dann aber nachgeguckt und die Kettenspannung ist voll i.O.
Ich tipp aufs Radlager. Jemand ne Idee wie ich das nachprüfe? Oder welche größe ich brauch ?

Achso... ich fahr ne SRAD 750 Bj.99

Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Wie soll man das schon prüfen...aufbocken und das Rad mal per Hand hin und her bewegen,dann merkt man ob Spiel drin ist.
Kannst auch mal schauen ob Bremsattel inkl. Haltestange fest sind.

mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K5
Ja also ich habs jetzt mal so getestet wie beim Auto... Hinten aufgebockt, rad an 9 und 3 uhr gepackt und dann mal quer zur fahrtrichtung bewegt... rührt sich kein mm

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bau mal das Hinterrad aus und schau dir die Dinstanzen an und begutachte das Lager direkt.
Mir hat es mal ein Radlager komplett zerschossen und die komplette Felge war nur noch Altmetall :(

Metzi

Metzi

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Hinterrad ausbauen und die Lager mim Finger drehen bzw auf Spiel prüfen -man kann das fühlen ! Bei meiner 98ér ZX9R war das auch nur im ausgebauten Zustand zu erkennen, da ja 2 Lager verbaut sind und nicht wie beim Auto eines.
Wenn nur eines Defekt ist geht das in eingebautem Zustand nicht zu prüfen!

Thema:

Radlager Defekt?

Radlager Defekt? - Ähnliche Themen

• Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • GSXR 1000 K2 Radlager - Ähnliche Themen

• Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • Oben